Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Region Berlin - Ausflugsziele  
31. Mai 2015: Von michael puetz 
Liebes Forum,
ich bin schon seit einiger Zeit hier am (mit)lesen aber erst jetzt kommt es zu meinem ersten Post.
(Ich habe vor 14 Tagen meine PPL(A) Prüfung abgelegt.)

Schon während der Ausbildung bin ich nicht nur am Platz oder im 3-Eck rumgekurvt sondern konnte schon auf der Strecke ein paar wertvolle Erfahrungen mit meinem Lehrer sammeln.

Jetzt mit dem Schein frage ich mich, welche Ausflugsziele in der Region Berlin denn von oben betrachtet sehenswert sind und fliegerisch nicht direkt die anspruchsvollsten Erlebnisse darstellen.

Startpunkt ist Berlin (EDAZ). Ist z.B. das Elbsandsteingebirge sehenswert? Die Elbe (Richtung Magdeburg), Dessau, Braunschweig, Barth (Ostsee), ... durfte ich schon bereisen.

Für jeden Vorschlag dankbar

Michael
31. Mai 2015: Von Alexander Callidus an michael puetz
Norden:
-Rechlin EDAX, von dort an die Müritz. Morbider Charme (siehe Foto), schön gelegen, lohnt sich wegen des Platzes und der Umgebung. Kein Esssen am Platz
-Wenn Dir das nicht zu weit ist: Purkshof EDCX, 20km von Warnemünde, wenn Transport oder Taxi organisiert sind, schön für einen Tag an der See.
-Rügen, ganz klar. Vorher einmal um die Insel.
-Peenemünde wegen der Geschichte. Schau Dir aber die Berichte auf eddh.de an
-Wismar, wegen der Stadt

Westen:
Ballenstedt EDCB, sehr aktiver Platz mit großer Piste, Antonov AN 2 am Platz, nettes Städtchen in der Nähe

Südosten:
Dresden, Görlitz, beide wegen der Städte


1 / 1

Mig_rot.jpg

1. Juni 2015: Von michael puetz an Alexander Callidus
Hallo Alexander,
vielen Dank für die Tipps und klasse Foto!
Michael

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang