Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Hi alle, folgendes: ich bin demnächst ein paar Tage in Portland OR, hätte einen Tag Zeit für etwas sightseeing aus der Luft aber der Vorlauf für die Reise hat nicht ansatzweise gereicht um eine FAA Lizenzvalidierung anzustoßen. Darum hoffe ich einfach einen Flug mit FI machen zu können, betreutes Fliegen sozusagen.
Die Frage: kennt jemand eine nette Flugschule oder sonstigen Anlaufpunkt für so ein Vorhaben in oder um Portland?
| ||||||
Hallo,
Fliegen in Portland ist echt super, nur der Wind in der Columbia Gorge kann echt heftig sein ich habe sehr gute Erfahrungen mit:
Gorge Winds Aviation
| ||||||
Hallo Capt. Daniel.
Wenn Du mal auf airnav.com guckst von HIO - Hillsboro Airport, da ist HillsboroAviation, die machen Sightseeing Flüge mit CFI. Der HIO ist ca.20 Meilen westlich von PDX.
Wenn Du Zeit hast, ca35 Meilen südlich von PDX ist MMV - McMinnville Airport, mit einem vier Complex Air and Space Museum. Ist eine Tagesreise wert. Click auf Evergreen Air and Spacemuseum in vier Gebäuden. Im Winter aber nur an Wochenenden geoeffnet. Badehose mitnehmen für ein Gebäude hat eine Wasserrutsche, die kommt aus einer B-747. Ein anderes Gebäude hat ein I-Max Film-Theater, die anderen beiden haben Raumfahrt und das andere ca. 150 Flugzeuge aller Art. Vielleicht gibt es auch eine Chance um den Mount St.Helens Park zu fliegen.
HappyFlying und Landings. Joe.
| ||||||
Hillsboro Aviation hat eine deutsche Representantin Germany Nicole Shuttenberg https://www.flyhaa.com/student-r | ||||||
Vielen Dank für alle Tipps! Ich denke da wird sich etwas finden...
| ||||||
So, ich würde gerne einen Schnappschuss von Portland von oben hochladen, aber ich verweigere inzwischen Flash auf meinem Rechner - daher für den Moment mal so:
Ich war mit Hillsboro unterwegs, hat super geklappt und ein Haufen netter Leute (inklusive dem Kontakt in Deutschland) - vielen Dank für die Tipps! Werde wohl spätestens im Herbst nochmal dort sein und dann rechzeitig die Llizenzvalidierung anstossen können, vorher muss ich allerdings noch ein bisschen LiveATC hören. Fliegen an sich hat super geklappt, und ich war sehr sehr angetan vom Prozedere: Großer Flugplatz (aus unserer Sicht), aber non-controlled - zusammen mit einem Skycrane in der Platzrunde, andere Flieger außen rum, kein Problem - jeder funkt einfach wo er ist und was er vor hat, keine Landegebühren, völlig entspannt. Wie oben angedeutet war ich lediglich mit dem Verfolgen des allgemeinen Funks überraschend überfordert, und möchte das nicht alleine auf das ungewohne Headset schieben ;-)
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |