Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Reise | Männershopping  
28. April 2015: Von  
An welchen Flugplätzen gibt es eigentlich Ladengeschäfte mit Luftfahrtzubehör?
Mir fallen da spontan nur Mannheim(Friebe) und Egelsbach(DFS ex-Eisenschmidt) ein.
28. April 2015: Von Udo B. an 
In Kamenz ist Pirzkall in der Nähe und fußläufig erreichbar (aeroshop.de)
28. April 2015: Von Oliver Toma an Udo B.
Landest Du in Münster-Telgte (EDLT) oder von mir aus auch Münster-Osnabrück (EDDG) ist es zu Siebert nicht sooo weit.

Lg,
Oliver
28. April 2015: Von Dr. Oliver Brock an 
Damals *tm*, so 2003, gabs sky-fox in Schönhagenmit einer Filiale... laut website sind sie nun aber nur noch in Berlin-City ...

Oliver
28. April 2015: Von Achim H. an Dr. Oliver Brock Bewertung: +5.00 [5]
Sky-Fox... den Katalog musste ich abbestellen, meine Frau fand den gar nicht lustig.

Kommt jetzt ins Büro, die Damen dort sind vertraglich zur Verschwiegenheit verpflichtet.
28. April 2015: Von Joachim Boll an 

Hello Capt Meier. If you are still looking for a pilotshop with a good flightime to visit, is in WOLFHAGEN - GRANERBERG mit einem guten Spaziergang, ca 1 NM vom Airport zum Pilotshop und einem guten Hotel - Restaurant nearby. I forgot the name, you know how to find it.

Happy Landing. Capt Joe Whoo.

28. April 2015: Von Olaf Musch an 
In Magdeburg-City EDBM ist Shop4Pilots.com direkt am Platz.
Fly-In Shopping direkt von Vorfeld 1.

Olaf
28. April 2015: Von Hubert Eckl an Dr. Oliver Brock
... und hat leider auch am Sonnabend in Berlin nicht mehr auf.. Sonst bestens sortiert, sehr qualifiziertes und freundliches Personal.
29. April 2015: Von Markus Nitsche an Udo B.
Pirzkall holt Dich auch in Kamenz vom Flugplatz ab. Abholung ist PPR.
29. April 2015: Von Juergen B. an Markus Nitsche
In Kulmbach EDQK fällt mir noch Junkers ProFly ein: https://www.junkers-profly.de/
29. April 2015: Von Udo B. an Markus Nitsche
Stimmt! Oder telefonisch bestellen - wird einfach zum Platz gebracht und kann dort abgeholt werden. Und günstig tanken kann man in Kamenz übrigens auch. Aber der Shop ist wirklich vom Platz aus zu erreichen - das war ja die Ausgangsfrage.

Mich würde allerdings auch interessieren wo man Fliegerbedarf günstig beziehen kann, ich habe festgestellt, dass es bei allen bekannten Anbietern annähernd die gleichen Preise gibt.
30. April 2015: Von Markus Nitsche an Udo B.
Das mit dem günstig tanken war eigentlich immer Bautzen, Kamenz war eigentlich immer relativ teuer. Hat sich da was geändert? Kann da nicht mehr mitreden, da meine Maschine in Bautzen steht und ich nur dort tanke...
30. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an 

.....Männershopping ist gut...

gibt es eigentlich außer in Salzburg (outlet-store) am oder nahe eines Flugplatzes gute Einkaufsmöglichkeiten, jeglicher Art? Ich meine jetzt Allgemein-Shopping für den Samstag----fliegen, shoppen, Mittag essen, Shoppen, Kaffee trinken, fliegen? ......bevorzugt nördlich der Main-Linie.

Es soll Männer geben, die gehen gerne einkaufen........ich gehöre dazu! Der Frau gefällt´s....;-)

lg Peter

30. April 2015: Von  an Dr. Peter Oltmann
Eine schöne Idee, aber dafür muss man wohl die Reichsgrenze ins nahe Ausland überfliegen. Die Luftsicherheitsgesetze scheinen Fly-In Communities und Fly-In Kaufhäuser äußerst wirkungsvoll zu verhindern. Jetzt kommt auch noch die nächste urdeutschmerkwürdige Umsetzung von Sicherheitsbeschränkungen für die Zivilluftfahrt in Form der VO 687/2014 mit urkomischen Auswirkungen für die Allgemeine Luftfahrt an kontrollierten Plätzen. Also, das mit dem Shoppen fliegn wird auf absehbare Zeit nix.
30. April 2015: Von Lutz D. an Dr. Peter Oltmann Bewertung: +1.00 [1]

Cool ist doch in diesem Zusammenhang ein Flug nach DUS und dann weiter auf die Kö. Das gefällt Frau in der Regel. Gewisse Foristi haben das Hotel und die Bar des Breidenbacher Hofs getestet und für gut befunden.

Sehr schön shoppen kann man sonntags in Spa oder in Maastricht. In Spa muss man mit einem Taxi ca. 5min fahren, die Innenstadt hat kleine, feine Geschäfte für jedes Budget.

Maastricht ist die Anfahrt etwas weiter vom Flughafen zur Innenstadt, diese bietet aber sonntags viel Flair und eine hohe Verügbarkeit an Produkten. Kaffee nimmt man zu Jazz im Hotel Derlon, direkt an der beeindruckenden romanischen Liebfrauenbasilika gelegen.

30. April 2015: Von Thomas Stein an Lutz D.
Für das Shopping in Berlin - auch für die Frau - bietet sich Strausberg an. Kurzer Fußweg zur S-Bahn bzw. der freundliche, kostenlose Shuttleservice. Fahrzeit z.B. zum KaDeWe ca. 60min. Jedoch ist man da voll im Zentrum.
Eine gute Alternative ist Schönhagen mit Mietauto. Wie schön war es früher mit Tempelhof :-(

Kann eigentlich jemand etwas zu Bienenfarm sagen? Da ist ja das Outlet Wustermark in der Nähe. Wollte ich schon immer mal probieren.
30. April 2015: Von Heiko L. an Thomas Stein Bewertung: +1.00 [1]
Von Bienenfarm zum Outlet sind es um die 20km. Ohne Auto ein wenig aufwendig.

Man kann sich jedoch vom Flugplatz in 5 min zum Bahnhof Paulinenaue bringen lassen. Von dort fährt stündlich der RE2 nach Berlin. Zum Bahnhof Zoo ist man z.B. nur eine halbe Stunde unterwegs. Abfahrt in Paulinenaue immer um xx:56. Zug kostet oneway 5,60€.

Ansonsten bietet die Farm eine gepflegte 800m Graspiste, ein sehr nettes Restaurant (Mo, Di Ruhetag) und sogar ein Apartment . Alles auf www.bienenfarmfliegen.com nachzulesen.

Am 3.-5. Juli ist übrigens Quax-Stearman Fly-in ;-)
30. April 2015: Von Udo B. an Markus Nitsche
Ja, es hat sich was geändert seit der Platz auf Sprit von Warter umgestellt hat.
30. April 2015: Von Markus Nitsche an Udo B.
Prima. Die haben also endlich auch Warter.
30. April 2015: Von B. Quax F. an Dr. Peter Oltmann
Zweibrücken kann man zu fuß ins Outlet, zurück braucht man mit Frau (und Taschen) ein Taxi!
Ingolstadt ist das Outlet nur 10 Minuten weit weg vom Platz, aber hier braucht man Taxi oder Mietwagen.
Metzingen ist nur von Stuttgart gut zu erreichen, 45 Minuten mit dem Auto.
1. Mai 2015: Von Heiko L. an B. Quax F.
Herzogenaurach - Adidas, Puma etc. (Outlets). Zu Adidas sind's ca. 3km.
1. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Heiko L.
Outlets sind meist Kundenverarsche - man spart nicht wirklich oder bekommt miese Qualität. Aber wenn's nur um den Zeitvertreib geht...
1. Mai 2015: Von Klaus Leiner an B. Quax F.
Zweibrücken ist leider im Rahmen der Insolvenz und Verkauf als Flugplatz soweit geschlossen und nur noch PPR zu erreichen.
Soweit ich Kenntnis habe, gibt es auch keinen Sprit dort im Moment, weswegen wir unsere Vereinsflotte nach Pirmasens umstationieren mussten.
1. Mai 2015: Von B. Quax F. an Klaus Leiner
Das hatte ich nicht geprüft und hört sich traurig an. Dachte der Platz würde uns erhalten bleiben :-(
1. Mai 2015: Von Philipp Tiemann an B. Quax F.
Moin Björn,

das bleibt er wohl auch. Siehe hier.

Leute, wenn man wirklich an einen bestimmten Ort will, wo ist das Problem mit PPR? Ist meist doch nur ein kurzer Anruf.

37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang