Im vergangenen Sommer flogen wir nach Spanien und Portugal für unseren Urlaub. Es gab keine Besonderheiten, und es ist auch nicht schwer. Für jeden, der seine Brevet nicht auf der Kirmes gewonnen hat, sollte dass natürlich auch möglich sein. Es macht Spaß, und einige finden wahrscheinlich, dass es sich die Mühe lohnt, es auch zu tun.

San Sebastian flughafen
Wir begonnen die Reise am Samstag, 1. August vom Hilversum Flugplatz. Via Tours flogen wir nach San Sebastian. Am nächsten Tag besuchten wir auch Bilbao. Am Montag flogen wir nach Santander, wo wir eine Nacht verbrachten. Der Dienstag war bedeckt in den Bergen an der Nordküste. Wir flogen zunächst entlang der Küste nach Westen bis zu den Wolken nach Leon. Am Mittwoch flogen wir nach Porto, wo wir für zwei Nächte blieben. Um Bearbeitungskosten zu reduzieren, flogen wir zu einem kleinen Feld nordöstlich von Porto.
Freitag flogen wir nach Lissabon, zum Flughafen Cascais, welcher typischerweise durch die allgemeine Luftfahrt verwendet wird. Unser jüngster Sohn begleitete uns nur für die erste Woche. In Lissabon kauften wir für ihn ein Ticket von Faro in die Niederlande. Am Sonntag, 9. August flogen wir nach Portimao, und von dort aus ging er am nächsten Morgen nach Faro. Wir flogen dann entlang der Südküste von Portugal nach Sevilla.

Porto
Am Mittwoch, flogen wir zu einem kleinen Ort östlich von Malaga. Es war unsere Absicht weiter nach Granada zu fliegen, aber die Verkabelung von einem der Magnetzünder war nicht gut, welches wir Vorort reparieren lassen konnten. Unterdessen ging es mit dem Bus nach Granada. Weil das Flugzeug am Freitagmorgen noch nicht fertig war, und da der Flughafen früh schliesst, ist es uns leider nicht mehr gelungen zum Flughafen Cordoba zu fliegen. Stattdessen flogen wir nach Badajoz, um von dort aus am Samstag, 15. August nach Salamanca zu fliegen.
Von Salamanca flogen wir am Sonntag nach Burgos. Am Montag flogen wir nach Pamplona, die Stadt, welche bekannt ist durch die jährlichen Stierläufe. Dieses ist letzte Stadt unserer Spanien Reise. Wir flogen am Dienstag nach Rennes, entlang der Südwestküste von Frankreich. Dort besuchten wir einen alten Freund der Familie. Am nächsten Morgen flogen wir zurück nach Hilversum.

Algarve
Eventuell ist hier eine erweiterte Version des Berichts mit einer Menge von Bildern zu finden
-o-o-