Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | USA  
13. Juni 2015: Von Erik N. 
Hallo !

fliege mit der Family im Juli nach USA - es wird eine Tour New York - Phoenix - Grand Canyon - Las Vegas - Yosemite - San Francisco - Los Angeles - San Diego.

Kennt jemand eine gute Möglichkeit, von Grand Canyon Village aus einen Rundflug über das Monument Valley sowie den Grand Canyon zu machen ?

Sonst irgendwelche coolen Ideen an den o.g. Orten (auch nicht-fliegerrelevant :)) ?
13. Juni 2015: Von E. Jung an Erik N.
Enrico,

soviel ich weiß, gibt es in Grand Canyon Village nur Helikopterflüge in den Canyon - bin mir aber nicht sicher. Wenn Du selbst fliegst (aber ich glaube Du bist eher auf der Seite der freundlichen Radarmenschen :-) ) - bitte dringend die Flugbeschränkungen im Grand Canyon mit extra Map beachten.... Da kennen die Amis weniger Spaß als beim Einflug in active restricted.

Die meisten weiteren Ausflüge z. B. Gouldings (PVT runway Monument valley), Bryce Canyon usw. werden von Boulder City (Las Vegas) bzw. North Las Vegas bedient - ist dann auch günstiger als direkt im Grand Canyon.... schau mal unter https://en.wikipedia.org/wiki/Boulder_City_Municipal_Airport (Airline and Destinations)

Ich bin wieder ab Mitte September bis Sommer 2016 in San Diego - mir steht voraussichtlich eine SR22 und eine C210 zu extrem guten Konditionen zur Verfügung - auch eine 182 und 172 - könnte Kontakt herstellen - ab San Diego.

Schade, dass Du nicht im Oktober dort bist, sonst können wir gemeinsam fliegen. z. B. Baghdad (middle of nowhere zwischen Phoenix und Las Vegas) - zwei Landeplätze im Death Valley - Lake Salton oder Barstow (Ghost City / Mining).

Bitte Tucson mit seinem riesigen Flugzeugfriedhof bzw. Storage (es gibt auch einen kleineren südlich von Las Vegas) nicht vergessen.

Anbei Beispiel von Tucson (desert aircraft storage und the Gouldings in monument valley). Und Bootfahren auf dem Lake Mead geht auch. Und über den Hoover Dam nach Bryce Canyon ist auch o. k.

Wenn Du nach Gouldings fliegst, organisieren die auch gleich eine mehr oder weniger private Rundreise durchs Monument Valley.... Man muss sich halt dann nur die Leidensgeschichte der armen Indianer anhören und in deren nachgebauten Hogans rumlaufen und sich ein paar Haare flechten lassen.

Ach übrigens: Solltest Du AOPA Member sein, gibt es derzeit über die aopa.de Homepage Autos von ALAMO zu sau guten Konditionen. z. B. habe ich in Las Vegas für 2 Wochen einen ESCALADE gebucht: 760 USD, 1 Mio. Deckung, keinen Selbstbehalt, Milage free......

Gruß @gar



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 6

P1010607.JPG



13. Juni 2015: Von Andreas Müller an Erik N.
Mach ne Raftingtour auf dem Colorado River. Ich war auf der Bar 10 Ranch, direkt am GC. Die haben eigenen Airstrip aber du kannst auch mit Shuttle von Vegas fliegen.
13. Juni 2015: Von Erik N. an E. Jung
Hey, das klingt gut ! Fliege leider noch nicht selber - Warte gerade auf meinen Prüfungstermin - das haut nicht hin mit der Zeit. Ich schau mal wie es mit der Zeit hinhaut in San Diego !
13. Juni 2015: Von Joachim Boll an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Capt Enrico.

Die Strecke die Du fliegen/besuchen willst um die Jahreszeit in Nevada und California Wüstengebiete sind ziemlich warm, teilweise zwischen 30 bis 45grad Celsius. Denk an die Density Altitude, hauptsächlich mit voll besetztem Flugzeug oder Gepäck. Get einen guten Checkout von einem lokalen CFI. Denk an Kopfbedeckung, Hut oder BaseballKappe, sowie Sonnenbrille. Solltest Du Fahren durch Mojave,CAlif.(kleiner Flugplatz mit Airliner Friedhof von einigen hundert Aircraft) auf der Autobahn #58, Richtung Bakersfield, ist der bekannte Ort Tehachapi, hat einen Flugplatz -TSP - hat eine deutsche Bäckerei - Kohnens Country Bakery, jeden Tag geoeffnet bis 20:00 (West Tehachapi Blvd), täglich frisch gebackenes zum Essen oder mitnehmen, (Meister ist aus Bottrop). Die Temperaturen sind um 08:30 schon in die dreißig Celsius in Nevada, Arizona sowie California Wüstengebieten. Noch ein FYI: es kann ziemlich windig sein zum Nachmittag um die zwanzig + kts at Altitude.

Sincerely, Capt Joe.

14. Juni 2015: Von  an Joachim Boll
die 30-45 grad sind noch untertrieben....die farmer geben ihren hühnern eiswürfel zu fressen, daß sie nicht nur gekochte eier legen....

in LAX würde ich zum apt. CHINO fahren und dort die really old-timer ansehen, werkstätten...etc. wenn da das LBA mal zu besuch wäre....oder die EASA....deren türen würden nie wieder geöffnet....evtl. einen flug nach catalina insel machen, dort buffalo börger essen und einen blue-shelf mit bringen! das ist eine echte rarität!

und evtl. ein paar geschmolzene alu-tropfen von der citation, die da versucht hat irgendwann vor 1989 zu landen und festgestellt hat, daß die rwy tooooo short und bumpy ist und keine breaking action....

mfg
ingo fuhrmeister
14. Juni 2015: Von Schauss Walter an 
Catalina Island Airport in the Sky
Sonst Big Bear L35 Restaurant mit Deutsche inhaberin https://www.bigbearcityairport.com/
weiter Sedona THE 100$ hamburger airport https://youtu.be/7xywb_suJzo
14. Juni 2015: Von Andreas Müller an Schauss Walter
Sedona war ich auch: https://youtu.be/eLQbx5zcuFU
15. Juni 2015: Von Erik N. an Joachim Boll
Erst mal danke für die Tips !

Hat jemand Infos zum Grand Canyon National Park Airport, südlich des Grand Canyon Village ? Kann man nicht von da aus Rundflüge machen ? Wie gesagt, nicht selber - sondern als Paxe :)

EDIT: habe jetzt bei Westwind Air Services einen Flug in einer Cessna 206 gebucht, ab GCNP Airport, über monument valley und GC.... 8 Uhr früh :)

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang