Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1171 Beiträge Seite 28 von 47

 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 ... 46 
 

Wochenend-Ausflug in 2015?
Gestartet: 30. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Zu gegebener Zeit fände ich es schön, etwas wie "Höxter - ggf. mit Anhang" als Tagesausflug in 2015 zu wiederholen. Wie sähe es aber aus, mit Übernachtung und Anhang (ob Kind oder erwachsen) zu planen? Ich möchte in 2015 an einigen meiner "   [...weiter]
Antworten: 104  Letzter Eintrag: 28. Januar 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Folgende Frage (Verwandt zum Nachbar-Thread) möchte ich gerne stellen: Als (ehrlicher) VFRler sehe ich ja fast jedes Wetter, wenn mich auch die Kombination "Raus aus Dunst mit 2km Sicht, direkt vor mir der Cb" schon irritiert hat - aber das [...weiter]


Spanien VFR Karte
Gestartet: 12. Mai 2014: Von Andreas Riedel 
Suche eine VFR GPS Karte Jeppessen oder ICAO Karte von Südspanien. Die Jeppessen Karte ist die LE-4. Hat jemand eine (auch ältere) die er nicht mehr braucht. Übernehme das Porto und bezahle für die Karte. Würde mir für die Planung helfen. D   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Januar 2015


Weltumrundung mit einer PA12
Gestartet: 6. Januar 2015: Von Schauss Walter 
Ohne GPS LORAN oder VOR Around the World in a Piper PA-12 TRUMAN & EVANS From August 9 to December 10, 1947, Clifford Evans and George Truman circled the globe in their Piper Super Cruisers, covering 35,897 kilometers (22,436 miles). The fi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Januar 2015


Reisebericht: Österreich, Serbien, Kroatien, Slowenien August 2014
Gestartet: 25. Dezember 2014: Von Patrick Whiskey Echo Yankee  Bewertung: +3.00 [3]
Hallo, von meinem ersten größeren VFR-Trip im Sommer diesen Jahres ist nun noch ein Reisebericht entstanden. Wer Lust hat, noch einmal in den Sommer 2014 einzutauchen oder Inspirationen für den nächsten Sommer sucht, ist eingeladen, den etw   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. Januar 2015 von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Hallo Bernhardt, auf Basis der Track Logs und meiner Aufzeichnungen über Betankungen ergibt sich folgende Übersicht: Leg Track Made Good (nm) Duration (Flying time in h) Fuel Consumption (l)* Paderborn-Wels 304 2:58 88,91 Wels-Beograd 354 3 [...weiter]


Vielleicht interessant für Piloten nach Kroatien
Gestartet: 30. Dezember 2014: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 31. Dezember 2014 von Rene H.:

Dankjewel, Roland. Also many happy landings in 2015 [...weiter]


LISA B in Berlin
Gestartet: 23. Dezember 2014: Von Gerhard Wolfgang Berger 
Lisa Bravo (N9920U) hatte Sehnsucht nach BERLIN - und steht seit heute wieder mal in EDAZ! Wer von den Charterkunden aus Berlin u. Umgebung Lust u. Zeit hat, kann den flotten Flieger (mit Einverständnis des Halters) bis einschl. 26., evtl.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2014 von Gerhard Wolfgang Berger:

Nur zur Info: Lisa Bravo hat's - nach 3 Std. Deicing in EDAZ u. Z-Flight - wieder nach EDFE geschafft. Lisa's u. das nächste Wetterfenster warten... Danke an PuF u. die hilfreiche Crew in EDAZ, WMA [...weiter]


VFR nach Rennes und Reims
Gestartet: 25. Dezember 2014: Von Rene H.  Bewertung: +4.00 [4]
Paderborn-Lippstadt; Charleroi; Rennes; Laval; Le Mans; Reims; Bitburg; Paderborn-Lippstadt Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2014


NVFR in Österreich, Kroatien und Slovenien
Gestartet: 22. Dezember 2014: Von Lucas D..... 
Hallo, da ja schon bald wieder der Frühling im Süden anfängt und ich die Info sonst so nicht gefunden habe stelle ich hier die Frage. In welchen der obigen 3 Länder geht NVFR. Soweit ich rausgefunden habe geht das in Österreich nicht weil d   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2014 von Alfred Obermaier:

@ Philipp, Danke für das Update, hatte nur einen Bericht von einer C182 Crew in Erinnerung die vor so 2 Jahren von Norditalien nach EDDN flogen und für NVFR außerhalb der Landesgrenzen von Italien sein mussten, weil NVFR dort nicht erlaubt [...weiter]


Rund um die Karibik in 6 Wochen / Tipps, Ideen, Erfahrungen?
Gestartet: 23. Dezember 2014: Von Dierk Drost 
ahoi, ich überlege gerade, mich nächsten winter mal eine runde abzusetzen und mich in der karibik rumzutreiben. 6 wochen ab ende november habe ich zeit, würde gerne fliegen, mit bade-urlaub, mit kultur verbinden. grob könnte das projekt so   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2014 von Gunter Haug:

Hi, wir haben vergangenen Mai diesen viel kleineren Trip gemacht: Karibik-Runde Für Kuba braucht man eine Überflugsgenehmigung. Das geht dann nur IFR entlange bestimmter Strecken. Wir haben jemanden getroffen, der mit einer gecharterten Pip [...weiter]


interessant: münchen west geht nach MUC...
Gestartet: 14. Dezember 2014: Von  
interessanter artikel in der SZ von soeben: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/plaene-von-ryanair-muc-statt-muenchen-west-1.2266332 dann wird memmingen wieder plattgemacht??? kontrollzone weg??? 3te bahn trotz spd-daß-nein-zusage???? mfg   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2014 von Markus Doerr:

Würde Ryan sich zurückziehen, würde das Vakuum auch wieder gefüllt, zumindest teilweise. Stimmt mit Luft, so lange hält sich ein Vakuum nicht. [...weiter]


Pilotenurlaub in Florida März/April 2015
Gestartet: 2. Dezember 2014: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, wir (Peter und ich) organisieren seit mittlerweile 10 Jahren regelm. eine Tour nach Florida unter Piloten auf privater Ebene. Viele haben in den letzten Jahren mit uns z.B. ihr US IFR gemacht oder auch CPL, Multiengine etc.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2014 von Julian Koerpel:

Mal nach oben "schieb" :-) [...weiter]


Tannkosh, Hahnweide, save any date?
Gestartet: 7. Dezember 2014: Von Hubert Eckl  Bewertung: +4.00 [4]
Liebe Foristi, die Holzflugtag mit einem Atemzug zu o.a. Veranstaltungen zu nennen ist schon anmaßend, dennoch: Es wird immer weniger was angeboten wird. Auch hier auf dieser Plattform werden mehr Destinationen und Events gesucht als angebo   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2014 von Hubert Eckl:

Gut! Dann bringe auch eine Mazedonien Flagge mit und wir singen dann: Denes nad Makedonija! [...weiter]


Flugplatz Excalibur City
Gestartet: 6. Dezember 2014: Von Philipp Tiemann 
Frage an die Forumisten: Ist zufällig jemand von euch schon mal auf dem Flugplatz von "Excalibur City" gelandet? Website hier. Qualität der Piste? Qualität (Preis / Leistung) des Hotels? Vor allem aber: lohnt es sich wegen des Shoppings? Od   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2014 von Gottfried S....k:

Hallo! Der Flugplatz wurde erst heuer eröffnet, Bauarbeiten für Hangar und Co. waren im September noch im Gange. Google Earth ist hier hinten nach, für nähere Informationen am besten www.excaliburcity.com besuchen. Fliegergruß, Gottfried [...weiter]


Frust Wettervorhersagen VFR
Gestartet: 15. August 2014: Von Michael Vogt 
Hallo Kameraden, ich flieg seit über 10 Jahren VFR und muss dieses WE von EDMA nach EDLD und zurück. Gestern hab ich für heute abgesagt wegen Wetter und war eigentlich der Meinung, dass der Sonntag passen würde. Gestern Abend hab ich dann f   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2014 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ich weiß nicht, ob und wer dann geguckt hat. Irgendwie lag alles daneben: - Der Eindruck, den Top-Meteo mit "Mist", darüber blauer Himmel bei mir erweckte: Davon war nichts zu sehen. Zumindest nicht 2 Stunden später, als ich mit dem Auto di [...weiter]


Zeit-Artikel: Der Luftanhalter
Gestartet: 4. Dezember 2014: Von _D_J_PA D.  Bewertung: +1.00 [1]
zum Artikel!   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2014 von Norbert S.:

für einen Journalisten konnte der aber recht lange die Luft anhalten ... [...weiter]


GA-Platz für Übernachtungsstopp in Südspanien
Gestartet: 1. Dezember 2014: Von Jan Brill 
Moin, eine Frage an die Spanien-Kenner im Forum: Welcher Platz in Süd- oder Mittel-Spanien wäre für einen einfachen Übernachtungsstopp zu empfehlen? Wir würden auf dem Rückweg von LPLA nach LOWG am 2.12. gerne noch einen Overnight-Stopp ein   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2014 von Jan Brill:

Vielen Dank für die Tipps, wir waren gestern dann doch im Norden in Santander/LEXJ, da der Wind-Vorteil im Süden nicht mehr erheblich war. Erfahrungen in Santander/LEXJ waren gut. Kein Zwangs-Handling, ca. 70 Euro Gebühren für eine PAY1. Tr [...weiter]


Tipps für privates FlyIn rund um Emden/Ostfriesische Inseln?
Gestartet: 29. November 2014: Von Wilfried von Rath 
Im kommenden Juli werde ich ein privates FlyIn in der Region rund um Emden organisieren. Bislang war ich immer eingeladen, jetzt bin ich an der Reihe. Kennt jemand die Region gut und kann mir Tipps geben: * was ist fliegerisch interessant?   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 3. Dezember 2014 von Lutz D.:

Wie, nachgucken? Memory items! ;)) [...weiter]


Flugplätze/Schulen in Arizona (o.ä.)
Gestartet: 28. November 2014: Von  
Hallo zusammen, mache gerade meine PPL (A) -Ausbildung in Essen, allerdings ganz ohne Hast. Im kommenden Frühjahr würde ich mir gerne einmal 2 Wochen Fliegerurlaub (als Intensivkurs) auf einem kleinen Platz in Arizona (o.ä.) gönnen um mögli   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2014 von :

1000 Dank!!! [...weiter]


Münster, Hildesheim, Höxter-Holzminden
Gestartet: 28. November 2014: Von Rene H.  Bewertung: +1.67 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. November 2014 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Flug nach TIVAT / Montenegro
Gestartet: 2. Oktober 2014: Von Karl Scalet 
Hallo Leute, bereite seit einigen Tagen einen Flug nach LYTV vor geplant für morgen. Heute erstmal sehe ich im Notam "Kein Avgas verfügbar". Naja, kann man wohl nichts machen. Auch in Podgorica scheint es keines zu geben. Telefonisch kommt   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 27. November 2014


GAFOR Routen in Österreich
Gestartet: 20. Juni 2012: Von Matthias S. 
Hallo ! Ich möchte im Juli nach Österreich fliegen und dort eine Alpeneinweisung machen. Um mich vorab schon einmal über die entsprechenden Routen zu informieren, wollte ich fragen, ob jemand die genauen Routen der GAFOR Routen hat. Im Gafo   [...weiter]
Antworten: 88  Letzter Eintrag: 23. November 2014 von Bernhard Tenzler:

Eine gute Gelegeheit die Alpen besser kennenzulernen, ist das AOPA Camp in Eggenfelden, findet meist im August statt und bietet neben guter Fliegerkameradschaft einen großen Fundus an erfahrenen Alpenlehrern. [...weiter]


Entscheidungsfindung (Wetter)?
Gestartet: 21. November 2014: Von Alexander Callidus 
Hallo! Dies ist eher eine Um- als Fachfrage. Motiv: ich möchte am WE von EDWQ nach EDTF fliegen, Sa hin, So zurück. Fakten aus pcmet mit dem Modell von heute Nacht: -Sa Nebel den ganzen Tag oder zumindest überwiegend bis auf ein Mittagsfens   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 22. November 2014 von Flo Re:

Das paranoid war auf mich selber bezogen. Sorry, falls das anders rüber kam. Mit SEP ohne Turbo ist man IFR etwas vorsichtig ;) METAR bekommt man von ATC, oft auch Hinweise auf starken Regen. Aber ich muss Dir zustimmen, dass es schon extre [...weiter]


Quelle für Meteogramme 5d?
Gestartet: 19. November 2014: Von Alexander Callidus 
Bekannt sind mir Meteogramme von: DWD über pc-met: Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, der Vorhersagezeitraum ist allerdings etwas kurz. Meteoblue.com: Gefällt mir gut, auch der Bewölkungsgrad stimmt oft. Autorouter.eu: ausgezeichnete   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 20. November 2014 von Alexander Callidus:

Offensichtlich wirklich eine HErausforderung, die Bedingungen bei diesem Wetter vorherzusagen. In weatheronline "Cloudbase low " sieht gut aus und ist sehr übersichtlich, woh l auch einigermaßen realistisch. Visiblity ist eher unbrauchbar: [...weiter]


Suche nach Privat-, Berufspilot oder Luftfahrtunternehmen in Sansibar
Gestartet: 18. November 2014: Von Uwe Kaffka 
Hallo Forumsteilnehmer Ein Freund, der mit seiner Familie Ende Januar Sansibar in Tansania bereisen möchte, hat mich gebeten mal im Forum zu fragen, ob jemand vielleicht einen Kontakt zu einem Privat- oder Berufspiloten, eventuell zu einem   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. November 2014


ÖÖÖÖÖÖsterreich - bitte nicht erschrecken
Gestartet: 14. November 2014: Von   Bewertung: +1.00 [1]
einfach mediaplayer o.ä. starten.... meinungen vorhanden? mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 16. November 2014 von Manfred Saulauf:

Ui da haben wir wieder ein abgeschossen :-)) aber keine Angst.. beim fliegen nehmen wir das genauer.. da rechnen wir wieder in kt da geht's dann wieder :))) schöne grüße aus LOGW [...weiter]



  1171 Beiträge Seite 28 von 47

 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang