Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juni 2015: Von Joachim Boll an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Capt Enrico.

Die Strecke die Du fliegen/besuchen willst um die Jahreszeit in Nevada und California Wüstengebiete sind ziemlich warm, teilweise zwischen 30 bis 45grad Celsius. Denk an die Density Altitude, hauptsächlich mit voll besetztem Flugzeug oder Gepäck. Get einen guten Checkout von einem lokalen CFI. Denk an Kopfbedeckung, Hut oder BaseballKappe, sowie Sonnenbrille. Solltest Du Fahren durch Mojave,CAlif.(kleiner Flugplatz mit Airliner Friedhof von einigen hundert Aircraft) auf der Autobahn #58, Richtung Bakersfield, ist der bekannte Ort Tehachapi, hat einen Flugplatz -TSP - hat eine deutsche Bäckerei - Kohnens Country Bakery, jeden Tag geoeffnet bis 20:00 (West Tehachapi Blvd), täglich frisch gebackenes zum Essen oder mitnehmen, (Meister ist aus Bottrop). Die Temperaturen sind um 08:30 schon in die dreißig Celsius in Nevada, Arizona sowie California Wüstengebieten. Noch ein FYI: es kann ziemlich windig sein zum Nachmittag um die zwanzig + kts at Altitude.

Sincerely, Capt Joe.

14. Juni 2015: Von  an Joachim Boll
die 30-45 grad sind noch untertrieben....die farmer geben ihren hühnern eiswürfel zu fressen, daß sie nicht nur gekochte eier legen....

in LAX würde ich zum apt. CHINO fahren und dort die really old-timer ansehen, werkstätten...etc. wenn da das LBA mal zu besuch wäre....oder die EASA....deren türen würden nie wieder geöffnet....evtl. einen flug nach catalina insel machen, dort buffalo börger essen und einen blue-shelf mit bringen! das ist eine echte rarität!

und evtl. ein paar geschmolzene alu-tropfen von der citation, die da versucht hat irgendwann vor 1989 zu landen und festgestellt hat, daß die rwy tooooo short und bumpy ist und keine breaking action....

mfg
ingo fuhrmeister
14. Juni 2015: Von Schauss Walter an 
Catalina Island Airport in the Sky
Sonst Big Bear L35 Restaurant mit Deutsche inhaberin https://www.bigbearcityairport.com/
weiter Sedona THE 100$ hamburger airport https://youtu.be/7xywb_suJzo
14. Juni 2015: Von Andreas Müller an Schauss Walter
Sedona war ich auch: https://youtu.be/eLQbx5zcuFU
15. Juni 2015: Von Erik N. an Joachim Boll
Erst mal danke für die Tips !

Hat jemand Infos zum Grand Canyon National Park Airport, südlich des Grand Canyon Village ? Kann man nicht von da aus Rundflüge machen ? Wie gesagt, nicht selber - sondern als Paxe :)

EDIT: habe jetzt bei Westwind Air Services einen Flug in einer Cessna 206 gebucht, ab GCNP Airport, über monument valley und GC.... 8 Uhr früh :)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang