Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 30 von 47

 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 ... 46 
 

Paris mon amour
Gestartet: 5. September 2014: Von Thomas Magin 
Liebe Foristi, ich will mich naechsten Donnerstag nach Paris, genauer nach Lognes LFPL, aufmachen. Und bei der Vorbereitung stolpere ich ueber ein paar Fragen und hoffe auf Eure Hilfe. Als Pfaelzer werde ich ueber Saarloius und suedlich von   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 7. September 2014 von Achim H.:

Mein letzter VFR-Flug nach Paris ist ca. 2 Jahre her aber bis dahin war es immer, so dass es zwischen Straßburg und Paris Gebiete ohne FIS-Empfang gibt, wenn man auf üblichen VFR-Höhen außerhalb der Lufträume bleiben möchte. Ich hatte auch [...weiter]


How to: Tanken mit Air Total Karte in Frankreich?
Gestartet: 20. August 2014: Von _D_J_PA D. 
Hallo zusammen, habe mir auf Basis des tollen Artikels von Philipp Tiemann [in einer der vorherigen PuF Ausgaben zu finden --> Vorsicht: Werbung... ;-) ] die Air Total Karte bestellt und möchte sie in den kommenden Tagen erstmalig in France   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. September 2014 von _D_J_PA D.:

kurze Rückmeldung: es hat reibungslos funktioniert. Karte reinstecken, PIN eingeben, Avgas-Tankplatz-nummer bestätigen, tanken - für 2,09 € / Liter... traumhaft. [...weiter]


VFR nach Norwegen und Schweden
Gestartet: 29. August 2014: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
VFR reise von Paderborn-Lippstadt nach Norwegen und Schweden. Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch)   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. September 2014 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Fliegen in Kanada
Gestartet: 1. September 2014: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. September 2014


Brasilien Fernando de Noronha, SBFN
Gestartet: 25. Juli 2014: Von Schauss Walter 
Hallo Ein Bekannter überlegt eine Suedamerika Reise mit seiner Wassmer via Dakar -> Natal Habe mir gerade den Artikel aus PUF 2006 angesehen Frage wie bekommt mann Avgas nach SBFN und zu welchen Kosten, evt ein anderes Routing Mail andresse   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. September 2014 von :

fernando da noronha ist ein naturschutzgebiet....es darf nur mit sondergenehmigung oder im notfall gelandet werden, so mein langjähriger bekannter aus brasilien. wir haben mal eine pc-12 überführt und hatten kurz vor natal ein problemchen.. [...weiter]


AVGAS in EYVI (Vilnius)
Gestartet: 30. August 2014: Von  
Weiß jemand, ob in Vilnius AVGAS verfügbar ist? Habe da zwar angerufen, war mir aber nicht sicher, ob meine Frage nach AVGAS richtig verstanden wurde, denn sie wurde zunächst beantwortet mit "ja, der Flugplatz hat 24 Stunden offen". Auf die   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 31. August 2014 von :

Vielen Dank für die vielen Informationen. Es hat dieses Mal noch nicht geholfen: Wir sind am Samstag früh los, nicht ohne vorher noch einmal in Vilnius anzurufen. Jetzt waren die Informationen eindeutig: KEIN AVGAS! Deshalb sind wir gleich [...weiter]


Was kostet eine Seneca landen in FFM?
Gestartet: 26. August 2014: Von Wolff E. 
Hallo, was kostet das Landen und Parken einer Seneca III in FFM? Schon mal Danke im Voraus...   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 30. August 2014 von Othmar Crepaz:

*loool* - nein, ein namhafter Wartungsbetrieb hatte nach einem erzwungenen Kurbelwellen-Tausch den Motor schlampig zusammengeschraubt - ein Schlauch zwischen einem Turbolader (2 Stück, je einer für 3 Zylinder) und dem Motorblock hatte sich [...weiter]


Viele Grüße aus Schottland!
Gestartet: 19. August 2014: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Ach nein, doch nur Norddeutschland im Hochsommer…   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 26. August 2014 von Alexander Callidus:

Muß echt besch… gewesen sein die letzten Tage - Campingplatz halb leer… Gestern liefen noch alle in Goretex-Jacken rum aus Gewohnheit, heute bei gleichen Temperaturen im Tshirt :) [...weiter]


Avgas in Rumänien?
Gestartet: 26. August 2014: Von Ralf Steikert 
Hat jemand Tipps für die Avgas-Versorgung in Rumänien, besonders in der südwestlichen Ecke? Bukarest ist bekannt, sonst wäre ich sehr dankbar für Hinweise, auch für den Weg Berlin-Bukarest.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 26. August 2014 von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r:

Wenn öfters in Bukarest gelandet werden soll, ist evtl. noch Clinceni ein Geheimtipp um nicht jedes Mal die hohen Lande- und Handlinggebühren zahlen zu müssen. Das ist ein Grasplatz mit 1000m-Piste am westlichen Stadtrand, ca. 10 Taximinute [...weiter]


Frankreich: aktive Tieffluggebiete grafisch dargestellt
Gestartet: 24. August 2014: Von Alexander Callidus 
! Tieffluggebiete werden in Frankreich genutzt. Allerdings nicht immer alle, generell Wochentags am Vormittag. Wenn man nicht nur auf Gott vertrauen möchte und VFR nicht drüberwegkommt, muss man sich die Aktivierung aus den Notams zusammens   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. August 2014 von Achim H.:

Die deutsche konnte man immer sehr schön mit 10 Zeilen Programmcode zusammensetzen, bei der französischen hat das auch jemand gemacht soweit ich weiß. [...weiter]


Fliegen in Frankreich
Gestartet: 11. August 2014: Von   Bewertung: +0.00 [1]
Nun ist es soweit, die bessere Hälfte bearbeitet mich nach Frankreich zu fliegen. Die Grundlagen in Frankreich schauen ja eigentlich relativ entspannt aus, leider habe ich ein gravierendes Manko: ich kann kein Französisch. Die Informationss   [...weiter]
Antworten: 64  Letzter Eintrag: 21. August 2014 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Dem hat's offenbar sogar komplett die Sprache verschlagen.... [...weiter]


Düsseldorf
Gestartet: 17. August 2014: Von Christian Weidner 
Moin, ich soll demnächst nach Düsseldorf und würde gern meine Jodel als Reisemittel nutzen. Müsste eine Nacht dort abstellen. War jemand in letzter Zeit dort und kann mir in etwa verraten, wie teuer dieses GA - Abenteuer wird? Ich blicke ni   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 18. August 2014 von Lutz D.:

Christian, wann willst Du denn hin und was für eine Jodel hast Du nochmal? [...weiter]


Eine Reise in die Geschichte - Tschechien/Polen/Ostdeutschland
Gestartet: 15. August 2014: Von Patrick K.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, angeregt durch die sehr interessanten Beiträge zum Thema Fliegen in Tschechien und Polen, habe ich beschlossen spätestens in Frühjahr nächstes Jahr ein "große" Rundreise durch Osteuropa zu machen. Sehr gerne würde ich diesen   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. August 2014


Lufthansa verbietet Loopings
Gestartet: 12. August 2014: Von Achim H.  Bewertung: +0.67 [1]
Noch ein Beitrag zum Thema Aerobatics. https://www.der-postillon.com/2014/08/lufthansa-verbietet-piloten-von.html   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. August 2014 von :

Immerhin: Eine Rolle hat er geschafft, ohne runter zu fallen. Tex Johnson himself hats vorgemacht (und heile überlebt): Youtube [...weiter]


VFR nach Prag
Gestartet: 12. August 2014: Von Ralf Valerius 
Hallo Flugbegeisterte, wir planen Ende August nach Prag VFR zu fliegen und brauchen noch aktuelle Informationen. Auf welchen Platz sollte man landen (LKKB/LKPR/LKVO/LKPM/LKTC), haben die auch am Wochenende auf, Landegebühren, Avgas usw.. Ic   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. August 2014 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ja, Letnany, wenn auch ohne Vergleich. Allerdings: Kein Platz, den man ins GPS hackt und dann auf die Flugsicherung vertraut, sondern wo man sich die (gute!) Website vorher ansehen und die Anflugverfahren einprägen sollte. Warum, weiß ich n [...weiter]


Fliegen nach Schottland und auf den Balkan
Gestartet: 11. August 2014: Von Alexander Callidus 
Hallo! Ende August habe ich 5 plus 7 Tage Zeit (muß dazwischen ich kurz nach Hause), um etwas weiter weg zu fliegen. Idee bisher: Norddeutschland-Calais-Südengland-Schottland-wieder runter-Loire-Pyreneen-Cannes- Italien überqueren -dann nac   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. August 2014 von Schauss Walter:

Sicher ist ein bisschen W asser da unter aber der Motor weiss das doch nicht ;-) [...weiter]


Suche: Excel-/Textdatei (Airport Directory)
Gestartet: 12. August 2014: Von Andreas Ruth 
Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Quelle einer Text- oder Exceldatei, die Flugplatzinfos enthält? Also speziell: - Treibstoff(-sorte) - Hotel (ja/nein) - Gafor - Restaurant usw. Im Grunde sind es die Infos, die in der AIP stehen. Hinte   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 12. August 2014 von Andreas Ruth:

ich habe nur den Flightplanner auf meinem PC, den möchte ich aber ungern mitnehmen. Und von allen ADs pdf zu generieren, habe ich eigentlich auch nicht vor :-/ [...weiter]


VFR von Mainz anch Duxford. Hat jemand Tips fuer Route?
Gestartet: 8. August 2014: Von Peter Paul 
Hallo, hoere gerne Tips fuer VFR Trip Mainz nach Duxford Danke   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 12. August 2014 von Jan Friso Roozen:

When traveling to the UK: EU (except Republic of Ireland) Submit a GAR to Border Force You are requested to submit a GAR at least 4 hours prior to arrival to Border Force via an approved website or the NCU Es gab da dieses Jahr ein paar Änd [...weiter]


VFR von Bayern nach Griechenland...
Gestartet: 1. August 2014: Von Andreas Sladek 
Hallo, ich möchte in nächster Zeit mit einer PA28 VFR von Bayern VFR nach Griechenland (Lefkada, Flughafen Actio) fliegen. Dazu bin gerade am Sammeln von div. Infos und Routen. Ich möchte die die Route über Kroatien entlang der ADRIA1 nehme   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 8. August 2014 von Andreas Sladek:

Hallo, vielen lieben Dank für jedes der wunderbaren Kommentare auf meine fragen. Alle haben mir sehr gut geholfen. Die Reise hat sich etwas in den Herbst verschoben, aber ich werde mich mit einem Reisebericht wieder melden. Vielen Dank. Bes [...weiter]


Budapest
Gestartet: 26. Juli 2014: Von Nick Denissen 
Wer war schon mal in Budapest? Moechte dor gerne naechste Woche hinfliegen. Am liebsten IFR, brauche auch Avgas, moechte auf Asphalt landen (falls ich einen IFR-VFR plan fliegen muss) und moechte keine horrende Gebuehren zahlen (somit kommt   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 28. Juli 2014 von Nick Denissen:

Danke fuer das gute und umfangreiche Feeback! Ich hoffe das Wetter macht mit und das ich am Samstag dort hinfliegen kann! [...weiter]


VFR von Paderborn nach Mensanello
Gestartet: 21. Juli 2014: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
VFR reise von Paderborn-Lippstadt nach Mensanello in Italien. Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch)   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Juli 2014 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Schweden - Tipps gesucht...
Gestartet: 15. Juli 2014: Von Flo Re 
Hallo zusammen, ich hoffe ich darf mal wieder auf Eure Erfahrungen zurueckgreifen. Im Forum ist zum Thema Schweden schon einiges zu finden, wie z.B. die Nordkap Tour, ich frage trotzdem einfach mal wieder nach Euren Updates und Tipps. Es so   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. Juli 2014 von Andreas Heß:

Hallo wir waren grad in Schweden und Höganäs ist eine sehr gute erste Anlaufstation, sehr freundlicher Fliegerklub mit allem was man braucht, sehr gepflegte Grasbahnen. Guten Flug [...weiter]


Mountain flying in Germany
Gestartet: 21. Juli 2014: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.67 [2]
...mal was Neues. Heir ein Video: Mountain Flying In Germany Interessant der Funksprechverkehr in Deutsch und Englisch. Den Fliegerverein Muenchen in EDMA kann ich nur empfehlen, gute Flugzeuge, gute Instructors. Und natuerlich ideale Lage   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. Juli 2014 von Thomas Endriß:

Hattest ja auch den Spitzen-Instructor A aus M! [...weiter]


AVGAS in Norwegen
Gestartet: 17. Juli 2014: Von Christian Weidner 
Moin... Bei der Reisevorbereitung ist uns aufgefallen, daß laut AIP viele Plätze und Flughäfen in Norwegen kein AVGAS mehr verkaufen. Ist das der Anfang vom Ende, oder gibt es ansässige Vereine, bei denen man "inoffiziell" tanken kann? Viel   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. Juli 2014 von Sebastian Reis:

Das selbe "Problem" hatten wir vor einer Woche auf dem Weg zum Nordkap auch. Wenn es Avgas gab dann meist nur noch von Self-Service Tankstellen mit Kreditkarte und auch wirklich nur dort wo auch in der AIP und den Notams vermerkt. In Bodo w [...weiter]


Southend RMZ ab 18.07.2014
Gestartet: 9. Juli 2014: Von Markus Doerr 
Da wahrscheinlich ein paar von euch nach England fliegen werden, kann hier mal gleich die RMZ geübt werden. Die neue RMZ liegt auf der Standardroute KOK - KONAN - LA, wenn man beabsichtigt zwischen Luton und Stansted nach Norden zu fliegen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Juli 2014



  1175 Beiträge Seite 30 von 47

 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang