Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1171 Beiträge Seite 27 von 47

 1 ... 27 28 29 30 31 32 33 ... 46 
 

Neues GAR Formular für UK und die Anglo-Normannische Inseln
Gestartet: 1. April 2015: Von Schauss Walter  Bewertung: +1.00 [1]
https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/412944/GAR_Instructions_March_2015.pdf   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 18. April 2015 von Markus Doerr:

In Bayern macht das das Landeskriminalamt und die sind sehr zuvorkommend. [...weiter]


nächste Woche ist Flugwoche
Gestartet: 15. April 2015: Von Lucas D..... 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 18. April 2015 von Lucas D.....:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Wieder einmal Düsseldorf
Gestartet: 26. Januar 2015: Von Manfred Helmholz  Bewertung: +6.00 [7]
Wir waren zu einem Messebesuch mit einer TBM700 zwei Tage in Düsseldorf. Da für unseren Rückflugtag Schnee prognostizier wurde habe ich bereits zwei Tage vorher bei Jet Aviation angerufen und nach einem Hallenplatz gefragt. Man wollte mich   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 16. April 2015 von Guido Frey:

Sehr geehrter Herr Kusserow, daß Sie sich als mit angesprochener Dienstleister zu dem Vorkommnis hier äußern, nötigt mir viel Respekt ab! Auch mir ist klar, daß in einem komplexen Flugbetrieb nicht immer alles glatt läuft. Auch verstehe ich [...weiter]


Tipps für Tschechien?
Gestartet: 9. April 2015: Von Philipp Tiemann 
Ich möchte demnächst mal wieder für ein paar Tage los; eines von drei möglichen Zielen ist Tschechien. Dies ist ein Land, in dem ich bisher sehr wenig unterwegs war. Lediglich ein paar Flüge nach Karlsbad und Budweis; das war's. Wer hat gut   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 16. April 2015 von Stefan K.:

Also die Taxipreise sind sehr moderat..... es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel Richtung Krumlov. Dort selbst braucht man keinen Mietwagen. Gruß Stefan P.S. Falls Interesse besteht, kann meine Frau auch mal eine E-Mail auf tschechisch ve [...weiter]


routenvorschlag edfz nach limb
Gestartet: 25. Dezember 2014: Von Peter Paul 
frohes fest zusammen kann mir jemand einen guten routenvorschlag geben vfr ? Luftraum Milano? danke   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. April 2015 von Peter Paul:

hallo, war am wochenende da gewesen route ueber Spluegenpass supi schoen und easy supi trip und toller platz avgas 2,33 sixt leihwagen 5 min vom platz alles schnell und super gut haben sogar flieger fuer mich geparkt und umgestellt man hat [...weiter]


AIS Frankreich--down? oder neu?
Gestartet: 8. April 2015: Von Oliver Voigt 
Hat jemand Information was mit der Seite https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/ los ist? Ich wollte mir Infos und die Telefonnummer zur Flugplanaufgabe für meinen ersten Frankreichflug holen, und nun lauft hier nichts mehr. Kann mir jeman   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 14. April 2015


Fliegen in und um Madrid
Gestartet: 28. März 2015: Von Reinhard Rüdiger 
Hallo alle zusammen. Für einen längeren Aufenthalt im Norden von Madrid suche ich nach möglichen Chartergelegenheiten. Da ich länger da bin, überlege ich, ggfs. auch die PPL-H Lizenz zu machen. Habt ihr ein paar Empfehlungen?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. April 2015 von Reinhard Rüdiger:

und ich dachte schon, Du willst uns in Richtung España verlassen und den SR20/22 und Aquilas untreu werden, Hallo Wolfgang. Ich habe tatsächlich an Dich gedacht, als ich den initialen Beitrag geschrieben hatte. Bei Olaf war noch nicht alles [...weiter]


90 Tage currency und Flugbuch
Gestartet: 4. April 2015: Von  
Aus aktuellem Anlass, mein Flugbuch ist mal wieder voll, und zwei Ramp Checks in den letzten Wochen: muss ich wirklich zwei Flugbücher mit mir führen, um die 90 Tage nachweisen zu können?   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 4. April 2015 von Andreas Ni:

...hatte ich auch schonmal. Sommer 1983 erst Koblenz, dann Riem (Seitdem kann ich mich gerade mal an 2 weitere erinnern). Koblenz hatte zu dieser Zeit die "Silberne Zitrone" von Madame Behrle's Magazin und ich mied diesen Platz dann bis 201 [...weiter]


Lust auf Berge ??
Gestartet: 12. März 2015: Von Oliver Voigt  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Der Kaufbeurer Luftsportverein startet diese Jahr zum ersten Mal mit einem verlängerten Wochenende für alle interessierten am Alpenflug. Eine Anzahl von FI´s und CRI´s stehen hierfür mit 1800 m Asph/Conc sowie Befeuerung der Piste zur   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. März 2015 von Oliver Voigt:

Hallo Für alle Interessierten im Alpenflug stelle ich auch gerne hier das Anmeldeformular ein. Sollten noch Fragen sein können diese auch gerne per PN an mich gesendet werden! Grüße aus dem Allgäu Oliver [...weiter]


Nach Leuwen/Belgien mit dem eigenen Flieger
Gestartet: 25. März 2015: Von Alexander Callidus 
dauert länger und ist teurer als mit dem Auto, würde aber Spaß machen. Der nächste Platz wäre aber EBDT Diest-Schaffen, das wären noch 35km mit dem nicht vorhandenen Mietwagen. Der Platz ist PPR und auch das nur an WE und Feiertagen? Gibt e   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. März 2015 von Alexander Callidus:

Yepp. Bonn Hangelar with a cause. [...weiter]


MDAB -> MPOP
Gestartet: 20. März 2015: Von E. Jung 
Hallo, Da bin ich doch gerade in der Dom Rep und habe ein schreckliche Anreise von Puerto Plata nach Samana hinter mir. Nun habe ich hier die lokalen reiseanbieter für die Rückreise nach einem Angebot für 80 nm von Arroyo Barril MDAB nach P   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. März 2015 von Christian Weidner:

Die haben auch eine "Jetstream" Turboprop, die bietet etwas mehr Trinkzeit. Den Champagner bekommst Du dann geschüttelt, nicht gerührt :-) Sorry, wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte. Viel Glück! [...weiter]


IPAD Nav Programm für Afrika
Gestartet: 17. März 2015: Von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer 
Hallo Reisende der südlichen Hemissphäre, wer hat Erfahrung mit IPad tauglichen Navigationssystemen für einen 3 Wochentrip durch das südliche Afrika? Habe seinerzeit schon mal mit Air Nav Pro navigiert, aber nur in SA NAM und BOT. Dieses ma   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. März 2015 von Thomas Gmach:

Navigation: z.B. SkyDemon hat eine Abdeckung von Kapstadt bis Kenia Ich kann ggf. mit Infos zu AVGAS, Permits (wo erforderlich), Kontakten etc. weiterhelfen - war vor 2 Jahren in Kapstadt & zurück >> PM bei Bedarf [...weiter]


VFR nach EPKE/Ketrzyn, Polen
Gestartet: 10. März 2015: Von Carsten G. 
kennt jemand den Platz und/oder war kürzlich da? Ich möchte dort gerne hin und suche noch die beste VFR-Strecke, Infos über Platzzustand für eine Mooney und evtl. Übernachtungsmöglichkeiten in Platznähe (die EDDH Pireps sind bekannt). Viele   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 14. März 2015 von Carsten G.:

danke für die Rückmeldungen! [...weiter]


Fliegen & Essen - Plätze mit Restaurants
Gestartet: 27. August 2014: Von Ingo Wolf 
Hallo zusammen, ich suche ein paar Vorschläge, wohin man guten Gewissens mit Kollegen / Geschäftspartnern fliegen kann, wenn man per Flieger flott zum Business-Lunch möchte. Egelsbach hat das Schubecks, Koblenz das Griechische Restaurant am   [...weiter]
Antworten: 64  Letzter Eintrag: 13. März 2015 von Wolff E.:

Ich finde die Boardküche in EDFB zum Teil etwas teuer für eine Flugplatzkneipe. Die Räume sind "neumodisch" kalt und etwas "hallig" eingerichtet. Gemütlich ist anders.... [...weiter]


Mit dem UL in die Türkei
Gestartet: 11. März 2015: Von Jochen Keltsch 
Ein guter Freund von mir hat im April vor, mit seinem schnellen UL, einen Türkei-Trip zu unternehmen. Wer kann seine Erfahrungen VFR Türkei schildern? Irgendwo habe ich in der Vergangenheit gelesen, dass dies mit größeren Problemen verbunde   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. März 2015


VFR nach Bremen
Gestartet: 8. März 2015: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. März 2015


Anständiger Handling Agent für LKPR gesucht
Gestartet: 21. Februar 2015: Von Guido Frey 
Für Anfang März habe ich einen Ausflug mit einer SR22 nach Prag geplant. Da leider Vodochody an dem von mir anvisierten Wochenende nicht verfügbar ist und die anderen Plätze rundherum nicht IFR anfliegbar sind, will ich schweren Herzens nac   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 8. März 2015 von Guido Frey:

Hallo Alexis, ja, das war mit der Cirrus. Die Kosten waren: Pax-Gebühr für 1 Pax 583 CZK Handling 1350 CZK Landegebühr (bis 5t pauschal) 1047 CZK Park-Gebühr auf dem Bell-Vorfeld 12 CZK pro Tonne und Stunde Vergleichsweise günstig war dageg [...weiter]


Santorini
Gestartet: 3. März 2015: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin Moin Forum, deutschlands größter Verein LSV Rietberg macht einen Ausflug nach Santorini und ich plane mit. Ich fliege IFR mit einer TR182 von Paderborn nach Süden und hatte geplant, in Portoroz voll zu tanken und weiter nach Megara bei   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 6. März 2015 von Aristidis Sissios:

Ich weiß, dass Nis LYNI auch außerhalb der Öffnungszeiten abfertigt, damals am Wochenende pauschal 60€. Hatte selber dort nachgefragt für einen Flug nach Kavala, welchen ich Wetterbedingt nicht angetreten bin. Dort hin fliegen war möglich, [...weiter]


Reisetipp für Abenteuerlustige
Gestartet: 5. März 2015: Von Christian Weidner  Bewertung: +5.00 [5]
Moin, falls jemand Lust auf exklusiven Winterurlaub in Norwegen hat: Bei ca 62°10´N011°56´E liegt der Ort Elga am Femundsee. Die Besitzer der kleinen gemütlichen Pension "Femund Fjellstue" räumen im Frühjahr einen Landestreifen auf dem Eis.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. März 2015


Hat jemand Erfahrung mit LIPR Rimini? mit SEP
Gestartet: 27. Februar 2015: Von Peter Paul 
Danke fur infos   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 1. März 2015


Flug nach Kapstadt
Gestartet: 1. März 2015: Von Egon Steiner 
Hallo zusammen Ich plane einen Flug nach Kapstadt Dezember 2015/ Januar 2016. Habe in meiner Jetprop noch 1-2 Plätze frei. Kosten ca. 20´000 Euro. Bei Interesse melden: Egon Steiner, +41 79 330 2480 oder egon.steiner@bluewin.ch   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. März 2015


Chartern in LELL
Gestartet: 12. Februar 2015: Von A. M. 
Hallo liebe Fliegerkollegen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: ich bin in 2 Wochen für ein paar Tage in Barcelona und suche die Möglichkeit, dort C172 oder ähnliches zu chartern, für 1-2 Tage. Hat jemand im Forum damit Erfahrung? Der F   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. Februar 2015 von A. M.:

Herzlichen (verspäteten...) Dank an beide für die Tipps. Die Idee war eigentlich, nach LEAP zu fliegen :-) Im Moment steht der ganze Trip auf der Kippe. Werde berichten. Gruß, Alexander [...weiter]


Erkundung des Ostens - CZ - PL - SLK - HU
Gestartet: 6. Februar 2015: Von Dr. Peter F. Stackler 
Hallo Fliegerkameraden, wir planen dieses Jahr im Mai mal den Osten zu erkunden und möchten ca. 14 Tage durch Tschechien, Polen, Slowakei und Ungarn touren - wir sind für jeden Tipp und eure Erfahrungen dankbar. Geflogen wird mal wieder mit   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Februar 2015 von Mark Juhrig:

Meine Erfahrung im Osten Europas beschränken sich auf einen VFR-Flug nach Nitra (LZNI, http://www.airportnitra.sk/en/content/letisko-home) Ende August 2013. Route EDFC-LOAB(dort getankt)-LZNI und genauso zurück. Ich habe dort den Eurofox-He [...weiter]


Marokko
Gestartet: 1. Februar 2015: Von Nick Denissen 
Ich möchte gerne mit meiner Mooney nach Marokko fliegen. Ich fange gerade an mit der Flugplannung. Ab Augsburg würde ich mir 1 Woche Zeit für die Reise nehmen wollen. Hat jemand tips? Tripreports? Empfehlungen? Da ich ganz am Anfang meines   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 5. Februar 2015 von Sibylle Glässing-Deiss:

Bei den VFR Karten bitte beachten, dass Meter und feet gemischt auf einer Karte erscheinen. CTR Meter Danger Areas feet Topografie Meter Elevation Meter Beispiel Marrakesch: http://www.sia-aviation.gov.ma/guidevfr/cartes/GMMX.pdf Sibylle Gl [...weiter]


Tracking per Smartphone
Gestartet: 5. Februar 2015: Von E. Jung  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Fliegerfreunde, da habe ich doch viel Zuspruch für www.flugausflug.com erhalten - wie ihr gemerkt habt, läuft da aber wenig. Nun habe ich aus unserer Standardsoftware das Trackingmodul ausgekoppelt und dem Flugausflug zur Verfügung ge   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Februar 2015



  1171 Beiträge Seite 27 von 47

 1 ... 27 28 29 30 31 32 33 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang