Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | GA in Vietnam, Chartern in/um Da Nang?  
18. Dezember 2015: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo Foristi,

weiss jemand, ob man dort schon selbst SEPL chartern kann?

Oder kann man nur alte Hueys´s bestaunen, die irgendwo vor sich hinrosten?
Bin im Februar für eine Woche dort und versuche, wo immer ich bin auf Reisen, mal selbst in dem Land zu fliegen, wenn es nicht zu aufwändig ist.

Also, kennt einer einen, der davon schon mal gehört hat?

Adventliche Grüße,

Oliver
18. Dezember 2015: Von  an Dr. Oliver Brock
hallo herr doktor,

ich war 1994 und 96 während der singapur airshow dort.

damals war es toll auf dem saigon river mit dem boot zu fahren.

ich gehe davon aus, daß sich sehr viel verändert hat.

da das land immer noch dem klassenfeind angehört, kann man
dort nur alte bells mit agent orange behältern bestaunen. oder
evtl. eine tour zu den tunneln mit führung machen.

am besten das essen genießen und vorher full metal jacket anschauen....

mfg
ingo fuhrmeister
18. Dezember 2015: Von Alexander Callidus an Dr. Oliver Brock
Offensichtlich noch etwas hin:
GA in Asien,
Zukunft Stand 2001
18. Dezember 2015: Von Daniel Gebhardt an Dr. Oliver Brock
Direkt kann ichs dir nicht sagen, aber in Asien ist es mit General Aviation eher dünn gesät. Die nach meiner Erfahrung beste Resource für sowas ist "Wings over Asia", ich würde da mal im Forum nachfragen:



Daniel
19. Dezember 2015: Von Wolfgang Bardorf an Daniel Gebhardt
Ich werde einmal bei Pilotenfreunden in Singapur, Malaysia und Thailand herumfragen, die ab und dann einmal mit einem "normalen" GA-Flugzeug nach Vietnam geflogen sind, allerdings wäre ich relativ pessimistisch, wenn es darum geht, lokal ein Flugzeug zu finden. In Singapur, Malaysia und Thailand ist die GA mittlerweile relativ aktiv (ich habe eine DA40 in Singapur und bin WingsOverAsia-Mitglied), dadurch sieht man auch die Korrelation zwischen pro-Kopf BIP und GA-Aktivität.

Soweit ich mich richtig daran erinnere, verlangt Vietnam wie Kambodscha und Indonesien selbst für VFR-Flüge AIS-Streckengebühren, wodurch sich die Popularität schnell in Grenzen hält.

Werde mich zurückmelden...

Wolfgang
19. Dezember 2015: Von Dr. Oliver Brock an Wolfgang Bardorf
Hallo Wolfgang, das wäre super.
Da ich vorher auch ein Woche in SIN sein werde, wäre ada (oder in Seletar) es fein, mal mitzufliegen.
Bist Du zufällig zw. 13. und 20.2. da?
Bei WOA habe ich auch schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

Oliver
19. Dezember 2015: Von  an Dr. Oliver Brock
hallo herr doktor, schicken sie einfach eine nachricht an meng@wingsoverasia.com - er ist der CEO - ich hoffe, die adresse stimmt noch!

mfg
ingo fuhrmeister
20. Dezember 2015: Von Wolfgang Bardorf an Dr. Oliver Brock
Das mache ich gerne, wenn es terminlich paßt, kannst Du mir eine PM schicken?

Bin heute nachmittag im WOA-Office und werde die Da Nang Frage weiterleiten, Du kannst aber auch gerne Yeow Meng direkt e-mailen, Adresse ist yeowmeng at wingsoverasia.com.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang