Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 32 von 47

 1 ... 32 33 34 35 36 37 38 ... 46 
 

VFR von Paderborn nach Zadar im April
Gestartet: 19. April 2014: Von Rene H.  Bewertung: +5.33 [6]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 20. April 2014


Kassel, Samstag 19.04.14
Gestartet: 15. April 2014: Von Pascal H. 
Hand aufs Herz, wer ist alles dabei? Wo wollen wir einkehren? Wir kommen ab EDVY wohl mit 3 Maschinen.   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 19. April 2014 von Thomas Stein:

Hier im Vogtland Wolkenuntergrenze bei ca. 200m. Ist mir einfach zu heiß. Viele Grüsse an alle in Kassel! Thomas [...weiter]


Nightstopp auf dem Weg an die frenz Atlantikküste
Gestartet: 14. April 2014: Von Lucas D..... 
guten Abend wir haben vor über Ostern auszufliegen. Das Wetter aktuell scheint ja am ehesten Richtung Westfrankreich stabil zu werden. Da wir bereits am Donnerstag los müssen (Flugverbot am Freitag) würde mich interessieren wo ihr schon gut   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 16. April 2014 von Achim H.:

Ich habe heute mit der Bundespolizei gesprochen, da ich die genaue Rechtslage klären wollte nachdem uns der Status als Zollflugplatz aberkannt wurde, nicht jedoch der Status als Grenzübergangsstelle. Wie bekannt ist Abflug aus der EU in nic [...weiter]


Ostern 2014
Gestartet: 13. April 2014: Von Ingo Wolf 
Die Ostertage stehen vor der Türe - was sind denn Eure Ziele? Das Wetter steht ja noch nicht vollends fest, aber jedenfalls sollten die Ostertage fliegbar sein. Wir haben mal für eine Tour mit einer DA40 Hotels in vier Himmelsrichtungen geb   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 13. April 2014


Venedig
Gestartet: 29. März 2014: Von Nick Denissen 
Hi, Ich bin noch nicht nach Venedig geflogen. Wollte dort evtl morgen hin. Fliege idR IFR und moechte mit meiner Mooney auf Asphalt landen. Wer war schon in Marco Polo? Wie ist es dort mit GA? Landing fees etc? -Nick   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 11. April 2014 von Lutz D.:

Na, wenigstens kann ich mich auf mein internal memory noch verlassen ;) Bella Italia. Ein paar Wochen muss ich noch warten.... [...weiter]


VFR advice for EDHL - HKJK ?
Gestartet: 8. April 2014: Von Ursus Saxum-is 
Gibt es jemanden, der die Strecke Lübeck, EDHL, nach Jomo Kenyatta, HKJK, schon mal VFR geflogen ist und eine Routenempfehlung aus der eigenen Flugerfahrung aussprechen kann? Eckdaten: Fluggerät C172, VFR, GNS430 on board, 145 HP, 90 knots,   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. April 2014 von Thomas Gmach:

Ich war 2013 mit meiner C182 von D nach CapeTown und über Madagascar zurück unterwegs. Natürlich auch in Nairobi. Dein Plan dürfte mit 300NM endurance spätestens im Sudan ziemlich schwierig (und vorher teuer) werden. Schon mal an turtlepac [...weiter]


Oshkosh Blooper Reel
Gestartet: 3. April 2014: Von Gerd Wengler 
Hier ist der von Guido hergestellte Blooper Reel unseres Oshkosh Trips 2013. Viele Spaß, Gerd www.youtube.com/watch?v=Pp3lua198To   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. April 2014 von Thomas Endriß:

LMAO at the dog poop part :-) [...weiter]


Sicherheitskontrollen an deutschen Flughäfen
Gestartet: 27. März 2014: Von Dieter Kleinschmidt 
Hallo, wie sehen die Sicherheitskontrollen für GA-Piloten auf deutschen Flughäfen aus? Muss man um seine Wasservorräte und um die Nagelschere fürchten? Manchmal finden die Kontrollen wohl im GAT statt. Es gibt wohl auch den Fall, dass man m   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 1. April 2014 von Flieger Max L.oitfelder:

Na, es gibt schon Scanner die auch gleichzeitig nach Sprengstoff schnüffeln-in Deutschland vermutlich noch nicht. [...weiter]


Reisetip: Flug zum Sonnenschilauf in Österreich
Gestartet: 28. März 2014: Von Flieger Max L.oitfelder 
Hallo Selbstflieger, nachdem einerseits die Schneelage auf den Pisten noch immer ausgezeichnet (45 von 55 Liftanlagen in Betrieb) ist, der Betrieb bis 21. April gesichert erscheint und andererseits das Wetter auch in den Bergen VFR schon se   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. März 2014


Ideen für Nachtflugziele gesucht
Gestartet: 23. März 2014: Von Thomas Gmach 
Gesucht sind Vorschläge zu attraktiven Nachtflugzielen in Deutschland oder angrenzenden Ländern (bezahlbare Gebühren, Nähe zu & gute Erreichbarkeit (auch Abends) von attraktiver Stadt oder sonst. Sehenswürdigkeit), die einen Kurzbesuch lohn   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 26. März 2014 von matthias jahn:

Mein Tip: Erfurt und dann mit der Straßenbahn in die Altstadt. (Die Citadelle liegt direkt im Final) oder Stendal mit Übernachtung auf der Burg Tangermünde mit Blick über die Elbe. [...weiter]


IFR nach Mainz
Gestartet: 18. März 2014: Von Achim H. 
Wie kommt man am besten IFR nach Mainz rein und raus bei Overcast? Gibt es da ein gutes Verfahren mit Cloudbreaking? Irgend etwas was man wissen sollte bei grenzwertigem Wetter? Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in Mainz ge   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 19. März 2014 von Othmar Crepaz:

Ich kenne das auch nicht anders - stets freundlich, und auf Anfrage steht ein Leihwagen zur Verfügung. [...weiter]


Strong wind during landing
Gestartet: 10. März 2014: Von Guido Warnecke  Bewertung: +0.67 [1]
Strong wind At Stornoway EGPO. Fuer die Schottische ground crew, "thiss was just ay little bit winnndy". Jetzt weiss ich, warum dort oben so viel Whiskey gesoffen wird. Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. März 2014 von :

Moin Guido, da bist Du ja fast um die Ecke! Übrigens: Die Jungs (und Mädels) saufen da oben Whisky, nicht Whiskey! Zumindest, wenn sie das lokal erzeugte Produkt bevorzugen. Denn: Schottland und Canada -- Whisky Irland und USA -- Whiskey Ic [...weiter]


Treffen, morgen, Samstag, den 8.3.2014
Gestartet: 7. März 2014: Von Wolff E.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, das Wetter wird gut morgen am Samstag den 8.3.2014. Wollen wir uns spontan in Koblenz treffen? Da ist ein guter Grieche, man kann draussen sitzen (nur Kännchen) und "dumm Zeug" reden. So ab 14 Uhr local?   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 9. März 2014 von Dirk Beerbohm:

Ne, war überhaupt nicht laut, aber ein schönes und kerniges Geräuschbild.... Da lag' ja eh einiges am Stau an, ging ja eigentlich recht flott :-D In so fern alles bestens ;-) [...weiter]


Wer wurde denn auch schon mal nach Bitcoins durchsucht?
Gestartet: 2. März 2014: Von Ursus Saxum-is 
https://dailyanarchist.com/2014/02/24/the-tsa-is-looking-for-bitcoin/   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. März 2014


Ein Spaß Fliegerurlaub in Tirol
Gestartet: 22. Februar 2014: Von Rene H.  Bewertung: +1.67 [2]
Ein Spaß Fliegerurlaub in Tirol. Mit Besuchen in Reutte, Sondrio, Zell am See, Salzburg und Mauterndorf. Hier kann ein Reisebericht mit Fotos gefunden werden (Englisch)   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 28. Februar 2014 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Schlappin Fly In bei Klosters Schweiz
Gestartet: 24. Februar 2014: Von Thomas Dietrich 
Anbei ein paar Bilder vom Otto Kreuzeder Gedächtniss Fly in Schlappin bei Klosters. Bahnlänge 350m 5000ft Alt   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 28. Februar 2014 von Thomas Dietrich:

Jon, schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben. Hättest ruhig eine Runde mit dem Snowbird XX fliegen können. Ich hatte noch 7h Sprit bei der Landung Könntest Du mir bitte die letzten 4 Bilder in ganzer Größe schicken? Es war wirklich t [...weiter]


Gruppenbuchung
Gestartet: 24. Februar 2014: Von Michael Apel 
Hallo Zusammen welche Möglichkeiten haben wir als ein synfonisches Orchester mit ca 40-50 Personen plus Instrumente von Frankfurt nach Tokio zu fliegen? Da die meisten Schüler oder Studenten sind, sind die Kosten schon ein Faktor. Jetzt kön   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. Februar 2014 von Flieger Max L.oitfelder:

Hallo Michael, schick mir doch ein paar Details zu Eurer Reise, FRA-TYO geht doch ideal über VIE ;-) [...weiter]


Flying in India?
Gestartet: 20. Februar 2014: Von  
Wir haben ein privates Angebot bekommen uns Indien anzuschauen. Allerdings hat von uns keiner irgendwelche Erfahrungen mit Fliegen & GA in Indien. Gibt es hier jemanden, der über Erfahrungen mit VFR in Indien berichten kann?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 23. Februar 2014


Namur / EBST heute anyone?
Gestartet: 22. Februar 2014: Von Lutz D. 
Morgen Zusammen, weil es letzte Woche auch so spontan geklappt hat - falls jemand Lust hat, heute nach Belgien zu fliegen, ich statte meinem Flieger in Namur einen Werkstattbesuch ab, anschließend geht's nach EBST und ggf. EBSP.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Februar 2014 von Lutz D.:

Heute bleibe ich leider am Boden.... brauche nächsten Samstag einen Lift nach Namur, Flieger abholen...falls jemand Interesse hat. Ist aber eine ziemlich morastige Angelegenheit. Wird wohl auf ein Taxi rauslaufen. [...weiter]


Suche Seaplane Charter in Zentral EU
Gestartet: 8. Februar 2014: Von Timm H. 
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Club bzw einer Schule für Wasserflug in EU, wo wir auch solo chartern können. Flensburg geht (zumindest derzeit) nur MIT Lehrer. Wir sind bisher C172 in USA geflogen. Habe FAA-PPL SEL/SES, IR. Ha   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. Februar 2014 von Daniel Boden:

Ich kann da evtl. weiterhelfen. Ich biete in Norwegen Wasserflugtraining an. Wir haben eine Cessna 180 mit Mogas STC was sie auf straight floats sehr unabhängig von airports und Avgas macht. Nach entsprechendem Training und Checkout kann si [...weiter]


Flugvorbereitung
Gestartet: 4. Februar 2014: Von Paul Bergmann 
Hi, Ich bin bis jetzt kaum in Deutschland geflogen und plane demnächst einige zunächst innerdeutsche Cross-Countrys mit der Lisa zu fliegen. Aus den USA kenn ich die weather.gov Seite und die freundlichen kostenlos erreichbaren Briefer. Zur   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 11. Februar 2014 von Schauss Walter:

Für Frankreich weiter http://www.navigeo.org/LOG um schnell eine Navlog zu erstellen mit allen details VacCharts Die aktiven Militärfluggebiete http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/asp/frameset_fr.asp?m=39 Flugwetter gratis nur Login bean [...weiter]


DA42 Charter ex EDVE oder Umgebung
Gestartet: 9. Februar 2014: Von Thomas Dautermann 
Hallo Liebe Forumskollegen, für gelegentliche Dienstreisen in Europa suchen wir eine DA42 o.ä. zum Chartern ex Braunschweig EDVE oder Umgebung. Wir sind mehrere Piloten mit mindestens CPL ME IR plus DA42 Erfahrung. Ist jemandem hier eine so   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. Februar 2014 von Andreas Zederbauer:

In Hannover (EDDV) bei der Firma Aerowest GmbH (www.aerowest.aero) kann man eine DA42NG chartern [...weiter]


Cloud Breaking für Cuatro Vientos (LECU)
Gestartet: 21. Januar 2014: Von Gunter Haug 
Hallo, wir wollen demnächst nach Madrid/Cuatro Vientos fliegen. Ich war letzten Sommer schon mal dort, aber bei gutem Wetter. Weiß zufällig jemand, ob man bei miesem Wetter in Getafe (LEGT), das ja direkt neben an ist, das ILS runter und da   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 6. Februar 2014 von Wolff E.:

Hier mal mein Spanien-ATC Erlebnis. Malibu in FL120 zwischen Mallorca und menorca. Motor kotzt. D-EXXX reports Emergency. ATC nur: Say again. Bis der das raffte dauerte etwas. Dann wollte ich deb 4 Lettercode von Menorca. Was macht Spanish [...weiter]


Dublin
Gestartet: 30. Januar 2014: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin Moin, brauche Vorschläge des Forum für Dublin. Welcher GA-Platz mit IFR-Anflug ist zu empfehlen. Ist EIDW für 3 Tage bezahlbar? Ach, nur Cessna 182...... Grüße aus dem Sauerland   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. Februar 2014 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Danke für die Infos. Allen eine schöne Flugsaison 2014 LG Thomas [...weiter]


Cloud breaking für LOAG
Gestartet: 29. Januar 2014: Von Walter Braunreuther 
Hallo zusammen, wer kann Erfahrungen zum Cloud breaking für LOAG mitteilen? Irgendjemand hat den PAR in Tulln empfohlen. Muss man sich dazu in Tulln anmelden? Telefonnummer? Gibts dort auch andere Anflüge? LOWL ist für ein Cloud breaking re   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 31. Januar 2014 von Walter Braunreuther:

Das Telefonat mit Tulln Tower ergab folgendes: PAR gern möglich, eigentlich nur für Flugzeuge, die eine Mitbenutzungsgenehmigung für LOXT haben. Bei marginalem Wetter Low approach in LOXT mit Weiterflug VFR. Bei Abflug auf Funk melden, SID [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 32 von 47

 1 ... 32 33 34 35 36 37 38 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang