Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | nächste Woche ist Flugwoche  
15. April 2015: Von Lucas D..... 
Beitrag vom Autor gelöscht
15. April 2015: Von Thore L. an Lucas D.....
>> Welche Insel lohnt sich dazu am meisten bezüglich schönen Strandspaziergang, gutes Essen und nettem Hotel,

EDXH! Was sonst ;)
15. April 2015: Von Lucas D..... an Thore L.
Hallo Thore,

die steht nicht zur Auswahl.... nur die näher am Festland...

Lucas
15. April 2015: Von reiner jäger an Lucas D..... Bewertung: +2.00 [2]
Ausser Sylt alles.
15. April 2015: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lucas D.....
Moin,

von den nordfriesischen Inseln ist Föhr zu empfehlen. Leihwagen kann über den Flugplatz vermittelt werden, sehr schöne Insel mit auch in der Saison recht ruhigen Stränden (wenn man auf der Insel mobil ist). Jugendherberge direkt am Platz.

Viele Grüße
15. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Lucas D.....

Hi,

meine erste Empfehlung: Langeoog!

Flugplatz direkt am Ort, alles nicht zu groß. sehr gemütlich, nette Restaurants. Hotel könnte ich mal meine Frau fragen, die war letztes Jahr mit ein paar Freundinnen dort.

Auf Juist musst du mit Kutsche in den Ort, auch nett, aber teuer.

Norderney ist der Flugplatz relativ weit weg. Du brauchst ein Taxi. Kann Problem werden, wenn Bettenwechsel ist und die Fähren kommen.

Borkum ist auch gut, aber der Ort ist ca 3-4 km vom Platz entfernt.

Wooge liegt der Platz auch direkt am Ort, ist aber etwas rustikaler; dennoch eine gute Empfehlung.

Baltrum scheidet aus, wegen der kurzen Bahn, d.h. es kommt natürlich daruaf an, womit ihr anreist.

bei Fragen, bitte melden.

lg Peter

15. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Dr. Peter Oltmann

...am meisten los ist aber auf Norderney. Große Hotel und Gaststättenauswahl. Viele Kneipen..

...muss man fairerweise erwähnen...

lg Peter

Mein Favorit ist Juist, weil man sowohl direkt am Platz ein Restaurant hat wie auch sehr schön in 5 Minuten am Strand ist und erst einmal - wenn Kutsche nicht gewünscht ist - 60 Minuten am Strand entlang zum Ort laufen kann.

Wenn der Trolley ohne Taxi & Fahrrad direkt zum Hotel geschleppt werden soll: Hotel Wanken auf Wangerooge, die mich schon einmal "gestrandet" im Januar aufgenommen haben.

Ansonsten treffen Peters Beschreibungen in Kürze den Kern. Borkum hat (schlechte) Fahrräder in Masse, mit denen man zur Unterkunft fahren kann.

Norderney ist tatsächlich die "Party-Insel", Juist die Ruhige, Borkum die klein-städtische, Wangerooge die "Heirats-Insel". Soweit die "Vorurteile".

....Wooge Heiratsinsel? wie muss man das verstehen?

Wooge ist cool, aber wenn man hier aus dem Norden kommt, verbindet man Wangerooge immer mit Schullandheimaufenthalten.....;-)

Es habe alle ostfriesischen Inseln Ihren Charme; außerhalb der Hauptsaison hat man auch keine Probleme mit der Unterkunft.......

Nach Juist laufen, am Strand entlang mit Trolley der geliebten Begleiterin.....nun denn, wewr es mag!...:-)

Kennst du Langeoog?....Ich finde die Insel wirklich toll.

lg

Peter

16. April 2015: Von Malte Höltken an Dr. Peter Oltmann
Naja, für Juist würde man dann für den Rücken packen. Also Rucksack statt Hackenporsche.
16. April 2015: Von Matthias S. an Lucas D..... Bewertung: +1.00 [1]
Welche Insel lohnt sich dazu am meisten bezüglich schönen Strandspaziergang, gutes Essen und nettem Hotel, schönes Städtchen?

Hallo !

Meine Empfehlung: Norderney...

Vom Flugplatz kann man gut zu Fuß in die "Weiße Düne" (ca. 45min). Sehr nettes Strandlokal in den Dünen gelegen. Besonders zu empfehlen wenn es was Kleines sein soll: Krabben im Glas oder die Currywurst im Glas. Ansonsten haben die eine sehr gute Küche. Fahrräder kann man am Flugplatz leihen und in die Stadt fahren.

Wenn man über Nacht bleibt, nimmt man ein Taxi (ca. 14 EURO).

Hotels, je nach Budget :-)

https://www.seesteg-norderney.de

https://www.inselloft-norderney.de/

https://www.hotel-haus-norderney.de/

https://hotel-aquamarin-norderney.de/

Gutes Essen kann man im Seesteg ( Sterneküche ) im Esszimmer vom Inselloft (keine Sterneküche aber gleiches Niveau), da Sergio (sehr guter Italiener, am besten die Riesengarnelen mit einem Glas Weiswein), wenns einfach sein soll, Dinos Pizza ;-)

Den schönsten Blick hat man von der Milchbar, wo man direkt aufs Wasser schaut.

Strandspaziergang:

Von der Stadt bis zur Weißen Düne ca. 1 Stunde am Strand lang und dort dann etwas trinken/essen und wieder zurück... herrlich...

Bei Fragen wende Dich gern an mich ;-)

Matthias

18. April 2015: Von Lucas D..... an Lucas D.....
Beitrag vom Autor gelöscht

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang