Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Toulouse LFBO oder LFCL  
25. Mai 2015: Von Lucas D..... 
Hallo,

War jemand kürzlich an den 2 Flugplätze in Toulouse?
Wir haben ein Meeting bei AIB und es würde, sofern Wetter mitspielt, reizen selber zu fliegen.
Die eddh.de einträge sind relativ alt.

Danke
Lucas
25. Mai 2015: Von Stefan Weidenbaun an Lucas D.....
Eigentlich kein Problem weder der eine noch der andere Platz. Allerdings kein AVGAS in LFBO, Kosten natürlich viel höher und, je nach Ankunftszeit, kann man zu Stosszeiten als VFR -Flieger auch mal länger im Hold bleiben (IFR kein Problem).
LFCL viel besser zugänglich mit dem Flieger (aber nicht nachts, dafür eher LFBR als Alternative wählen), AVGAS kein Problem. Allerdings Anbindung an die Stadt schlechter mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Taxi nötig, aber schnell über Stadtring zu AIB).
Für alles andere kommt es darauf an, nach welchen Kriterien du entscheidest.
25. Mai 2015: Von Thomas Knapp an Lucas D.....

Ich bin viel in LFCL geflogen - habe einige Jahre in Toulouse verbracht. Anbindung in die Stadt in der Tat nur mit Taxi. Avgas nur mit Carte Total oder etwas Glück über einen der ansässigen Aeroclubs. In der Platzrunde Augen auf halten, bisweilen sehr viel Verkehr. Bei starkem Wind kurz vor der Schwelle 16 Turbulenzen durch eine Straßenbrücke, die niedrig überflogen wird. Viel Spass!

26. Mai 2015: Von Wolfgang Nickel an Lucas D.....

Hi,

desöfteren. LFCL ist viel los, ok sehr gut machbar. Am großen Flughafen hatte ich mein Horrorerlebnis mit dem Zoll, reine Behördenwillkür. Wenn Du dahin fliegst, achte darauf, dass alle Deine Papiere glänzen und auch Zoll Bestätigungen da sind für alles, was Du je in die EU Importierst hast. LFBO war von der Papierseite her schlimmer als alles, was ich je in Afrika erlebt habe.

gruß

Wolfgang


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang