Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 31 von 47

 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 ... 46 
 

Hat jemand Erfahrungen LZIB Bratislava
Gestartet: 30. Juni 2014: Von Peter Paul 
Hallo, hat jemand erfahrungen zu Bratislava Landing fees Handling Fuelprice etc oder auch zu Alternativen Danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. Juni 2014 von Thomas Gmach:

aktuelle Infos zu LZIB - siehe www.you-fly.com Eine gute Alternative ist - wenn der Flieger es zulässt - Kralova pri Senci LZKS, ca 15km östl. von Bratislava, private Grasbahn, PPR, aber völlig unproblematisch. http://www.pilotclub.sk/en/po [...weiter]


VFR Transition Exklave Kaliningrad - aktuelle Erfahrungen?
Gestartet: 29. Juni 2014: Von Dierk Drost 
Hallo, demnächst möchte ich - von Warschau kommend - am liebsten mit dem u.a. Routing durch die Exklave Kaliningrad, VFR. Gibt es da aktuelle Erfahrungen? Die Buschtrommeln sagen: geht nicht. Keiner weiss es aber genau. Wo könnte ich Infos   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Juni 2014 von Frank Naumann:

Ich habe 2012 für einen Flug nach Finnland einmal versucht, eine Überflug-Genehmigung aus Moskau zu bekommen und dazu die in der AIP Russia genannte, zuständige Behörde schriftlich kontaktiert. Da kam nicht einmal eine Antwort, geschweige d [...weiter]


VFR nach De Kempen in Belgien
Gestartet: 29. Juni 2014: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Juni 2014


Flugpläne
Gestartet: 25. Juni 2014: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +1.67 [2]
Eben hab ich über das AIS portal 3 Flugpläne für morgen verschickt. Sie waren abgespeichert und wurden nur in Datum Zeit und Fuel ect. angepasst. Kurz darauf kam ein freundlicher Anruf von FRA AIS. Ich hatte das VFR Routing über die ICAO Id   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 26. Juni 2014 von Philipp Tiemann:

Der Grund, warum in in Feld 15 keine Flugplätze eingetragen werden sollen ist, damit keinerlei Zweifel entstehen, ob auf diesen Flugplätzen eine Zwischenlandung geplant ist. (Ich weiß, in D soll ohnehin für jeden Leg ein eigener Flugplan au [...weiter]


Routing von Grönland nach Kanada
Gestartet: 23. Juni 2014: Von Harr, Roger 
Ich fliege Ende Juli mit meiner NA SR22 nach Kanada. Ich habe das nördliche Routing von Reykjavik BIKF über Sonderstrom BGSF nach Iqualit CYFB gewählt, da ich ohne HF Funk unter FL250 nicht via Narsarsuaq BGBW nach Goose Bay CYYR fliegen da   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 24. Juni 2014 von Norbert S.:

siehe hier im Forum den thread Luftrecht und Behörden | Treibstofftransport im Flugzeug [...weiter]


Tipps für Unterkunft ostfriesische Inseln?
Gestartet: 8. Juni 2014: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, So der Wettergott und das Flugzeug wollen werde ich übernächste Woche zusammen mit einem Fliegerkamerad einen Ausflug in den Norden Deutschlands machen, Aachen und Nordhorn als erste Wegpunkte. Danach wollen wir die Nords   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 19. Juni 2014 von Lutz D.:

Bist Du jetzt in Aachen hängengeblieben? [...weiter]


EDFE / Eisenschmidt am 14.6.
Gestartet: 12. Juni 2014: Von Lutz D. 
Nabend Zusammen, zwei Leutchen haben sich schon gemeldet, falls noch jemand zum Shoppen und fachsimpeln nach EDFE kommen möchte: Wir werden so ab 11h30 den Laden unsicher machen. Ich breche gegen 13h30 wieder auf. Schönen Abend LD   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 12. Juni 2014 von Ursus Saxum-is:

Werde ich wahrscheinlich in dem knappen Zeitrahmen nicht hinbekommen. [...weiter]


Neue VFR charts für Griechenland
Gestartet: 11. Juni 2014: Von Schauss Walter  Bewertung: +1.00 [1]
Letztes Jahr mußten wir ohne karte unsere Griechenland Reise aussführen eine Karte war nicht erhältlich. New version ( V 3.0 , 29/05/2014 ) of the VFR charts Greece are now available We have the pleasure to inform you that a completely new   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Juni 2014


Flüssigkeitshaushalt bei Sommertemperaturen?
Gestartet: 8. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is 
Bei den aktuellen Temperaturen finde ich es nicht ganz einfach, daran zu denken, immer genügend zu Trinken. Die Wasserflasche ist zwar immer griffbereit, aber vielleicht gibt es zusätzliche Tricks & Tipps. Wie haltet ihr das im Cockpit bei   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 8. Juni 2014 von Wolff E.:

Klimaanlage einschalten? [...weiter]


Reiseführer USA Mid-West
Gestartet: 2. Juni 2014: Von  
Es gibt da einen netten Reiseführer "Aviator's Guide to Florida". Weiss jemand, ob es so etwas ähnliches auch für USA Mid to West existiert. Ich habe nichts gefunden. Was ich suche ist ein Reiseführer, in dem gute Flugplätze iVm Sehenswürdi   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 8. Juni 2014 von :

Genau, San Carlos hatte ich mir auch rausgesucht. Ich tanke Jet A1. Steht aber alles bei ForeFlight. Danke nochmal! [...weiter]


Schlechte Pireps Langeoog - was ist da los?
Gestartet: 2. Juni 2014: Von frank ernst 
Hi, was ist denn auf Langeoog mit dem Flugleiter los? Lauter schlechte Pireps in jüngster Vergangenheit... weiß jemand näheres? Wollte da eigentlich demnächst mal wieder hin...   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 8. Juni 2014


Von LIBP nach LDPL
Gestartet: 6. Juni 2014: Von Lucas D..... 
Hallo, ich habe ein Frage, ich weiss, versuchen kostet nicht, aber eventuell gibts hier einen Hinweis wie erfolgversprechend mein Plan ist. Morgen abend fliege ich nach LIPB, am Sonntag morgen dann, möchte ich so direkt wie möglich nach LDP   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. Juni 2014 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Gaskartusche im Flieger - Risiko?
Gestartet: 3. Juni 2014: Von frank ernst 
vielleicht eine etwas dumme Frage, aber besser, ich stelle sie vorher; wollen am We das schöne Pfingstwetter nutzen und mit dem Flieger zelten (btw.: kann man in Peenemünde oder Heringsdorf neben dem Flieger im Zelt schlafen?). Wir haben so   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. Juni 2014 von Ursus Saxum-is:

Im Flieger wird das wahrscheinlich nicht so das Problem sein, aber wenn man irgendwo durch eine §5 Sicherheitszone muss? [...weiter]


A 380, höhere Luftfeuchtigkeit und Krankheiten
Gestartet: 27. April 2014: Von Carsten G. 
nach einer gerade beendeten Reise mit einer A380 stelle ich mir die Frage, ob durch die höhere Luftfeuchtigkeit im A380 auch eine höhere Erkrankungsrate durch Viren und Bakterien besteht. Nach jeder meiner letzten Langstrecken-Flugreisen mi   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 21. Mai 2014 von Thomas Endriß:

Pawel, auch in der Business macht das keinen Unterschied. Im Gegenteil: dadurch, dass so viele Passagiere mitfliegen geht auch noch das letzte bißchen Service flöten, weil es auch in der Business dann eine Massenabfertigung gibt. Ich ziehe [...weiter]


Mit einem Taxi NACH Namur
Gestartet: 20. Mai 2014: Von Lutz D. 
...falls noch jemand die schöne kurze Piste in Aachen und das Lunch (Sorry, Georg, wird nachgeholt) in Namur testen will - am 24.5. müsste ich meinen Flieger gegen Mittag dort abholen...   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Mai 2014


Tips für Fuel-Stop auf dem Weg nach Schottland
Gestartet: 12. Mai 2014: Von Bernhard Tenzler 
Liebe Foristi, bei der Planung unseres Fluges nach Schottland, stellt sich die Frage nach einem geeigneten Platz für den Fuelstop in der Nähe des Kanals. Der Platz sollte IFR anfliegbar sein, Avgas bereithalten, einen schnellen turnover sic   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 20. Mai 2014 von Schauss Walter:

Wieso Sudwestlich fliegen um nach Schotland zu kommen Cambridge EGSC ist super günstiger Sprit, Landegebühren und eine sehr sehr angenehme Stadt weiterhin einige Nm weniger. Duxford ist ganz nahe [...weiter]


Mit einem Taxi von Namur...
Gestartet: 15. Mai 2014: Von Lutz D. 
Foristi, falls jemandem am Samstag langweilig sein sollte: ich überführe am Morgen meinen Flieger von EDKA nach EBNM zur Werft. Falls jemand noch ein Ziel braucht - ich würde ein zweites Frühstück, Lunch und Kostenbeteiligung für denjenigen   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 18. Mai 2014 von Markus Doerr:

Spontawas? Ich werde morgen mal EBST ansteuern. [...weiter]


CANPASS
Gestartet: 15. Mai 2014: Von Sebastian G____ 
Hallo zusammen, verstehe ich dass richtig dass CANPASS für ein Deutsches Flugzeug mit Deutschen Piloten an Bord keine Rolle spielt sondern man ohne Anmeldung zu einem Airport of Entry, zu den Öffnungszeiten des örtlichen Zolls, fliegt?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2014 von Gerd Wengler:

Uh, negative! Before you fly into Canada, you must call CANPASS no less than 2 hours before your arrival at a port-of-entry in Canada. CANPASS will ask for the names and nationalities of all on board. German citizens do not need a visa for [...weiter]


Wer kommt mit nach Manston am 22. März?
Gestartet: 19. Januar 2014: Von Lutz D. 
Hallo Zusammen, in einem anderen Thread hatte sich die Idee entwickelt, am 22. März nach Manston (UK) EGMH zu fliegen, um Fish&Chips zu essen. Angedacht ist ein Tagesausflug, Manston ist ein ziemlich großer Flughafen, der aber faire Konditi   [...weiter]
Antworten: 183  Letzter Eintrag: 15. Mai 2014 von Markus Doerr:

The end is near. Letzte ATIS [...weiter]


Beim Mieten in USA: Renter Insurance?
Gestartet: 8. Mai 2014: Von David S. 
Wir planen eine Kurzreise in die USA und möchten dabei eine Skyhawk mieten bei Treasure Coast Flight Training. Nun ist die Versicherung gem. Vertrag ziemlich dürftig (s.u.). Habt ihr eine Empfehlung, wo man am besten Renter Insurance kaufen   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 8. Mai 2014 von Matthias Schmidt:

Ich hatte damals eine Versicherung bei AVEMCO abgeschlossen, die bieten die auch für nicht-US Bürger mit Wohnsitz außerhalb der USA an. Ggf. Bitte kurze Nachricht, dann maile ich den Kontakt zu (denn die Website hatte mich, wenn ich mich ri [...weiter]


Flugplatz mit Campingplatz
Gestartet: 27. April 2014: Von Udo B. 
Hallo Kollegen! Ich wollte euch fragen ob jemand einen Flugplatz mit Campingplatz oder unmittelbar neben einem solchen in Deutschland oder Österreich/Tschechien kennt. Die Lage sollte schön und ansprechend sein und neben der Möglichkeit ein   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 1. Mai 2014 von Udo B.:

Vielen Dank für die Vorschläge. Wenn das Wetter mitspielt sind das ja schon einige Flugziele für das verlängerte Wochenende. Ubrigens EDBJ: der Camping gehört zum Flugplatz und ist wirklich eine Empfehlung. Bis dahin erst einmal vielen Dank [...weiter]


Auch erfahrene Piloten kann es erwischen
Gestartet: 9. April 2014: Von Guido Warnecke 
The unfortunate loss of another very experienced ferry pilot. - Rescue Mountain Rescue and 118 have reached the Piper dispersed in the Apennines and in the cabin they found the dead body of the pilot, the ' German man of 58 years who was at   [...weiter]
Antworten: 289  Letzter Eintrag: 27. April 2014 von Alfred Obermaier:

Hi Alexis, mit der PA28 habe ich das Manöver nicht "sicher" durchführen können. Es gibt Nickbewegungen, die sollten nicht sein. Am stabilsten war die Umkehrkurve noch ohne Klappen, nur mit Gegenquerruder eher schwierig. Momentan mir unklar [...weiter]


Approach plates for Canada
Gestartet: 24. April 2014: Von Andreas Riedel 
Does anybody in this forum know of a webpage with the approach plates for Canada?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 26. April 2014 von Guido Warnecke:

Gerne! Das "Herr" brauchste unter Fliegern nicht. Die Karten aus dem CAP canada Air Pilot haben wie alle nationalen Karten ein etwas ungewohntes Format, da muss man sich reinlesen. Hier die web site von Nav Canada NAV CANADA Happy Landings, [...weiter]


EDHL ???
Gestartet: 17. April 2014: Von  
Ich war gerade dabei einen Trip mit Zwischenstopp in Lübeck zu planen. Nun sehe ich all die Pressemeldungen und frage mich: Hat irgendjemand irgendeinen Plan was da gerade abgeht - Investor verschollen, Muttergesellschaft verkauft, dubiose   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. April 2014 von Lucas D.....:

Hallo John, Hinfliegen und in der Stadt in jedem Restaurant/Hotel/Geschäft erzählen man sei über Lübeck gekommen, wenn die Statistik der Hotels sagt, das z.b. 10'000 Übernachtungen EDHL zu verdanken sind ändert das ev was da die lokale Wirt [...weiter]


Nette Flugplätze USA Ostküste - Virginia nach Alabama
Gestartet: 17. April 2014: Von Flo Re 
Hallo liebe USA Fliegerkollegen, ich suche Tipps für nette Flugplätze an der Ostküste südlich von Washington D.C., d.h. Virginia, Delaware, North- and South Carolina, Alabama, Georgia und Tennessee. Also landschaftlich schöne Plätze, solche   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 23. April 2014 von Flo Re:

Tom, super Tip, vielen Dank! Sowas sollte es auch für Europa geben :) Flo [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 31 von 47

 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang