Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Strandurlaub mit Kindern in Kroatien  
5. August 2015: Von Christoph Winter 
Guten Abend zusammen,

In den nächsten Wochen möchten wir mit unseren Töchtern (2 und 4) einen Kurz-Badeurlaub In Kroatien machen.
Wir fliegen In Ingolstadt los, daher sind die Distanzen nicht allzu groß für uns.

Gibt es Erfahrungen bei den Forums Mitgliedern: Welche Destinationen sind hier zu empfehlen?

Beste Grüße aus dem Süden der Republik,

Christoph
5. August 2015: Von Achim H. an Christoph Winter
Mali Losinj LDLO.

Fliege ich jedes Jahr 2x mit Familie hin. Kroatische Strände sind schön aber aufgrund der scharfkantigen Felsen und groben Steine etwas unpraktisch. Die Sandstrände sind künstlich und rar.
5. August 2015: Von Philipp Tiemann an Christoph Winter
Losinj geht immer.

Alternativ Vrsar und dann nach Rovinj (Taxi aber etwas teuer).

Unije ist leider weitgehend geschlossen; außerdem dort ohnehin keine Einreise möglich.

Schönster Strand in Kroatien ist das Goldene Horn auf Brac. Landegebühren dort hoch.
6. August 2015: Von Bernhard T. an Philipp Tiemann
Brac war bei mir dieses Jahr mit DA40 ähnlich teuer wie Losinj. So um die 50€. Beide Stopps waren ohne Übernachtung. Natürlich möglich, dass Standgebühren dann mehr ins Gewicht fallen.
6. August 2015: Von Roland Peter an Christoph Winter
Vom Juli 2014:

Losinj: Landegebühr ca. 40€, Parking 3 Nächte ca. 40€
Abstellen vor dem Gebäude auf Gras/Fels, eindrehen der Hacken etwas schwierig.


Brac: Landegebühr ca. 66€, Parking 2 Nächte ca. 20 €,
Kommen mit Golfmobil zum Flugzeug und holen das Gepäck ab. Helfen bei der Verzurrung an den vorhandenen Seilen etc.

Grundsätzlich alles in Kroatien problemlos und freundlich. Günstiger als Hotels sind Ferienwohnungen. Haben wir vor Ort ohne Reservation gebucht, ca 60 € pro Nacht in teilweise frisch renovierten Wohnungen.

Viel Spass
8. August 2015: Von Dirk Weske an Christoph Winter
Komme gerade aus Kroatien zurück. Für Kurzbadeurlaub würde ich auch die kurze Anreise nach Pula (LDPL) empfehlen. An der Pješćana uvala neben der eigentlichen Hauptbucht von Pula kann man wunderbar schwimmen, es gibt einen schönen Kiesstrand und eine Wasserhüpfburg, sowie sehr nette Strandbars. Appartements massig vorhanden und wir haben in zwei Wochen quer durch Kroatien damit keine Enttäuschung erlebt. Entfernung zum Flughafen sind etwa 20min mit dem Auto. Landegebühren und Handling mit SR22 waren 45 EUR, zu Parkgebühren kann ich leider nichts sagen, da die Kollegen gleich wieder zurück geflogen sind. Wird aber angesichts des eher wenig genutzten Flugplatzes auch nicht die Welt sein.
12. August 2015: Von Martin S. an Christoph Winter
Hallo,

wir fliegen jedes Jahr sicher 2mal nach Losinij, zum einen ist es nah, ausserdem kurze Wege und alles sehr unkompliziert am Flugplatz. Taxis meist direkt am Platz bei dem Restaurant verfügbar. Fahr tnach Losinij ca. 15 Minuten. Vorallem mit Kindern kann ich das Hotel Vespera empfehlen, ein richtiges Familienhotel, viele Kinder, jedoch nicht nervig. Ich fahre seit Jahren ohne Kinder nur mit Frau hin, top gepflegt, nette Leute, gutes Frühstück, etc. Ausserdem Kinderclub usw. Strand typisch kroatisch eben Felsig aber wahnsinnig schön. Nur 50m direkt unterhalb des Hotels mit Pinienwald. WLAN funktioniert einwandfrei, mittags gibt es ein paar nette Kneipen direkt am Strand und Abends empfehle ich den Fussweg 15-20 Minuten in die Altstadt von Losinij, bzw. fährt auch eine Bimmelbahn.

LG
13. August 2015: Von Achim H. an Martin S.
Ha, klingt wie ein déjà-vu :) Im Vespera sind wir auch immer, kann ich nur bestätigen. Mit 2h Flug ist Losinj ein für die Familie sehr attraktives Ziel.
13. August 2015: Von Christoph Winter an Martin S.
Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps.
Jetzt muss ich irgendwie nur noch ein paar freie Tage organisieren ;)

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang