Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Channel Islands  
18. Mai 2015: Von Nick Denissen 
Ich fliege diese Woche fuer ein paar Tage nach Nord Frankreich und ueberlege einen abstecher zu Guernsey, Alderney oder Jersey zu machen.

VFR von Deauville fuer Mitragessen. Also kein and sgedehnter besuch. Dann wahrscheinlich weiter nach Dinars/St. Malo.

Ist das empfehlenswert? Wenn ja, welches von diesen Inseln/Plaetzen.

Habe eine N-reg Mooney. Gibt es da was besonders zu beachten?
18. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Nick Denissen Bewertung: +1.00 [1]
Jersey ist eine klare Empfehlung hinsichtlich der wunderschönen Insel und auch des GA-freundlichen Flughafens. Es ist zwar schon ein paar Jahre, dass ich da gewesen bin, es scheint sich aber nicht viel an dieser Beurteilung geändert zu haben https://www.eddh.de/info/landeinfo-ergebnisb.php?ueicao=EGJJ

Das Handling wird - soweit ich mich erinnere - durch den dortigen Aeroclub überaus freundlich übernommen. Dort sind bestimmt auch noch präzisere Informationen erhältlich.

18. Mai 2015: Von Philipp Tiemann an Nick Denissen
Hi Nick,

Infos zu den Kanalinseln hier. Ein aktueller Trip Report zu Guernsey hier.






18. Mai 2015: Von T Knigge an Nick Denissen
..Jersey ist definitiv eine Reise wert (die anderen beiden kenne ich noch nicht).
Die Einreise ist ähnlich wie nach UK, oder sogar identisch. Wie auch immer: die Leute vom dortigen Aeroclub sind auch am Telefon extrem hilfsbereit.

..und ich habe auch noch einen Link >;-)
/>
Happy landings
TK
19. Mai 2015: Von Hotel Whiskey an T Knigge
Beitrag vom Autor gelöscht

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang