1.1. des Jahres, wieder ein AirShampoo-Heft obsolet geworden...
EDLN hat prohibitives PPR heute, und das Wetter ist ohnehin so lala, Zeit für eine Bilanz:
1 x Altena EDKD:
Prima Ort, um ca. 1 Stunde zu Fuß durch sehr schöne Landschaft zur Burg Altena zu wandern! Gerne wieder.
1 x Arnsberg EDLA:
Die Profipiste am Ende des Ruhrgebiets, Kaffeezwischenstopp für Rundflüge über Ruhrgebiet und Sauerland, immer wieder schön...
0 x Bad Neuenahr EDRA:
Da habe ich dieses Jahr etwas verpasst: Ein prima Platz, um zu Fuß zum Winzer zu gehen, und mit dem Taxi und ein paar Kisten Wein zurückzukommen, und oder in der Heide-Stube etwas zu essen.
3 x Borkenberge:
Wenn einem die Differenz Diesel@Tanke zu JET-A1@Flugplatz (inzwischen 100%) die Hutschnur hochgehen lässt: Borkenberge ist der Platz, um die geringere Differenz in Vereinstaschen wandern zu lassen. Immer wieder auf dem Weg nach Hamburg oder die Inseln.
0 x Dahlemer Binz:
Warum bin ich nur dieses Jahr nie auf dem "Drachenfels der NRW-Piloten" gewesen? Oder hatte ich das Heft nicht mit?
0 x Donaueschingen-Villingen:
Es hat dieses Jahr einfach nicht gepasst, im Hotel zu übernachten, wo man von Bierterrasse & Hotelzimmer immer das eigene Flugzeug im Blick hat.
1 x Donauwörth-Genderkingen:
Endlich einmalig saugünstigen Diesel direkt an einer "normalen" Flugpatzsäule tanken! Die Stadt ist weder ein zwingendes "Must-Seen" noch hässlich.
0 x Ganderkesee:
Warum eigentlich nicht? Früher, als 1,99 JET-A1 noch deutlich günstiger im Vergleich waren, ein schöner Tankstopp zwischen Hamburg oder Wangerooge und Mönchengladbach.
0 x Hannover:
Noch nie da gewesen, und ich glaube, da verpasse ich was.
0 x Haßfurt-Schweinfurt:
Erinnerung an den Flug Bamberg->Mönchengladbach, der schon extrem marginal begann, und den ich dann vor einer weißen Wand zum Glück abgebrochen habe, und mit der Bahn nach Hause fuhr. Dass ich das Gutscheinheft nicht dabei hatte - Peanuts.
0 x Höxter-Holzminden:
Tsst. War doch ein wirklich nettes Flyin 2014 dort - warum haben wir das 2015 nicht hinbekommen?
2 x Jena-Schöngleina:
Danke an das nette PPR am vorletzten Tag des Jahres! Einer der Plätze, der ganz offiziell Camping im Angebot hat, und war das nicht der, mit dem Löschteich mit Zweitnutzung?
3 x Kamenz:
Neben familiären Banden auch einer der guten Diesel-Plätze, z.B. auf dem Weg nach Prag wie schon 2014.
0 x Kassel:
Der Flughafen zum Austoben, aber so tobewütig war ich wohl 2015 nicht mehr
0 x Konstanz:
Gehört auch zur Rubrik: Super Ziel für eine Städte-Reise! Das muss ich 2016 wieder schaffen!
3 x Marburg-Schönstadt:
Ebenfalls familienbezogen ein Standard-Ziel.
2 x Paderborn/Lippstadt:
Zwei Fahrräder abgeholt und im Flugzeug transportiert - mein Auto war dafür zu klein...
0 x Trier:
Irgendwie habe ich mich dieses Jahr breitschlagen lassen, mit dem Auto für ein Wochenende dahin (und nach Luxemburg) zu fahren. Meine bessere Hälfte guckt jetzt immer nach, wie lange denn laut Google die Anreise mit dem Auto dauert, und das nachfolgende Armdrücken geht unterschiedlich aus.
Macht in Summe 16 Landungen, ich muss für 2016 meine Frau dringend davon überzeugen, wie viele kostenlose Events wir noch ausschöpfen können!