Hallo zusammen,
@ Jens:
danke für deine ausführliche Info! Ich/Wir sind das erste Mal an der Ostküste und daher denke ich wird der Plan-was-mann-und-frau-so-alles-sehen-wollen wohl ziemlich lang sein.. und da dann 1-2 Tage rausklammern wird wohl auf wenig Gegenliebe stossen :-)
Ist aber auch gar nicht schlimm, ich war z.B. während eines Mallorcaurlaubs dort auch mit einem Lehrer (und meiner Freundin) unterwegs und das hat auch Spass gemacht und das kann man auch super als Urlaubsaktivität verkaufen, weil man so gut wie kein Briefing machen muss, kein Checkflug vorher, kein Schreibkram, keine ewigen Wetter-und Kartenstudien etc. im Gegenteil man plaudert über Land und Leute dreht 60-90min ne Runde und setzt seinen Urlaubstörn fort.. finde ich auch nicht soo verkehrt... sind halt unterschiedliche Ansätze..
Und wenn es eben nur ein Flug von Abu Dhabi nach Dubai in nem Wasserflugzeug als Pax auf dem rechten Sitz (ich) und dahinter (Freundin :-) ) ist, dann ist das auch immer noch "fliegen" :-) und macht Spass.... das hatten wir vor wenigen Wochen in einem 1-Wochenurlaub in AD.
Ich überlege es mir aber dennoch mal, habe ja noch etwas Zeit...ich büffel gerade für EIR.. ob ich dann noch Bock habe auf nochmal lernen .. Puuh :-(
@Alexis:
überlege ich mir auch mal.. danke für das Angebot... Cirrus Vertrautmachung steht in D noch auf meinem Zettel (haben 3 Stück am Platz) aber bis dato immer nach unten gerutscht....hab auch noch nicht soo lange den Schein, daher weiss ich nicht obs so ne gute Idee ist auf nem unbekannten Muster sowas zu machen...
Das mit dem Sperrgebiet ist heftig, warum haben die nicht das östliche Ufer als Begrenzung genommen, selbst das wäre noch brenzlig aber wenigstens eine halbwegs erkennbare Grenze gewesen...
Na ja.. vielleicht zieht Onkel Donald ja doch noch um ins White House...
LG
Holger