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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. Mai 2015: Von Klaus Leiner an B. Quax F.
Zweibrücken ist leider im Rahmen der Insolvenz und Verkauf als Flugplatz soweit geschlossen und nur noch PPR zu erreichen.
Soweit ich Kenntnis habe, gibt es auch keinen Sprit dort im Moment, weswegen wir unsere Vereinsflotte nach Pirmasens umstationieren mussten.
1. Mai 2015: Von B. Quax F. an Klaus Leiner
Das hatte ich nicht geprüft und hört sich traurig an. Dachte der Platz würde uns erhalten bleiben :-(
1. Mai 2015: Von Philipp Tiemann an B. Quax F.
Moin Björn,

das bleibt er wohl auch. Siehe hier.

Leute, wenn man wirklich an einen bestimmten Ort will, wo ist das Problem mit PPR? Ist meist doch nur ein kurzer Anruf.
1. Mai 2015: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Naja ganz so einfach ist das mit der PPR meist nicht. Die Begeisterung der Ansprechpartner hält sich in Deutschland eher bei "muß das den sein" wenn man sieben Tage im Vorraus für einen Dienstag Morgen um 09:00 LOC anfragt. Wenn man dann am Morgen vor dem Flug, nachdem man den Flieger aus den Hangar in den Regen gezogen hat, ein "das lassen wir heute lieber, es regnet und es sind keine 10km Sicht" hört nimmt man sich vor Freude und wegen dem nassen Flieger gleich einen Schwamm und wäscht das Ding :-(

Das immer die Abteilung, bitten, betteln und hoffen!

Achso wenn man sich den Kontrollanruf spart wird sowas auch gerne mal vergessen!
2. Mai 2015: Von Philipp Tiemann an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Sicher; manche PPR-Handhabungen sind Mist und teilweise auch mal etwas unprofessionell. Überwiegend funktioniert das aber ganz gut. Im Nachhinein "abgesagt" wurde mir ein PPR noch nie. Das französische System ist natürlich viel besser und ganz klar ein Traum.
Was ich aber sagen wollte: ich PPR-Platz ist nicht nur dreimal, sondern zehnmal besser als ein geschlossener Platz.
2. Mai 2015: Von Norbert S. an Philipp Tiemann
Was ist das französische System?
2. Mai 2015: Von Philipp Tiemann an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]
Die allermeisten Plätze sind schlicht "ouvert á la CAP", also offen für den allgemeinen Verkehr. PPR ist dort unbekannt; Öffnungszeiten auch nicht. Man fliegt einfach hin. Personal vor Ort ist nicht notwendig. Auch gibt es dort nicht die aus UK bekannte generelle PPR-Pflicht (PPR trotz ohnehin geöffnetem und besetztem Platz).
2. Mai 2015: Von Erwin Pitzer an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]
vive la france
2. Mai 2015: Von Norbert S. an Philipp Tiemann
Danke Philipp - ich dachte schon, es gäbe in F ein spezielles PPR von dem ich noch nichts wußte ... ;-)
3. Mai 2015: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Ja da hast Du 100% recht.

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