Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | LFOK EDDR LFQQ LFAT  
5. Juli 2015: Von Lucas D..... 
Hallo,

war mal jemand kürzlich an einem der Airports. Wie geeignet sind die für einen schnellen turnaround mit Tanken JET A1 ? Keine BP oder Totalkarte vorhanden.

Danke
Lucas
5. Juli 2015: Von Sebastian Reis an Lucas D..... Bewertung: +1.00 [1]
Vor 2 Wochen in EDDR war ich nach 25 Minuten betankt (Avgas aus dem Tankwagen - dürfte für JetA1 das gleiche sein) und hatte Gebühren bezahlt und Ausreise gemacht. Bezahlt wird alles aufm Turm mit Cash oder Kredit-/EC-Karte.
5. Juli 2015: Von B. Quax F. an Lucas D.....
In LFQQ steht man ohne Total Karte auch mal 60-120 Minuten vor der Tankstelle und wartet auf den Saftverkäufer. Der fertigt zuerst die Airliner ab, dann Pause, dann Essen und am Ende kommt er mal zur AVGAS Säule. Auch die Ausreise war super kompliziert und teuer war die Landung auch (Sprit hatte ich dann aufgegeben). Ein nogo Platz wenn man nicht nach Lilli möchte :-)

Oostende ist viel netter.
5. Juli 2015: Von Andreas Ni an B. Quax F.
Calais ebenpfalz! :-)
6. Juli 2015: Von Schauss Walter an B. Quax F.
Wevelgem viel besser als Oostende

BP / Sterling oder Air TOTAL Karten gibst es für JET A1 in Frankreich nur Bewerklichen betrieb
6. Juli 2015: Von Achim H. an Schauss Walter
Wevelgem viel besser als Oostende

Ich war an beiden Plätzen schon viele Male. Oostend ist komfortabler, 2x ILS in flachem Terrain, lange Bahn und das Flugzeug wird betankt, man wird rumgefahren, etc. Wevelgem ist mehr der klassische GA-Platz aber auch super. Der erste Platz, an dem ich als erstmal gelandeter Pilot nur meine Adresse eintragen musste und Rechnung über Treibstoff und Landegebühr per Post erhalten habe.
6. Juli 2015: Von Roland Schmidt an Achim H.

Der erste Platz, an dem ich als erstmal gelandeter Pilot nur meine Adresse eintragen musste und Rechnung über Treibstoff und Landegebühr per Post erhalten habe

Echt? Wir wurden 2004 direkt abkassiert. Aber vielleicht machten wir auch nicht so einen kreditwürdigen Eindruck :-)

Habe Kortrijk auch sehr positiv in Erinnerung.

6. Juli 2015: Von Lutz D. an Schauss Walter
Für Flug nach Wevelgem- Frequenz wurde meines Wissens per NOTAM geändert

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang