Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Januar 2016: Von Philipp Tiemann an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
Das schöne daran, wenn man 'nen etwas dickeren Flieger bewegt (sagen wir mal >1,4 Tonnen), ist, dass man die 50€ für das Heft meist schon nach 3 Landungen wieder drin nat. Das lohnt sich die Anschaffung immer.

Dieses Jahr:

3x Rendsburg - günstigst Aufjauchen!
1x Trier - Mittagessen auf der Durchreise
1x Hildesheim - günstig Tanken und Mittagsstopp auf der Durchreise
1x Ballenstedt - die Region ist immer einen Tagesausflug wert
1x Schönhagen - Berlin!

Vielleicht habe ich noch einen oder zwei vergessen. Mehr war's dann nicht, aber macht nichts, passt ja wie gesagt auch so.

3. Januar 2016: Von Bernd Almstedt an Philipp Tiemann
Da spiele ich doch auch mit... :-)

1x EDMQ Donauwörth-Genderkingen - netter Platz mit gutem Italiener und immer freundlichen Flugleitern
2x EDME Eggenfelden - etwas größerer Platz, immer Fallschirmspringer in der Luft, etwas unpersönlich
2x EDQT Hassfurt - auch immer Fallschirmspringer aber leider kein Restaurant, immer freundliche Tower-Crew
1x EDWO Osnanrück - lausige Taxiways (Obacht!) aber gute Lage und immer volles Restaurant am Platz
2x EDVM Hildesheim - Familienbesuche. Endlos viele Gyro-Bremsklötze in der Platzrunde, günstiges AVGAS
1x EDPA Aalen-Elchingen - netter Platz mit viel Betrieb und großem aber trotzdem oft überfüllten Restaurant
1x EDTM Regio Airport Mengen - größerer Platz, sehr gutes Restaurant, tolles privates Oldtimer-Museum am Platz ( Antique Flyers), Nähe Bodensee
1x EDCB Ballenstedt - kleiner Platz aber mächtig was los, guter "Feldimbiss", parken im Gras
1x EDAD Dessau - tote Hose in der Junkers-Stadt, sehr traurig, nicht mal ein Imbiss am Platz, kaum Verkehr
1x EDGM Mosbach-Lohrbach - schickes Restaurant mit leider saumäßig mieser Bedienung, Platz ansonsten okay

Meine geplanten Abstecher nach Barth, Ganderkesee und Rendsburg fielen dieses Jahr aus, weil sich Wetter und Terminkalender leider nicht ausrichten wollten...
Auch Jena entfiel letztes Jahr, obwohl ich da sonst gerne hinfliege.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang