Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Fliegen mit Lehrer in New York  
13. November 2016: Von Holger H. 

Hallo zusammen,

im kommenden Juli soll es an die US-Ostküste gehen, u.a. 3-4 Tage New York. Wir planen eine PKW Rundreise über 17 Tage (Boston, New York, Philadelphia, Washington, Toronto, dann runter mit dem Flieger nach Florida) dennoch würde ich gerne zumindest ein Flughighlight einbauen, jedoch reicht die Zeit nicht für Akkreditierung/US-Lizenzierung.

Ich würde gerne einen Rundflug über New York machen, vom linken Sitz aus, mit einem Lehrer der auch bei Bedarf idealerweise den Funk übernimmt. Jaja ich weiss, die Hardliner unter Euch werden jetzt mit den Augen rollen :-) und sagen: "dann mach doch gleich nur n normalen Rundflug über "www.TouristenrumfliegeninNewYork.de(pp)" :-)

Habt ihr eine seriöse Empfehlung, mit ebenso seriösem Fluggerät (PA 28 oder 172er) ggfs. sogar einen konkreten Lehrer mit dem Ihr sowas schonmal gemacht habt?

Danke Euch im Voraus für jeden Tip!

Viele Grüße,

Holger

13. November 2016: Von A. M. an Holger H.

Hallo,

ich hatte im April 2015 mein BFR bei den American Flyers in KMMU gemacht. Gleichzeitig den Hudson River Run geflogen, was natürlich der Klassiker ist. Alles ging sehr unkompliziert, anrufen, Maschine buchen, losfliegen.

Viel Spass!

13. November 2016: Von Jens Schuhmann an Holger H.

Hi Holger,

wenn das ganze erst im Juli stattfindet & du ganze 4 Tage in NYC bist, dann gibt´s eigentlich keine wirkliche Ausrede, nicht doch die Validierung zu machen ;-) Hat mich zusätzlich zur eigentlichen Fliegerei vor Ort 2h gekostet.

Lies mal meinen Beitrag hier, da sind eigentlich alle Informationen für so ein Vorhaben enthalten:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,02,21,07,5457614/page2

Ich habe wie gesagt bei Ventura in KFRG (Vorteil: mit Zug erreichbar) gechartert; mein CFI war Roland. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen; sehr nett, sehr kompetent und einfach gut drauf!

Wenn du noch Fragen hast: Gerne PM!

Viele Grüße & viel Spaß; ob mit oder ohne Validierung einfach nur ein wahnsinniges Erlebnis!

Jens

13. November 2016: Von  an Holger H.

Ich kann Dir einen Cirrus SR20-Flug um Manhattan mit einem Top-Fluglehrer vermitteln, der ein Freund von mir ist. Ist eine SR20 mit normaler Instrumentierung (kein Glas), darum keine große Umstellung von einer PA-28.

PM und ich schicke Dir die eMail, bzw. frage ihn.

13. November 2016: Von Joachim Boll an Holger H.

Hallo Capt. Holger.

In der vergangenen Woche, gab es ein moegliches Cancellation von New York Manhattan VFR Rundflug, da Trump einige Wolkenkratzer in dichter Nähe hat, dass es ein VFR Flugverbot geben koennte um Manhattan. Kontakt mit AOPA sollte da behilflich sein im Frühjahr. Sonst nimme Dir einen CFI als FlightGuide für einige Std.

Good Luck. Joe

13. November 2016: Von Alfred Obermaier an Joachim Boll

Trump TFR läuft jetzt ungefähr an der Flussmitte des Hudson River entlang. Nachdem Mr Trump erklärte er will nicht umziehen sondern weiter im Trump Tower in NY wohnen bleiben, vermute ich eine ständige TFR für die nächsten Jahre. Aktuell ist die TFR wohl nur bis zum 20.01.17 befristet.

13. November 2016: Von Jens Schuhmann an Alfred Obermaier

Ach du Schande! Ich wollte es nicht glauben, aber tatsächlich:

https://www.aopa.org/news-and-media/all-news/2016/november/09/trump-tfr-closes-hudson-river-corridor

Die schmale Lücke über dem Hudson ist vielleicht gut gemeint, aber das wird dann ja wirklich hauteng bei einigermaßen viel Verkehr.

Wäre schade, wenn das so bleibt! Hätte die Tour gerne in nächster Zeit nochmal wiederholt, aber so eine Gratwanderung (Luftraumverletzung vs. "Fast-Geisterfahrerei") sowie der praktische Ausschluss von East River und Central Park schränkt das ganze schon sehr ein.

13. November 2016: Von Holger H. an Jens Schuhmann

Hallo zusammen,

@ Jens:

danke für deine ausführliche Info! Ich/Wir sind das erste Mal an der Ostküste und daher denke ich wird der Plan-was-mann-und-frau-so-alles-sehen-wollen wohl ziemlich lang sein.. und da dann 1-2 Tage rausklammern wird wohl auf wenig Gegenliebe stossen :-)

Ist aber auch gar nicht schlimm, ich war z.B. während eines Mallorcaurlaubs dort auch mit einem Lehrer (und meiner Freundin) unterwegs und das hat auch Spass gemacht und das kann man auch super als Urlaubsaktivität verkaufen, weil man so gut wie kein Briefing machen muss, kein Checkflug vorher, kein Schreibkram, keine ewigen Wetter-und Kartenstudien etc. im Gegenteil man plaudert über Land und Leute dreht 60-90min ne Runde und setzt seinen Urlaubstörn fort.. finde ich auch nicht soo verkehrt... sind halt unterschiedliche Ansätze..

Und wenn es eben nur ein Flug von Abu Dhabi nach Dubai in nem Wasserflugzeug als Pax auf dem rechten Sitz (ich) und dahinter (Freundin :-) ) ist, dann ist das auch immer noch "fliegen" :-) und macht Spass.... das hatten wir vor wenigen Wochen in einem 1-Wochenurlaub in AD.

Ich überlege es mir aber dennoch mal, habe ja noch etwas Zeit...ich büffel gerade für EIR.. ob ich dann noch Bock habe auf nochmal lernen .. Puuh :-(

@Alexis:

überlege ich mir auch mal.. danke für das Angebot... Cirrus Vertrautmachung steht in D noch auf meinem Zettel (haben 3 Stück am Platz) aber bis dato immer nach unten gerutscht....hab auch noch nicht soo lange den Schein, daher weiss ich nicht obs so ne gute Idee ist auf nem unbekannten Muster sowas zu machen...

Das mit dem Sperrgebiet ist heftig, warum haben die nicht das östliche Ufer als Begrenzung genommen, selbst das wäre noch brenzlig aber wenigstens eine halbwegs erkennbare Grenze gewesen...

Na ja.. vielleicht zieht Onkel Donald ja doch noch um ins White House...

LG

Holger

14. November 2016: Von  an Holger H.

Holger,

mit der "analogen" SR20 dauert das Vertraut machen nur kurz, und Alexander macht Cirrus-Einweisungen und Trainings hauptberuflich weltweit. Bei Interesse einfach melden.

14. November 2016: Von Johannes König an Holger H. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Holger,

ich würde dir auch empfehlen, wenn du eh schon da bist, die Validation einfach mitzunehmen. Ist ein reiner Verwaltungsakt, der etwa 1-1,5h dauert.

Du kannst übrigens zu jedem FSDO in den USA. Vielleicht liegt ja auf deiner Rundreise ein FSDO gut auf dem Weg. Das Bostoner FSDO ist zum Beispiel sehr weit außerhalb der Stadt, das würde sich anbieten, wenn man die Weiterreise antritt (und damit verlierst du dann keinen wertvollen "Vor-Ort"-Tag).

US-Medical musst du halt leider machen, geht aber in D.

Viele Grüße

Johannes

16. November 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Holger H.
Repost von Facebook, hier für alle:
"Hallo Holger, ich war vor drei Wochen dort. Ich habe die Hudson-Tour mit meinen BFR kombiniert - und zwar mit einem Fluglehrer von Ventura am Republic Airport in Farmingdale. Da wir unsere Unterkunft in Brooklyn hatten, war das die beste Möglichkeit. Der Service bei Ventura ist super, die Flugzeuge sind auch in Ordnung. EInige Warriors, eine Archer und eine Dakota stehen zur Verfügung. Ich habe für einige Tage die Warrior gechartered. Mein Fluglehrer, Amro, war auch super, also kann ich Dir in Summe empfehlen! Viel Spaß - hoffentlich ist die TFR wegen Trump's Wohnsitz bis dahin Geschichte...
Im Übrigen: Sicher, dass die Zeit für die US-Validierung nicht reicht? Ich hab die Formalien morgens (auch direkt bei der FAA in Farmingdale am Flugplatz) geklärt und bin mittags fliegen gegangen. Das ist kein Problem..."
16. November 2016: Von Alfred Obermaier an Patrick Whiskey Echo Yankee

Trump TFR wurde verkleinert.

Hudson River Passage ist VFR wieder befliegbar

16. November 2016: Von Achim H. an Alfred Obermaier

Trump TFR wurde verkleinert.

Bin sicher, das nagt sehr an seinem Ego und steht ab dem 20. Januar ganz oben auf der Agenda :)

16. November 2016: Von Markus Doerr an Achim H.

Am Besten 200 Meile no-fly Zone um den neuen POTUS.

16. November 2016: Von  an Markus Doerr Bewertung: +3.00 [3]

Ich würde die "No Fly Zones" umdrehen, so dass er nicht RAUS fliegen darf ;-)

17. November 2016: Von Dr. Oliver Brock an Holger H. Bewertung: +2.00 [2]

Ha, genauso versuche ich es auch immer!

Was auch sehr gut geht:

Schon mal eine Woche eher losfahren, eine Woche vor Ort dann nur alleine da sein und fliegen. Da ist dann auch Zeit für Extras wie Validation machen, mal Hubi auszuprobieren oder z.B. ohne schlechtes Gewissen auf den US-Flugzeug-Scapyards herumzustreunen :-) ).

Hinterher kommt die Freundin nach, sie trifft auf einen extrem entspannten Partner und der gemeinsame Urlaub kann beginnen. Funktioniert gut.

Gruß,

Oliver

20. November 2016: Von Alfred Obermaier an Achim H.

Achim (gehört zwar nicht zum Thema) nur um auf Deine Bemerkung einzugehen, denn wer sagt es, die nächste Trump TFR ist in Palm Beach FL im Anmarsch:

https://www.sun-sentinel.com/local/palm-beach/fl-trump-dropping-pbia-lawsuit-20161114-story.html

21. November 2016: Von  an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Aus dem Kopf heraus - TFRs gelten üblicherweise nicht für IFR-Flüge, oder? Tja, da sollte man mal möglichst viel filen, wenn er gerade dort ist, massig Schulungsflüge. Mal schaun, was er dann twittert. "So unfair, cannot concentrate on the Middle East disaster!"

22. November 2016: Von Guido Warnecke an  Bewertung: +2.00 [2]

Selbstverstaendlich gelten TFR's auch fuer IFR Fluege!
Da ATC aber immer ein Auge auf einen IFR Flug hat, ist die Gefahr in eine TFR reinzufliegen geringer.
Typischerwiese sind 3-5 NM um den Aufenthaltsort des Praesidenten komplett zu, ca. 30 NM kann man mit 2-way communications und transponder code fliegen.
Wir haben viele TFR's in der New York area, aber das wird alles recht pragmatisch gehandhabt, und die Informationen sind leicht verfuegbar.
Einige Sommerurlaube hat Praesident Obama in Martha's Vineyard verbracht, das bringt dann schon einiges durcheinander. Man muss einen TSA approved Flugplatz anfliegen, dort Pax und Flugzeug druchsuchen lassn und darf dann nach Martha's Vineyard reinfliegen.

In eine TFR einfliegen ist eine wirklich sichere Sache, wenn man unbedingt seine Lizenz verlieren will.
Happy Landings,
Guido

24. November 2016: Von  an Guido Warnecke

Danke für die Details - was ist denn dann mit kommerziellen Linienflügen zu der Zeit? Sprich Obama in Tegel mal für einen x-beliebigen Class B oder C gedacht? (da er nie bei mir in der Nähe war, habe ich mir da nie einen Kopf drum machen müssen..).

24. November 2016: Von B. Quax F. an 

Gilt nicht für IFR Flüge! Flugregelwechsel sind nicht zulässig!

24. November 2016: Von  an B. Quax F.

BRD oder USA?

24. November 2016: Von Stefan K. an  Bewertung: +2.00 [2]

In Deutschland war es bisher so, dass diese "Schutzgebiete" nur für VFR einschließlich unbemanntes Gerät zu beachten sind.... IFR darf durch....

Ironie Edit: Bei uns wird vorausgesetzt, daß der deutsche Lotse eine Abweichung vom Routing sofort erkennt und innerhalb von Sekunden dem Terrorist das Vorhaben ausredet..... dieser wiederum kehrt sofort auf das ILS zurück....

Ironie aus...

25. November 2016: Von B. Quax F. an  Bewertung: +1.00 [1]

BRD, hatten ja gerade das NOTAM wegen dem Obama Besuch in Berlin! Eine Schließung von EDAZ!


24 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang