Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Holger H.
Repost von Facebook, hier für alle:
"Hallo Holger, ich war vor drei Wochen dort. Ich habe die Hudson-Tour mit meinen BFR kombiniert - und zwar mit einem Fluglehrer von Ventura am Republic Airport in Farmingdale. Da wir unsere Unterkunft in Brooklyn hatten, war das die beste Möglichkeit. Der Service bei Ventura ist super, die Flugzeuge sind auch in Ordnung. EInige Warriors, eine Archer und eine Dakota stehen zur Verfügung. Ich habe für einige Tage die Warrior gechartered. Mein Fluglehrer, Amro, war auch super, also kann ich Dir in Summe empfehlen! Viel Spaß - hoffentlich ist die TFR wegen Trump's Wohnsitz bis dahin Geschichte...
Im Übrigen: Sicher, dass die Zeit für die US-Validierung nicht reicht? Ich hab die Formalien morgens (auch direkt bei der FAA in Farmingdale am Flugplatz) geklärt und bin mittags fliegen gegangen. Das ist kein Problem..."
16. November 2016: Von Alfred Obermaier an Patrick Whiskey Echo Yankee

Trump TFR wurde verkleinert.

Hudson River Passage ist VFR wieder befliegbar

16. November 2016: Von Achim H. an Alfred Obermaier

Trump TFR wurde verkleinert.

Bin sicher, das nagt sehr an seinem Ego und steht ab dem 20. Januar ganz oben auf der Agenda :)

16. November 2016: Von Markus Doerr an Achim H.

Am Besten 200 Meile no-fly Zone um den neuen POTUS.

16. November 2016: Von  an Markus Doerr Bewertung: +3.00 [3]

Ich würde die "No Fly Zones" umdrehen, so dass er nicht RAUS fliegen darf ;-)

20. November 2016: Von Alfred Obermaier an Achim H.

Achim (gehört zwar nicht zum Thema) nur um auf Deine Bemerkung einzugehen, denn wer sagt es, die nächste Trump TFR ist in Palm Beach FL im Anmarsch:

https://www.sun-sentinel.com/local/palm-beach/fl-trump-dropping-pbia-lawsuit-20161114-story.html

21. November 2016: Von  an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Aus dem Kopf heraus - TFRs gelten üblicherweise nicht für IFR-Flüge, oder? Tja, da sollte man mal möglichst viel filen, wenn er gerade dort ist, massig Schulungsflüge. Mal schaun, was er dann twittert. "So unfair, cannot concentrate on the Middle East disaster!"

22. November 2016: Von Guido Warnecke an  Bewertung: +2.00 [2]

Selbstverstaendlich gelten TFR's auch fuer IFR Fluege!
Da ATC aber immer ein Auge auf einen IFR Flug hat, ist die Gefahr in eine TFR reinzufliegen geringer.
Typischerwiese sind 3-5 NM um den Aufenthaltsort des Praesidenten komplett zu, ca. 30 NM kann man mit 2-way communications und transponder code fliegen.
Wir haben viele TFR's in der New York area, aber das wird alles recht pragmatisch gehandhabt, und die Informationen sind leicht verfuegbar.
Einige Sommerurlaube hat Praesident Obama in Martha's Vineyard verbracht, das bringt dann schon einiges durcheinander. Man muss einen TSA approved Flugplatz anfliegen, dort Pax und Flugzeug druchsuchen lassn und darf dann nach Martha's Vineyard reinfliegen.

In eine TFR einfliegen ist eine wirklich sichere Sache, wenn man unbedingt seine Lizenz verlieren will.
Happy Landings,
Guido

24. November 2016: Von  an Guido Warnecke

Danke für die Details - was ist denn dann mit kommerziellen Linienflügen zu der Zeit? Sprich Obama in Tegel mal für einen x-beliebigen Class B oder C gedacht? (da er nie bei mir in der Nähe war, habe ich mir da nie einen Kopf drum machen müssen..).

24. November 2016: Von B. Quax F. an 

Gilt nicht für IFR Flüge! Flugregelwechsel sind nicht zulässig!

24. November 2016: Von  an B. Quax F.

BRD oder USA?

24. November 2016: Von Stefan K. an  Bewertung: +2.00 [2]

In Deutschland war es bisher so, dass diese "Schutzgebiete" nur für VFR einschließlich unbemanntes Gerät zu beachten sind.... IFR darf durch....

Ironie Edit: Bei uns wird vorausgesetzt, daß der deutsche Lotse eine Abweichung vom Routing sofort erkennt und innerhalb von Sekunden dem Terrorist das Vorhaben ausredet..... dieser wiederum kehrt sofort auf das ILS zurück....

Ironie aus...

25. November 2016: Von B. Quax F. an  Bewertung: +1.00 [1]

BRD, hatten ja gerade das NOTAM wegen dem Obama Besuch in Berlin! Eine Schließung von EDAZ!


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang