Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2016: Von Daniel Krippner an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]

So, ich würde gerne einen Schnappschuss von Portland von oben hochladen, aber ich verweigere inzwischen Flash auf meinem Rechner - daher für den Moment mal so:

Portland from a C172

Ich war mit Hillsboro unterwegs, hat super geklappt und ein Haufen netter Leute (inklusive dem Kontakt in Deutschland) - vielen Dank für die Tipps!

Werde wohl spätestens im Herbst nochmal dort sein und dann rechzeitig die Llizenzvalidierung anstossen können, vorher muss ich allerdings noch ein bisschen LiveATC hören. Fliegen an sich hat super geklappt, und ich war sehr sehr angetan vom Prozedere: Großer Flugplatz (aus unserer Sicht), aber non-controlled - zusammen mit einem Skycrane in der Platzrunde, andere Flieger außen rum, kein Problem - jeder funkt einfach wo er ist und was er vor hat, keine Landegebühren, völlig entspannt. Wie oben angedeutet war ich lediglich mit dem Verfolgen des allgemeinen Funks überraschend überfordert, und möchte das nicht alleine auf das ungewohne Headset schieben ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang