Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Rettungsinsel und Schwimmwesten per Luftfracht oder als Gepäck  
11. März 2016: Von Andreas KuNovemberZi 

Hallo zusammen,

die Fertigstellung unseres künftigen Flugzeuges bei Southeast Aerospace in Florida verzögerte sich durch ein defektes heated Windshield, dessen Liefertermin leider erheblich verschoben wurde. Überführung steht aber nun wirklich für Anfang Mai an.

Wir werden uns in Goose Bay ein vernünftiges Raft und Immersion Suits leihen und diese dann bei Andrew Bruce in Wick abgeben. Die Schwimmwesten würde ich gerne vorher nach Florida schicken, ebenso ein kleines Raft, welchs für den Trip von Schottland bis Stuttgart mit unserer dann gut erprobten Twin unserem Sicherheitsbedürfnis entspricht. Alternativ könnten wir auch das Profi-Raft von Stuttgart aus nach Wick schicken.

Das Problem: Schwimmwesten und Rettungsinseln sind offenbar HAZMAT der Klasse UN2990. Kann man die per Luftfracht schicken? DHL und UPS waren am Telefon überfordert. Was sagt dann der Zoll in Florida oder Schottland? Könnte ich diese als persönliches Gepäck mit der Airline mitnehmen (wäre die praktischste Variante)?

11. März 2016: Von Guido Frey an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Vor einiger Zeit wollte ich meine Rettungsinsel zur Wartung nach Antwerpen schicken und hatte Kontakt mit dieser Spedition:

S K Y L I N E E X P R E S S I N T L. G M B H
IM SEELENKAMP 23-25 D-32791 LAGE, GERMANY
phone: +49 5232 9997 22 fax direct: +49 5232 9997 122
______________________________________
website: www.skyline-express.de

https://www.facebook.com/Skyline.Express.Logistik

Die waren freundlich, kompetent und kannten sich mit dem Gefahrguttransport aus. Mein Transport von Paderborn nach Antwerpen hätte 44 EUR gekostet. Vielleicht können die auch ein Angebot für den Übersee-Versand erstellen?

12. März 2016: Von Achim H. an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Der Flughafen Stuttgart erlaubt bis zu 2 Schwimmwesten mit CO2-Patrone im aufgegebenen Gepäck. Habe ich erst letzte Woche erfragt.

12. März 2016: Von Bernd Mann an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Lufthansa akzeptiert bis zu 2 CO2 Zylinder, max 60 gr/120 ml, ich vermute andere Airlines handhaben das ähnlich. Du solltest das allerdings vorher anmelden, da Hazmat auch im Passagiergepäck gesondert gelistet wird.

Die meisten (alle?) Inseln sind drüber. Ich würde also die Schwimmwesten mitnehmen und entweder die Profi Insel bis nach Stuttgart fliegen oder die eigene nach Schottland schicken.

Bernd


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang