Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | FUEL CARDS  
20. April 2015: Von Schauss Walter 
Hallo
Ich besitze schon seit einiger Zeit ein Air-total Karte, leider nur in Frankreich gültig und nur für AVGAS

Mit den neuen SEPA Regelungen ist alles einfacher geworden und Avgas ist eben in Frankreich recht Günstig, unter 2.00€, plus Zahlung wie bei Kreditkarten erst nach 20 Tagen

Nun suche ich eine karte mit der ich auch Jet A1 ( Cessna 182 SMA) kaufen kann, leider ist dies weder mit der Air-Total noch mit BP Sterling möglich bei GA Flugzeugen.

Ein Tip ?

walter
EBSP
20. April 2015: Von Philipp Tiemann an Schauss Walter
Die BP Sterling Card und die Carte Air TOTAL kann man selbstverständlich auch für Jetfuel bekommen.

Hier und hier.

Die Total-card ist natürlich nur für Frankreich. Aber da wo es außerhalb Frankreichs TOTAL gibt (im Wesentlichen nur Deutschland) kann man immer auch mit Kreditkarte zahlen.
23. April 2015: Von Udo B. an Philipp Tiemann
Welche Karte empfiehlst Du denn als Experte für Italien? Es gibt ja generell immer mehr Tankautomaten - leider auch solche die keine Kreditkarten akzeptieren...

24. April 2015: Von Philipp Tiemann an Udo B.
Hallo Udo,

Das Problem stellt sich nicht. Ich kenne keinen Platz in Italien, wo nicht entweder bar oder mit Kredit/EC-Karte bezahlt werden kann. Auch gibt es keine "unbemannten" Flugplätze, wo man mittels irgend eines Fuel-Carnets Sprit bekomen könnte, wo es nicht auch gleichzeitig mit Kredit-oder EC Karte ginge; Terni (LIAA) und Ozzano (LIKO) sind solche Fälle.
24. April 2015: Von Udo B. an Philipp Tiemann
Super, danke Dir Philipp! Dann kann es ja beruhigt nach Bella Italia gehen. Selbst bei der Autobahnmaut stellt man in Italien ja auf Automaten um... Deine Tipps zum Fliegen in Italien kann ich im Übrigen jedem nur wärmstens empfehlen!

Bezüglich Frankreich habe ich auf der französischen Seite von Total mal die Karte bestellt und eine sehr geringe (zu schätzende) Bezugsmenge pro Jahr angegeben. Das ging soweit problemlos. Ich bin gespannt auf das Schreiben von Total.
26. April 2015: Von Udo B. an Udo B.
Kleines Update zur Total-Karte:

Nach der Bestellung kam eine E-Mail von Total auf Englisch mit einem mehrseitigen Vertrag (natürlich auf Französisch) und einem Sepa-Mandat. Also keine Rede mehr von der Notwendigkeit eines Bankkontos in Frankreich und einer Vorauszahlung, die man leisten müsste, wie dies in einem anderen Thread schon mal thematisiert worden ist. Ich bin positiv überrascht.

Wer wechselnd Avgas und Jetfuel benötigt, kann sich auch beide Karten bestellen.
26. April 2015: Von Schauss Walter an Udo B.
Jet ist nur für Gewerblichen gebrauch mit der Air Total möglich
Man muß 200 € als kaution hinterlegen
26. April 2015: Von Achim H. an Schauss Walter
Die Kaution hängt von der im Formular angegebenen voraussichtlichen Spritmenge pro Jahr ab. Also keinen großen Wert angeben :-)

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang