Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

View all trip reports The Captain's Log Write a trip report


Karibik  
24. August 2014: Von Gunter Haug  Single < 2 to. M20T Bewertung: +7.00 [7]

Fort Lauderdale Executive KFXE | Marsh Harbour MYAM | San Salvador MYSM | Matthew Town MYIG | Jags Mccartney Intl GRAND TURK INTL MBGT | Norman Manley Intl Kingston MKJP | Owen Roberts Intl George Town MWCR | Key West Intl KEYW

Nach dem Max ja bald in die Karibik aufbricht, habe ich doch noch mal gekramt und die Bilder von unserer Karibikrunde im Frühjahr rausgesucht. Wir waren mit unserer Mooney unterwegs, haben aber einen Kollegen aus der Schweiz getroffen, der in Florida gechartert hatte, was wohl ohne Probleme ging.

Auf den Inseln ist alles etwa drei mal so teuer wie in den USA, fliegerisch wie auch sonst. Wenn man diesen Schock aber einmal übewunden hat, ist alles wirklich sehr einfach und entspannt. Landegebühren waren aber überall gering oder Null, allerdings kamen da und dort ein paar obskure Entgelte für was auch immer dazu, es blieb aber immer im Rahmen.

Wir hatten uns den Bahamas and Caribbean Pilot's Guide als IPad App gekauft. Wenn man sich anschaut wie der gemacht ist und was drin steht ist er zwar eigentlich viel zu teuer, aber insgesamt fällt das nicht ins Gewicht und man hat doch einiges an Infos. Außerdem haben wir uns ein Jahresabo bei www.caribbeanflyingadventures.com gekauft. Auch da erhält man einige Infos und die besorgen einem eine Kuba-Überflugsgenehmigung pro Jahr umsonst, womit es sich schon lohnt.

Alle internationalen Flüge waren IFR, nur die Flüge innerhalb der Bahams waren VFR. Die Kubaqurung geht nur IFR.

Auf dem Meer war oft kein Horizont erkennbar, darauf muss man sich auch bei besten Bedingngen einstellen. Manchmal war es sehr windig, bis an 30KT, aber immer halbwegs auf der Bahn. Entsprechend wurde man durchgeschüttelt, aber es war fliegerisch in keiner Weise schwierig.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 16

00.jpg

Route


Bewerten Antworten Benachrichtigung an


26. August 2014: Von B. Quax F. an Gunter Haug
Mit der Mooney über den Teich? Respekt das wäre ja ein extra Bericht wert ;-)
27. August 2014: Von Gunter Haug an B. Quax F. Bewertung: +3.00 [3]
Eigentlich war ich doch ganz brav: Atlantik für Anfänger

Sogar ein gewisser B. F. hat den Beitrag positiv bewertet ;-)
28. August 2014: Von B. Quax F. an Gunter Haug
Oh ja und die Mooney in FL250, wau :-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang