Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Quiberon Lorient Vannes  
Hallo Reisende,
hat jemand Erfahrungen wie man in Quiberon (LFEQ) günstig an einen Mietwagen kommen kann?
Die Europcar Variante ist preislich eine Unverschämtheit und Magasin U dort nur persönlich vor Ort und damit nicht im vorhinein zu reservieren. Macht es Sinn nach Lorient LFRH zu fliegen um dort einen günstigen RC zu bekommen? Lorient ist allerdings PPR und ob es dort Avgas gibt ist zweifelhaft. Oder weiß da jemand Bescheid.
Alternative wäre noch Vannes LFRV hier gibt esd Avgas aber kein Rental Car am Aerodrome.
bin für jeden guten Tip dankbar.
VG HFA
Hier ein recht aktueller Reisebericht nach Lorient:


Wegen Avgas würde ich vorab mal beim Aeroclub anfragen:


Wenn es nicht zu weit ist: Ich war vor drei Wochen in Quimper, da war alles (Gebühren, Sprit, Mietwagen) ziemlich günstig (Mietwagen bei Hertz).







20. August 2015: Von Alexander Callidus an Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer Bewertung: +1.00 [1]
Es gibt in Frankreich wie jetzt auch in Deutschland Vermietungen von Privat an Privat, beispielsweise
ouicar.fr oder drivy.de oder drivy.com In Quiberon sind auch ein paar, kostet so um 20/Tag. Gemietet habe ich noch nicht, aber der erste Kontakt mit einem potentiellen Vermieter war prompt, zuverlässig und er wäre bereit gewesen, mich 5km von Flugplatz abzuholen und wieder hinzubringen. Werde ich zumindest demnächst ausprobieren.
20. August 2015: Von  an Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer Bewertung: +1.00 [1]
LFEQ ist völlig problemlos, einfach hinfliegen und im C nach der Landung ein passendes Mietfahrzeug organisieren. Das funktioniert in aller Regel innerhalb 15-30 Minuten und mit eigentlich allen Fahrzeugtypen, nur S-Klasse & Co kann bis zu 1h dauern. Die Towerbesatzung ist genial, letztes Mal hatte ich ein Auto in 10 Minuten für 25 Euro pro Tag über einen Privatkontakt vom Türmer - die sind das dort gewohnt.
..ich war 2013 dort. Damals gab es einen Tank-Automat (ich glaube Total). Ein Clubmitglied half uns mit seiner Karte aus. Sehr nette Leute. Relativ viel Fallschirm-Sprung-Aktivität. Ein Auto brauchten wir nicht. Die Halbinsel lässt sich gut mit dem Fahrrad erkunden.
Viel Spaß und poste mal deinen Bericht .
TK
Habe keine Erfahrung in LFEQ. Allerdings lohnt sich bei Mieten von mehr als ein bis zwei Tagen oft der Blick auf www.cardelmar.de
Ich habe dort z. B. meist wesentlich günstigere Konditionen für einen Europcar-Wagen gefunden als bei Europcar selbst...
Im von Phillip Thiemann angesprochenen Quimper hinterlegt Europcar auf Wunsch übigens den Schlüssel auch beim Air France Schalter, so daß eine Abholung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich ist (gilt auch für Reservierungen via cardelmar bei Europcar).
21. August 2015: Von Thomas Endriß an Guido Frey
Da kann ich Guido nur beipflichten. Und wer AOPA-Mitglied ist, bekommt über die AOPA Webseite bei cardelmar auch noch 10% auf die ohnehin recht günstigen Preise.
Schon auf einigen Trips habe ich cardelmar genutzt und war immer sehr zufrieden.
21. August 2015: Von Name steht im Profil an Thomas Endriß
cardelmar kann ich auch bestätigen
21. August 2015: Von  an Thomas Endriß
Wobei man bei den AOPA Vergünstigungen immer nochmals prüfen muss, ob das Originalangebot nicht günstiger ist. Die AOPA hat offenkundig nicht wirklich immer gut verhandelt, bei Hotels zum Beispiel habe ich es in letzter Zeit sehr oft erlebt, dass die direkte Buchung günstiger war, als die AOPA Buchung mit Rabatt

BTW: beim Anflug auf Quiberon aufpassen das Fremdenlegionsfort nicht zu tief zu überfliegen, das mögen die nicht!
21. August 2015: Von Thomas Endriß an 
Rudolf,

das ist im Prinzip richtig, allerdings verhandelt da nicht AOPA, sondern sie nutzt - wie z.B. viele DAX-Unternehmen für ihre Mitarbeiter die Plattform Corporate Benefits. Die verhandeln. AOPA setzt sich nur auf deren Plattform drauf.

Thomas
Gleiches gilt übrigens für car del mar. Direkte und AOPA Buchung waren identisch. die 10 % gabs also nicht. Bei AVIS war es sogar so, dass die AOPA AWD schlechtere Preise als M&M AWD brachte. und zwar erheblich, nämlich rund 40% schlechtere. Wahrscheinlich ist das Nachfrageaufkommen über AOPA auch nicht interessant genug für große Anbieter.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang