Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Air Total Card  
Hallo Reisende,
kann mir jemand sagen wie man schnell an eine Air Total Card kommt.
Meine Anforderung über die Internet Seite hat zu keinerlei Reaktion geführt.
Der Antrag wurde vor einer Woche gestellt.
wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
VG HFA
Frankreich im August ist wie ... Griechenland den Rest des Jahres :-)
bei mir hat es zwischen drei und vier Wochen gedauert.
Bei mir hat es auch gut vier Wochen gedauert und funktionierte auch erst nach telefonischer Nachfrage bei Total. Dort wollte man dann noch gerne eine Bonitätsbestätigung meiner Bank haben. Nachdem ich die per e-mail geschickt hatte, ging alles recht zügig.
Sachbearbeiterin bei Total ist i.d.R. eine Frau Pascal - 0033 141357409.
Ein Anruf dort könnte den Fortgang aufklären ....
23. August 2015: Von Timm H. an Thomas Gmach
Spricht die Dame englisch oder sogar deutsch?

Habe den Antrag schon vor 2-3 monaten ausgefüllt...

Hier wurde ja gsagt, dass eine TOTAL Karte auch ohne franz. Konto beantragt werden kann. Kann das jemand bestätigen?

Danke für die Hilfe!!

Timm
23. August 2015: Von Guido Frey an Timm H.
Die Dame spricht problemlos Englisch. Ich habe auch nur ein deutsches Konto für die SEPA-Lastschrift angegeben. Allerdings wollte Total von mir eine Kaution vorab überwiesen haben und eine Bonitätserklärung meiner Bank. Nach der Überweisung und dem Übersenden der Bonitätserklärung lag ca. zwei Wochen später die Karte bei mir im Briefkasten.
23. August 2015: Von Udo B. an Timm H.
Deutsches Konto und Ermächtigung zur SEPA-Lastschrift reicht vollkommen aus. Zumeist wird jedoch eine Sicherheitsleistung verlangt, die vorab eingezahlt werden muss.
24. August 2015: Von Timm H. an Udo B.
DANKE!!
Hallo,
bei mir hat das ca. 8 Wochen gedauert. Allerdings wollte ich nicht die Kaution in Höhe von 400€, sondern die Minimumkaution=200€ zahlen. AirTotal wollte von mir eine Bestätigung meiner Meldebehörde, dass ich auch wirklich an der angegebenen Adresse wohne. Weiterhin 2 Bestätigungen meiner Bank, dass das angegebene Bankkonto wirklich mir gehört und dass meine Bank SEPA-Mandate einlöst. Dann wollten sie noch eine Kopie meiner Flugzeugzulassung.
Noch Fragen Hauser?

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang