Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Suche die günstigste Renters Insurence in den USA  
22. Dezember 2016: Von Sascha H. 

Hallo Leute,

bisher fliege ich ohne Versicherung, da aber leider immer mehr Vercharterer diese Versicherung, gerade für 2 Mots fordern, mit Summen bis 50.000$ minimum brauche ich jetzt eine möglichst günstige.

Am besten eine, die einem nicht die Insassenversicherung verflichtend mit aufs Auge drückt, wie eine mir vom Vercharterer empfohlene, wo man im Jahr ca. 800$ zahlt bei 2 Mot und 50K$ Deckung.

Ich fliege max 10 mal /Jahr in den USA (jeweils nur 1 Tag) daher lohnt sich nichts teures.

Ich fliege nur im Mainland, also keine Bahamas,Alaska oder Hawaii Deckung notwendig.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Sascha

22. Dezember 2016: Von Thomas Endriß an Sascha H.

Hallo Sascha,

diese Marktübersicht, bzw. Kompendium ist zwar von 2014, aber die Inhalte stimmen noch und sind m.E. recht hilfreich:

https://www.suttonjames.com/uploadedFiles/Highlights/ACMAR14%20pages%2011-12%20renters%20insurance.pdf

Ich schließe immer bei Starr Companies ab, war bisher immer problemlos.

Frag doch mal nach, ob Dein Vercharterer nur die Kaskosumme abgesichert haben will und was für Haftpflichtlimits er für die Flotte hat. Dann kannst Du dir evtl. die Zusatzhaftpflicht sparen und lediglich den Kaskowert absichern.

Thomas

22. Dezember 2016: Von Joachim Boll an Sascha H.

Hallo Capt Sascha.

Mach mal Kontakt mit Avemco und die AOPA , die koennen Dir sicherlichj mit etwas Rat beistehen.

Meine Agentin kann ich zZt nicht erreichen für Auskunft. Ich versuch es im neuen Jahr , vielleicht kann sie Dir helfen.

Good Luck. Joe.

24. Dezember 2016: Von Sascha H. an Joachim Boll

Danke euch!

aber sowohl die Übersicht (nur Einmot) als auch Avemco, welche auch die meisten vercharteter als sehr günstig anpreisen, bestätigt leider meine Vermutung das es nichts im Bereich bis max. 300-400$/jahr gibt, oder?

Avemco wollen für eine Multi bis 50k$ irgendwas um die 850$ und man muss die Insassen Versichrung noch dazu nehmen, (also über 1000$) das ist leider für die ca. 10x/jahr die ich dort für ein Tag fliege, viel zu teuer, da ich in deutschland noch im Verein bin und etwa den selben Betrag als Fixkosten habe.

schade das Versicherungen in den USA so teuer sind, bei Vercharterern hier zu lande kann ich mich mit ca. 250-300€/Jahr aus allen Selbstbeteiligungen die ohnehin mit 10.000€ für eine 2 Mot recht niedrig sind, heraus kaufen.

Gruß

Sascha


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang