Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Flugziel Brazzeltag Speyer  
19. Mai 2015: Von Peter Müller 

Hallo Flieger

Flugziel / Tipp für Mai 2016 Brazzeltag Speyer vormerken.

Hier die Impressionen 10.Mai. 2015 :


Nach dem Bezahlen auf dem Turm zur 16 rollen und dort parken.
Nur wenige Minuten hinter dem Flugplatz
geht es zum Technik Museum.
Auch sonst ein Ausflug wert.
Peter
19. Mai 2015: Von Bernd Almstedt an Peter Müller
So lange werde ich wohl nicht mehr warten... - auf Flightport.de ist gerade eine wunderschöne Scenery von Speyer für FSX und Prepar3D erschienen und hat meinen Appetit geweckt... ;-)
19. Mai 2015: Von reiner jäger an Bernd Almstedt
Und wer mal Connie kucken will, der ist am 30. dort
19. Mai 2015: Von Oliver Voigt an reiner jäger
Speyer ist echt klasse!! City; Leute und besonders die Jungs am Platz!! Haben mit sehr geholfen, als ich im Januar dort vier Wochen gestrandet bin! So ein Service am Tower ist selten!

Auch ein herzliches Dankeschön nochmals von dieser Seite an den dort ansässigen Verein...gaben meinem Schnauferle ein trocknes Plätzchen über dies gesamte Zeit!!

Grüße Oliver
19. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Oliver Voigt

Oli,

das wäre dir mit der Europa nicht passiert: Anhänger geholt, Flieger eben abgerüstet und in den LTB deiner Wahl gebracht ;-)

19. Mai 2015: Von Oliver Voigt an Roland Schmidt
hahaha---der Kommentar ist böse ;-)

Dafür hab ich nette Leute kennen gelernt!...und meine Frau die Autobahn von Speyer ins Allgäu!!
19. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Oliver Voigt

hahaha---der Kommentar ist böse ;-)

Nein, war gar nicht so gemeint, sonst hätte ich noch den Dynon Autopiloten angeführt ;-)

Ich kann nicht anders und ich weiß, dass du es mir nachsiehst :-)

VG Roland

19. Mai 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Hast Du den Dynon-Autopiloten?
19. Mai 2015: Von Oliver Voigt an Roland Schmidt
An dem Tag wäre auch keiner mit einem Flight-Director, geschweige denn mit einem Autopiloten raus gekommen---3 cm Rauhreif innerhalb von Minuten



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

10915293_587788328032022_7585409293652258734_o.jpg



19. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Nein, habe gar keinen AP. Oli und ich kennen aber jemanden, der einen (in der Europa) eingebaut hat. Kann dir gern den Kontakt vermitteln - ist die PH-JAI.
19. Mai 2015: Von Oliver Voigt an Roland Schmidt
na der will sein Schätzchen ja behalten....

Täte ich auch!

So lange werde ich mich mit meinem schaukelndem Century IIB begnügen müssen :-(
20. Mai 2015: Von Andreas Ni an Oliver Voigt Bewertung: +4.00 [4]
"Begnügen"???? Die Centuries sind hervorragende Autopiloten. Es kann eine ganze Reihe Gründe für das Schaukeln geben, aber es lässt sich in den Griff bekommen.
Ich habe einen Century IV, der werkseitigen 1976 installiert wurde und auch die Flugpläne des 530 ganz sauber und ohne schaukeln abfliegt. Als er im Nav Mode noch dem KNS80 gehorchte, hatte er auch gelegentlich Tendenzen zum Fliegen wie die Pinkelspur eines Bullen. Lag aber offensichtlich am etwas ältlichen Area Nav.
Die meisten -mit digitalen Autopiloten fliegenden- Mickeys wissen weder was ein Trim Runaway ist noch haben sie einen gescheit installierten Autopilot disconnect.
Wenn Du mit dem Autopiloten gar nicht klar kommst, kann ich Dir vorbehaltlos die Straubinger empfehlen - ich habe nur beste Erfahrungen in jeder Hinsicht wie hier auch einige das schon geschrieben haben.
20. Mai 2015: Von Thomas Nadenau an Andreas Ni
Woher kommt denn das Wissen um die Mickeys und die Autopiloten?
20. Mai 2015: Von Oliver Voigt an Andreas Ni
Hallo Andreas

Gestern haben die Straubinger bezüglich des Problems auf meine Mail hin zurückgerufen (klasse Service)!! Soll mich melden und einfach mal besuchen, dann werde der Techniker sich der Sache vor Ort mal annehmen.

Für den neuen Funk haben Sie mir allerdings eine Wartezeit von 5 Monaten prophezeit...

Grüße Oli

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang