Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Aircraft Rental Colorado  
13. März 2016: Von Wolfgang Schöll 

Hallo zusammen!

Im Mai geht's nach Colorado in Urlaub. Ich wollte einmal hören ob jemand ein Tipp für eine Chartermöglichkeit im Raum Denver - Aspen - Colorado Springs hat. Luftfahrzeug C-172 (oder eventuell C-182). Schwerpunkt soll Lustfliegen sein. Allerdings muss ich erst noch ein Flight-Review absolvieren.

Per Google hab ich bisher den Aspen Flying Club und Flights Inc. am Centennial Airport - KAPA gefunden.

Danke für Infos!

Grüße

Wolfgang

13. März 2016: Von Peter Bösch an Wolfgang Schöll

Ich hatte von Flights Inc. eine C182. Ging alles sehr professionell und unbürokratisch zu. Ist allerdings schon 10 Jahre her. Ich wolle eine Landung in Leadville (im Sommer). Da kommst du zu zweit mit der C172 wegen Dichtehöhe nicht mehr raus, deshalb C182.

Gruß, Peter

13. März 2016: Von Simon Walther an Peter Bösch

Ich habe gute Erfahrungen mit der Rocky Mountain Flight School (www.rmflight.com) in Denver gemacht. Hatte von denen schon eine 182er, mit der ich 2 Wochen lang durch USA und Kanada geflogen bin. So eine Aktion von Deutschland aus vorab zu organisieren klappt nicht mit jeder Flugschule. Mit denen ging es super. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch prima, wie ich finde.

13. März 2016: Von David S. an Simon Walther

Wolfang, gönn dir in jedem Fall eine 182, am besten mit Turbo. Ist dort oben definitiv angebracht. Wir sind mal mit einer 172 in der Gegend geflogen und hatten damit wenig Spaß.

Und bitte an das Thema Renter Insurance denken.

Gruß

13. März 2016: Von Joachim Boll an Wolfgang Schöll

Hallo Capt. Wolfgang.

Click auf airnav.com - FTG - FrontRangeAirport. FBO: executiveaireast@yahoo.com

Die anderen Vorschläge haben auch InfoWert für die DEN Gegend. Mit ohne Gebirgserfahrung , versuch nicht nach Leadville zu fliegen . Good Luck and Happy Flying. Joe.

15. März 2016: Von Wolfgang Schöll an Joachim Boll

Vielen Dank allen für die Tipps. Ich werde anschliessend berichten. Renter's Insurance stimme ich zu: ist wichtig. Da habe ich eine von AOPA USA.

17. März 2016: Von Flo Re an Wolfgang Schöll

Hallo Wolfang,

ich habe letzte Sommer bei Alpine Flight Training am Eagle County Regional Airport gechartert.

https://www.alpineflighttraining.com/

Ich fand das Team eigentlich sehr freundlich, auch in der Kommunikation vorher. Ich bin damals nur die Katana geflogen, kann Dir daher nicht sagen, wie gut deren Archer erhalten ist.

Fliegen in den Rockys ist super, da hast Du ne tolle Zeit vor Dir.

Man kann dort auch den CheckOut für OpenAirplane machen, dann kann man ohne großen Checkout auch bei anderen Vercharteren ohne eine Einweisung das Flugzeug chartern.

https://www.openairplane.com/

Viel Spaß in Colorado!


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang