Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | SEP Charter im Raum New Haven, CT  
31. August 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 

Hallo zusammen,

im Oktober bin ich dienstlich eine Woche in New Haven, Connecticut und möchte einige Tage danach fliegerisch ein wenig die Ostküste erkunden. Sprich entweder gen Norden/Maine oder gen Süden bis NC.

Hat jemand gute, möglicherweise aktuelle Tipps, wo in der Gegend man gut Flugzeuge für eine solche Aktion chartern kann? Die Flugzeuge sollten natürlich gut gewartet sein, in einem angemessenen Preisleistungsverhältnis stehen, usw. Charter für mehrere Tage (ca. 4-5 Tage) sollte ohne Probleme möglich sein. Flugzeugtypen C172, P28A, C182 okay, jeweils mit oder ohne Glass Cockpit, mit oder ohne T/RG alles okay, VFR ausreichend.

Freu mich auf eure Ideen!

31. August 2016: Von Clemens Loos an Patrick Whiskey Echo Yankee Bewertung: +1.00 [1]

Hi,

ich war 2015 bei diesen beiden Unternehmen:

"Connecticut Flight Academy" 20 Lindbergh Drive Hartford, CT 06114

Hier hatte ich den BFR für die Validierung meines PPL mit einer PA28 gemacht. Der Flieger machte eher einen unterdurchschnittlichen Eindruck, sah nicht besonders gepflegt aus, beim Runup vor dem Start mussten erstmal die Magnete "freigebrannt" werden. Und die Preise für Charter und Instructor erschienen mir überdurchschnittlich.

"Southern Maine Aviation" 199 Airport Road, Sanford, Maine 04073.

Ist zwar 3-4h zu fahren von New Haven, aber mein persönlicher Eindruck war um KLassen besser als in Hartford.

Die C182 war in einem sehr guten und gepflegten Zustand, preislich sehr attraktiv und gut zu fliegen.

Ich bin allerdings ausschließlich mit Instructor unterwegs gewesen, um das complex -und high power aircraft endorsement zu machen - ich kenne daher nicht die requirements um zu Chartern (Checkflug, Flugerfahrung etc.)

Die Staff dort war auch sehr nett und hilfsbereit, der Platz eher ruhig und wenig Traffic.

Sanford bietet nicht allzuviele Attraktionen.

Grüße Clemens

31. August 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Clemens Loos

Hallo Clemens,

danke für die Rückmeldung.

Southern Maine Aviation ist vermutlich geringfügig zu weit entfernt, wenn ich meine Kollegen überzeugen möchte, die Tour mit dem Flugzeug anstelle des Mietwagens zu machen - wenn man 3-4 Stunden Anfahrt mit einplanen muss.

Connecticut Flight Academy behalte ich ma im Auge - aber nur zur Not, wenn Dein Feedback nicht so gut war. Auf der Website funktioniert auch bezeichenderweise der Link zur "Fleet" einfach mal nicht. ;-)

VG

Patrick

31. August 2016: Von Joachim Boll an Patrick Whiskey Echo Yankee

Hallo De Amigos.

VIelleicht koennt Ihr Euch an Capt Guido Warnecke wenden, Er kennt die Gegend in Connecticut, New England am Besten und berät Euch auch Bestens.

Joe.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang