Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
Leserreise 2022 - Oshkosh AirVenture
Sustainable Aviation e-Fuel-Projekte
Manchmal ignorieren Crews die Notverfahren
Freier Zugang zu AIP-VFR, ICAO-Karte und NfL
IFR-Praxis: Sinkflugplanung
Unfallanalyse: Schlecht gewartet und ├╝berfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Mitflieger DE - Alaska - Oshkosh - DE Juli 2016  
28. Juni 2016: Von Lorenz Forster 

Leider ist mein Co-Pilot aufgrund von familiären Gründen kurzfristig ausgefallen, sodass ich nun auf der Suche nach einem Ersatz bin.

Gesucht wird ein Mitflieger für einen USA-Trip mit einer Extra 500 (Single Engine Turboprop), der sich auch finanziell beteiligen darf.

Abflug: 12.07.2016 in Deutschland

u.a. via: Reykjavik (BIRK), Frobisher Bay (CYFB), Dawsen City (CYDA), Fairbanks (PAFA), Anchorage (PAMR), Seattle (KBFI), West Yellowstone (KWYS), Oshkosh (KOSH), Québeck (CYQB), Goose Bay (CYYR)

Ankunft Deutschland: 30.07.2016

Anforderungen:PPL, wünscheswert IR, AZF, mindestens notwendig BZF I

Geplant sind u.a. Besuche im Yellowstone Nationalpark, der Airshow in Oshkosh und sofern möglich, eine Besichtigung der Boing-Werke in Seattle.

Ggf. ist auch ein Crew-Change in Anchorage möglich, im Zeitraum 15.7. / 18.07.

28. Juni 2016: Von Markus Müller an Lorenz Forster

Hallo Lorenz,

kannst du mir mal deine e-mail geben?

Danke.

Markus

28. Juni 2016: Von Achim H. an Lorenz Forster Bewertung: +3.00 [3]

Du vergaßt eine wichtige Voraussetzung zu erwähnen: man muss ein gültiges B1/B2 Visum für die USA besitzen.

28. Juni 2016: Von ingo fuhrmeister an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

ohja...das ist sehr wichtig....sonst darf nach der ersten landung auf dem ersten usa-flugplatz nichtmal die tür zum apron aufgemacht werden....alien-gefahr! und wenn doch, dann wird der immigration officer sehr böse, holt die jungs von homeland security und die kommen mit einem ticket nach guantanamo bay...statt surfen auf dem old faithful im yellowstone gibts dann waterboarding mit pommes...

mfg

ingo fuhrmeister

28. Juni 2016: Von Guido Frey an Lorenz Forster

Ich würde liebend gerne mitkommen, muss aber arbeiten... Ich kann daher nur noch drei Tipps zu Fairbanks beisteuern, falls gewünscht. Diese sind allerdings ohne Gewähr, da ich das letzte Mal vor zehn Jahren dort war:

  1. Pikes Landing hat brauchbares Essen.
  2. Das Pumphouse ist für einen Absacker immer gut und das Essen ist auch in Ordnung. An einem Tag der Woche gibt es eine Kombi aus Karaoke und offener Bühne. War damals erstaunlich unterhaltsam und überraschenderweise mit vielen echten Talenten gesegnet.
  3. Cheena Hot Springs sind heiße Schwefel-Quellen ca. 45 Minuten Fahrtzeit außerhalb mitten im Wald. Im Winter sehr zu empfehlen. Der Geruch schreckt erst etwas ab, aber es hat schon was, im heißen Wasser zu sitzen, während die Luft um einen herum -30 Grad hat...

Ich wünsche viel Spaß auf diesem grandiosen Trip!

28. Juni 2016: Von Lorenz Forster an Achim H.

Hallo Achim,

vielen Dank für deinen wichtigen Hinweis.

Da es für mich selbstverständlich war, dass man ein B1/B2 Visum zwingend benötigt, habe ich vergessen, das zu erwähnen.

Und Ingo hat das ja so treffend dargestellt.

29. Juni 2016: Von Derk Eckart Dr. Janßen an Lorenz Forster

Hallo Lorenz F.,

mit großem Interesse habe ich Ihre Nachricht gelesen.

Dieses bedeutet ja, dass sich die Maschine wieder in Deutschland befindet und zur eigenen, freien Verfügung steht.

Ich wünsche eine optimale Reise in dem Rahmen, wie sie geplant ist und verbleibe mit einer besten Grüßen aus Hannover

D. J.

30. Juni 2016: Von Lutz D. an Derk Eckart Dr. Janßen

Na, da sind wir jetzt aber neugierig.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang