Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an 

.....Männershopping ist gut...

gibt es eigentlich außer in Salzburg (outlet-store) am oder nahe eines Flugplatzes gute Einkaufsmöglichkeiten, jeglicher Art? Ich meine jetzt Allgemein-Shopping für den Samstag----fliegen, shoppen, Mittag essen, Shoppen, Kaffee trinken, fliegen? ......bevorzugt nördlich der Main-Linie.

Es soll Männer geben, die gehen gerne einkaufen........ich gehöre dazu! Der Frau gefällt´s....;-)

lg Peter

30. April 2015: Von  an Dr. Peter Oltmann
Eine schöne Idee, aber dafür muss man wohl die Reichsgrenze ins nahe Ausland überfliegen. Die Luftsicherheitsgesetze scheinen Fly-In Communities und Fly-In Kaufhäuser äußerst wirkungsvoll zu verhindern. Jetzt kommt auch noch die nächste urdeutschmerkwürdige Umsetzung von Sicherheitsbeschränkungen für die Zivilluftfahrt in Form der VO 687/2014 mit urkomischen Auswirkungen für die Allgemeine Luftfahrt an kontrollierten Plätzen. Also, das mit dem Shoppen fliegn wird auf absehbare Zeit nix.
30. April 2015: Von Lutz D. an Dr. Peter Oltmann Bewertung: +1.00 [1]

Cool ist doch in diesem Zusammenhang ein Flug nach DUS und dann weiter auf die Kö. Das gefällt Frau in der Regel. Gewisse Foristi haben das Hotel und die Bar des Breidenbacher Hofs getestet und für gut befunden.

Sehr schön shoppen kann man sonntags in Spa oder in Maastricht. In Spa muss man mit einem Taxi ca. 5min fahren, die Innenstadt hat kleine, feine Geschäfte für jedes Budget.

Maastricht ist die Anfahrt etwas weiter vom Flughafen zur Innenstadt, diese bietet aber sonntags viel Flair und eine hohe Verügbarkeit an Produkten. Kaffee nimmt man zu Jazz im Hotel Derlon, direkt an der beeindruckenden romanischen Liebfrauenbasilika gelegen.

30. April 2015: Von Thomas Stein an Lutz D.
Für das Shopping in Berlin - auch für die Frau - bietet sich Strausberg an. Kurzer Fußweg zur S-Bahn bzw. der freundliche, kostenlose Shuttleservice. Fahrzeit z.B. zum KaDeWe ca. 60min. Jedoch ist man da voll im Zentrum.
Eine gute Alternative ist Schönhagen mit Mietauto. Wie schön war es früher mit Tempelhof :-(

Kann eigentlich jemand etwas zu Bienenfarm sagen? Da ist ja das Outlet Wustermark in der Nähe. Wollte ich schon immer mal probieren.
30. April 2015: Von Heiko L. an Thomas Stein Bewertung: +1.00 [1]
Von Bienenfarm zum Outlet sind es um die 20km. Ohne Auto ein wenig aufwendig.

Man kann sich jedoch vom Flugplatz in 5 min zum Bahnhof Paulinenaue bringen lassen. Von dort fährt stündlich der RE2 nach Berlin. Zum Bahnhof Zoo ist man z.B. nur eine halbe Stunde unterwegs. Abfahrt in Paulinenaue immer um xx:56. Zug kostet oneway 5,60€.

Ansonsten bietet die Farm eine gepflegte 800m Graspiste, ein sehr nettes Restaurant (Mo, Di Ruhetag) und sogar ein Apartment . Alles auf www.bienenfarmfliegen.com nachzulesen.

Am 3.-5. Juli ist übrigens Quax-Stearman Fly-in ;-)
30. April 2015: Von B. Quax F. an Dr. Peter Oltmann
Zweibrücken kann man zu fuß ins Outlet, zurück braucht man mit Frau (und Taschen) ein Taxi!
Ingolstadt ist das Outlet nur 10 Minuten weit weg vom Platz, aber hier braucht man Taxi oder Mietwagen.
Metzingen ist nur von Stuttgart gut zu erreichen, 45 Minuten mit dem Auto.
1. Mai 2015: Von Heiko L. an B. Quax F.
Herzogenaurach - Adidas, Puma etc. (Outlets). Zu Adidas sind's ca. 3km.
1. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Heiko L.
Outlets sind meist Kundenverarsche - man spart nicht wirklich oder bekommt miese Qualität. Aber wenn's nur um den Zeitvertreib geht...
1. Mai 2015: Von Klaus Leiner an B. Quax F.
Zweibrücken ist leider im Rahmen der Insolvenz und Verkauf als Flugplatz soweit geschlossen und nur noch PPR zu erreichen.
Soweit ich Kenntnis habe, gibt es auch keinen Sprit dort im Moment, weswegen wir unsere Vereinsflotte nach Pirmasens umstationieren mussten.
1. Mai 2015: Von B. Quax F. an Klaus Leiner
Das hatte ich nicht geprüft und hört sich traurig an. Dachte der Platz würde uns erhalten bleiben :-(
1. Mai 2015: Von Philipp Tiemann an B. Quax F.
Moin Björn,

das bleibt er wohl auch. Siehe hier.

Leute, wenn man wirklich an einen bestimmten Ort will, wo ist das Problem mit PPR? Ist meist doch nur ein kurzer Anruf.
1. Mai 2015: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Naja ganz so einfach ist das mit der PPR meist nicht. Die Begeisterung der Ansprechpartner hält sich in Deutschland eher bei "muß das den sein" wenn man sieben Tage im Vorraus für einen Dienstag Morgen um 09:00 LOC anfragt. Wenn man dann am Morgen vor dem Flug, nachdem man den Flieger aus den Hangar in den Regen gezogen hat, ein "das lassen wir heute lieber, es regnet und es sind keine 10km Sicht" hört nimmt man sich vor Freude und wegen dem nassen Flieger gleich einen Schwamm und wäscht das Ding :-(

Das immer die Abteilung, bitten, betteln und hoffen!

Achso wenn man sich den Kontrollanruf spart wird sowas auch gerne mal vergessen!
2. Mai 2015: Von Philipp Tiemann an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Sicher; manche PPR-Handhabungen sind Mist und teilweise auch mal etwas unprofessionell. Überwiegend funktioniert das aber ganz gut. Im Nachhinein "abgesagt" wurde mir ein PPR noch nie. Das französische System ist natürlich viel besser und ganz klar ein Traum.
Was ich aber sagen wollte: ich PPR-Platz ist nicht nur dreimal, sondern zehnmal besser als ein geschlossener Platz.
2. Mai 2015: Von Norbert S. an Philipp Tiemann
Was ist das französische System?
2. Mai 2015: Von Philipp Tiemann an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]
Die allermeisten Plätze sind schlicht "ouvert á la CAP", also offen für den allgemeinen Verkehr. PPR ist dort unbekannt; Öffnungszeiten auch nicht. Man fliegt einfach hin. Personal vor Ort ist nicht notwendig. Auch gibt es dort nicht die aus UK bekannte generelle PPR-Pflicht (PPR trotz ohnehin geöffnetem und besetztem Platz).
2. Mai 2015: Von Erwin Pitzer an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]
vive la france
2. Mai 2015: Von Norbert S. an Philipp Tiemann
Danke Philipp - ich dachte schon, es gäbe in F ein spezielles PPR von dem ich noch nichts wußte ... ;-)
3. Mai 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
> Zweibrücken kann man zu fuß ins Outlet, zurück braucht man mit Frau (und Taschen) ein Taxi!

Bad Neuenahr: Zu Fuß zum Winzer, mit dem Taxi und den Kisten den Berg hoch. Oder gleich oben in der Heidestube bleiben.
3. Mai 2015: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Leider Sprit nur gegen cash.
3. Mai 2015: Von Carsten G. an Lutz D.
Grundsätzlich sollte man Sprit immer Cash bezahlen, egal ob der Sprit für den Zylinder oder für den Kopf (siehe Weingut). ;-)
3. Mai 2015: Von Lutz D. an Carsten G.
...in EDRA reichte mein Mitgeführtes nur entweder für das eine oder das andere. Hätte jemand Lust auf Lunch & Wein in EDRA am Samstag?
3. Mai 2015: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Ja da hast Du 100% recht.

22 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang