Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Reiseplanung EDKW-EDMV-LKKV-EDAY-EDVK-EDKW  
20. April 2015: Von Adam Trzcinski 
Hallo PuF-Leser!

Mein Vereinskollege und ich planen seit einigen Wochen einen Ausflug in den Süden über Fronleichnam mit dem Motorsegler. Nach ein bisschen Träumerei und Schwärmerei soll es nun konkreter werden und wir haben uns einen groben Flugplan erarbeitet, den wir gerne hier zur Diskussion stellen.

Uns interessiert Feedback oder Kommentare wie:

- Nehmt anstatt EDXX lieber EDYY, dort ist gibt es auch SuperPlus/MoGas und ihr könnt dort XYZ bewundern (Landschaft, Gebäude, etc).
- Wenn ihr von XZY nach ABC kommen wollt, nehmt lieber Routing 123, weil weniger Berge, weniger Luftraumbeschränkung, die Stimme der Controllerin.
- Beachtet beim Anflug auf XZY folgendes: ...

Jegliches Feedback ist uns recht, das ist die erste große Reise 2h+ für uns, deshalb sind wir um jede Hilfestellung und Tipps dankbar.

Hier nun unsere vorläufige Planung, ohne Windkorrekturen:

ADEP ADES TIME

Etappe/Tag 1
EDKW EDQT 01:17
EDQT EDMV 01:20

Etappe/Tag 2
EDMV EDMF 00:10 (Tankstopp)
EDMF LOWZ 01:10
LOWZ EDMK 01:20 (Tankstopp)

Etappe/Tag 3
EDMK LFGA 01:15
LFGA EDRY 01:15 (Tankstopp)
EDRY EDKW 01:10
20. April 2015: Von Wolff E. an Adam Trzcinski
Etwas off tobic. Aber Skyvector hat noch den alten 2014er Datenbestand.
20. April 2015: Von Adam Trzcinski an Wolff E.
Sofern die Innsbruck nicht geschlossen oder um 50nm versetzt haben von 2014 auf 2015, dürfte das für meine grobe Planung reichen. Der Rest ist alles mit Papierkarte und iPad...;)
20. April 2015: Von Johannes König an Adam Trzcinski
Was Österreich angeht: Warum mit der MoSe auf die großen Plätze LOWI und LOWS?

Direkt daneben sind St. Johann/LOIJ und Zell am See/LOWZ, zwei sicherlich deutlich günstigere und nettere Plätze. In LOWZ gibts auch Mogas, beim LOIJ weiß ich es aktuell nicht, aber das kann man ja erfragen.
20. April 2015: Von Adam Trzcinski an Johannes König
Momentan eher für's Ego/Flugbuch. Lohnen sich die kleineren Plätze noch aus anderem Grund?
20. April 2015: Von Name steht im Profil an Adam Trzcinski
A) Wollte gerade fast wörtlich schreiben, was Johannes schrieb
B) Nette Leute, kurze Wege, kleinere Preise und gerade in LOWZ spektakulärer Anflug und Kulisse.
20. April 2015: Von Philip Plettenberg an Adam Trzcinski
Servus Adam,

schick mir Deine Nummer als private Nachricht und ich rufe Dich gern an.

Im letzten Sommer sind wir zweimal quer durch Frankreich nach und von Portugal mit einer PA28 geflogen und ich lebe in Österreich.

Tastatur-tippen ist nicht meine Stärke, darum lieber Tel.

viele Grüße, Philip
15. Juni 2015: Von Adam Trzcinski an Philip Plettenberg Bewertung: +4.00 [4]
Hallo Mitlesende!
Der Plan mit Österreich ging nicht auf, leider gab es zu der Zeit da unten ein paar Gewitterzellen zu viel und wir haben umgeplant. Über Tschechien ging es nach Strausberg und von dort zurück in die Heimat.

Wer mal lesen will: Reisebericht Vilshofen/Tschechien/Berlin - 2015
16. Juni 2015: Von Adam Trzcinski an Adam Trzcinski

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang