Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | AIS Frankreich--down? oder neu?  
8. April 2015: Von Oliver Voigt 
Hat jemand Information was mit der Seite https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/ los ist?

Ich wollte mir Infos und die Telefonnummer zur Flugplanaufgabe für meinen ersten Frankreichflug holen, und nun lauft hier nichts mehr.

Kann mir jemand die Telefonnummer zukommen lassen, da ich Freitag nach Frankreich fliegen möchte und zumindest für den Rückflug den FP aufgeben kann?

Vielen Dank im voraus

Oliver

8. April 2015: Von Jürgen Scheiwe an Oliver Voigt
Hallo Oliver,

wenn du von Frankreich nach Deutschland zurückfliegst kannst du den Flugplan für den Rückflug auch im DFS-Portal aufgeben.

8. April 2015: Von Martin von Hauff an Oliver Voigt
Seite war wohl nur down, funktioniert wieder problemlos.
8. April 2015: Von Philipp Tiemann an Martin von Hauff
Das hängt damit zusammen, dass dort in der Dokumentenstruktur einiges umgestellt worden ist. Z.B. sind die IAPs jetzt nicht mehr in einem einzigen Dokument zusammengefasst.

Was die dortigen AIS-Stellen ("BRIA") angeht, so sind diese aber nach wie vor in der linken Navigationsleiste unter "Assistance BRIA" zu finden. Noch einfacher ist aber, stets die Nummer 0810 437 837 (VFR IFR) zu wählen; man wird dann ähnlich wie beim amerikanischen Flught Service an die naheliegendste Stelle verbunden.
8. April 2015: Von Oliver Voigt an Philipp Tiemann
Vielen Dank für die Infos!!!

Immer wieder klasse wie schnell hier gute Informationen und Tipps rüberkommen!!

Ich hatte schon andere Vermutungen...jetzt läuft es übrigens wieder gut!!

Grüße Oliver

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang