Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Gesucht: Notaxt /-Hammer /-Säge  
18. März 2016: Von _D_J_PA D. 

Hallo,

kennt jemand eine gute Quelle für eine brauchbare Notaxt (-hammer), die außerdem eine Säge/Messer enthält, um z.B. nach einer Notwasserung die Gurte zu trennen?

Danke und schönes We.

18. März 2016: Von  an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Normalerweise sind die regulären Campingäxte/Minibeile ausreichend scharf, um Gurte zu durchtrennen. Wem das nicht reicht, der kann natürlich auch zu sogenannten Survival-Multi-Tools, wie z.B. dies, greifen. Allerdings kann ich nicht abschätzen, ob die dann noch als Ausrüstungslistengegenstand "Notaxt" gelten, oder bei Kontrollen Probleme bereiten könnten. Bei einigen Gerätschaften aus dem Survivalbereich kann ich mir vorstellen, dass es bei Diskussionen um dem "zivilen" Charakter schwer werden kann. Ansonsten kann eine dieser Gurtschneide-Kreditkarten aus dem KFZ Bereich eine preiswerte Alternative sein.

18. März 2016: Von Erwin Pitzer an _D_J_PA D.

kennt jemand eine gute quelle für eine brauchbare Spaltaxt-(Holzspalter) ?

ich habe nämlich einen großen haufen brennholz in meinem garten liegen, und bevor ich den nicht klein gemacht habe darf ich nicht auf den flugplatz. ;)

18. März 2016: Von Wolfgang Lamminger an Erwin Pitzer

damit bist Du bestimmt schnell wieder am Flugplatz:

"Spaltaxt"

18. März 2016: Von Reinhard Thormeyer an Erwin Pitzer

Google mal nach " FISKARS "...dort wird Dir gehülft...das Beste für händische HOLZZERKLEINERUNG...:-))

18. März 2016: Von Aristidis Sissios an Wolfgang Lamminger

damit bist Du bestimmt schnell wieder am Flugplatz:

"Spaltaxt"

Das ist tatsächlich was richtiges!!!!

19. März 2016: Von Dr. Günther Schönweiß an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Mal auf der Seite von Eickhorn Solingen »Rettungsmesser« nachsehen (»Aviator I« u.a.) … (möglichst nur als Brotzeitmesser benutzen!)

21. März 2016: Von  an Dr. Günther Schönweiß

Wie transportiert man so einen Dolch, im Waffenschrank?


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang