Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Charter in Sachsen (Raum Dresden/Chemnitz/Leipzig)  
30. Dezember 2016: Von S. G. 

Guten Abend,

ich suche einen SEP Flieger zum chartern. Meine Flugerfahrung beläuft sich auf ca. 1.000h, ich stehe kurz vor dem Abschluss der IR Ausbildung (CB IR). Daher möchte ich den Flieger für Flüge unter IR nutzen. Habe eine US Validation daher wäre auch N Reg. möglich. Würde mich freuen was zu finden, da die Möglichkeiten in unserer Gegend beschränkt sind (entweder überteuert oder alt) versuche ich es auf diesem Weg.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Stephan

31. Dezember 2016: Von Werner Kraus an S. G.

In Chemnitz https://www.flugschule-stahnke.de

Haben eine gute Flotte, die richtigen Spaßgeräte allerdings nicht IFR ausgerüstet ;-)

31. Dezember 2016: Von S. G. an Werner Kraus

Danke für den Hinweis, kenne das Angebot und die Flotte. Fliege derzeit C172 mit G 1000 und Piper Arrow, daher suche ich etwas in der Richtung.

31. Dezember 2016: Von Werner Kraus an S. G.

Ah ok, dachte für IFR wären die Commander 114 oder ggf die TB21 interessant. Ich weiß noch dass es in Großenhain eine M20J zu chartern gibt falls Dir das weiter hilft. Mehr kenne ich in der Region leider nicht.

4. Januar 2017: Von Bernhard Sünder an Werner Kraus

Die Commander ist verkauft, die TB21 IFR und in gutem Zustand.

4. Januar 2017: Von Malte Höltken an Bernhard Sünder

Nur mal aus interesse: Ist bei den aktuellen Gebrauchtpreisen da nicht eine eigene Arrow oder M20 interessant, ggfs in einer Haltergemeinschaft? Um IFR vernünftig proficient zu bleiben wird man ja ohnehin mehr als die nötigsten Stunden fliegen wollen, oder? Ist nur ein Gedanke.

4. Januar 2017: Von S. G. an Malte Höltken

Guter Gedanke, mir fehlt nur jemand der mitmacht, realistische Vorstellungen von Flugzeug und Preis hat.

8. Januar 2017: Von Bernhard Sünder an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Die Commander bin ich selber bis Malle und Nizza geflogen. Jetzt habe ich eine C340, sehr preiswert in der Investition, dafür höhere Spritkosten, aber viel Platz in der Kabine...


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang