Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Lust auf Berge ??  
12. März 2015: Von Oliver Voigt  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo

Der Kaufbeurer Luftsportverein startet diese Jahr zum ersten Mal mit einem verlängerten Wochenende für alle interessierten am Alpenflug.

Eine Anzahl von FI´s und CRI´s stehen hierfür mit 1800 m Asph/Conc sowie Befeuerung der Piste zur Verfügung. Es finden zudem weiterführende theoretische Seminare und Schulungen statt. Abgerundet wird alles bei gemütlichen Zusammensein und natürlich tollen Ausflügen. Nach nur 5 Minuten Flugzeit befindet man sich von diesem Ausgangspunkt bereits mitten in den Bergen.

Anbei der Flyer für alle Interessierten oder auch gerne bei Interesse per PN an mich!

Grüße Oliver

1 / 1

PlakatAlpenflug1.jpg

12. März 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Oliver Voigt

Hallo,

das klingt wirklich gut. Von der Alpenfliegerei habe ich überhaupt keine Ahnung. Daher würde es mich wirklich interessieren. Ich werde meinen Freund und Halterkollegen fragen, ob er mitkommt; dann wären wir 2 Piloten mit eigener Cessna 182 RG. Frage: wird bei Schlechtwetter oder Nichtanreise die Gebühr fällig?

lg Peter

12. März 2015: Von Oliver Voigt an Dr. Peter Oltmann
Hallo Peter

Wir müssen natürlich auch ein wenig planen. Dass fünf Tage überhaupt nicht geflogen kann ist um diese Jahreszeit und der Piste sehr unwahrscheinlich. Dennoch, die Rückerstattung ist dann vom Zeitpunkt der Stornierung und den Kosten der Vorleistung abhängig. Dies wird in der Anmeldung dann näher erläutert.

Grüße Oliver
13. März 2015: Von Markus Doerr an Oliver Voigt
Gibts da auch Grandfathering? Braucht man die Alpeneinweisung? Ich hab das Motorfliegen in Ruhpolding gelernt. Leider gibts den Platz nicht mehr.
13. März 2015: Von Oliver Voigt an Markus Doerr
Einweisung ist natürlich keine "Pflicht" wer Fliegen will kann kommen...!
13. März 2015: Von Thomas Nadenau an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]
Oh, genau an dem Wochenende, an dem der Landesverband Niedersachsen bislang sein Alpenflugtraining von Kaufbeuren aus abgehalten halt? Na, dann heißt es ja jetzt an diesem Wochenende besonders gut nach draussen zu schauen, der Landesverband startet nämlich nur einen Steinwurf entfernt sein, ich glaube 15. Training, erstmalig von Bad Wörishofen aus.
Alpenfliegen lohnt sich!
14. März 2015: Von  an Oliver Voigt
Beinhaltet der Termin alles für eine ALP Alpeneinweisung?
14. März 2015: Von Oliver Voigt an 
Hallo Rudolf

Hier zeigen Ihnen erfahrene Piloten nicht nur die Schönheit der Alpenfliegerei, sondern auch die damit verbunden Risiken und wie sie minimiert werden können. Landungen auf Alpenflugplätzen sind hierbei nicht nur obligatorisch.

Grüße Oliver
14. März 2015: Von  an Oliver Voigt
Danke, ich lass mich gerne anfixen.
14. März 2015: Von Oliver Voigt an 
Dann halt so "JA" ;-)
28. März 2015: Von Oliver Voigt an Oliver Voigt
Hallo

Für alle Interessierten im Alpenflug stelle ich auch gerne hier das Anmeldeformular ein. Sollten noch Fragen sein können diese auch gerne per PN an mich gesendet werden!

Grüße aus dem Allgäu

Oliver

Attachments: 2

Adobe PDF
Anmeldung.pdf
Not in slideshow.

Adobe PDF
PlakatAlpenflug.pdf
Not in slideshow.

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang