Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Stützpunkt für Südwestengland  
4. April 2018: Von Roman Aschl 

Liebe Mitleser im Forum,

Ich plane gerade eine Reise nach Südengland. Start ist der 10.Mai. Wie letztes Jahr in
Italien planen wir drei, vier Nächte an einem zentralen Punkt zu bleiben und sternförmig
die Gegend zu erkunden (Flugzeuge sind zwei Katanas). Maximale Leglänge eine gute Stunde,
Lands End wird der westlichste Punkt, das heißt also, irgenwo im Bereich Exeter, Dunkeswell
eine Location zu finden.

Jetzt suche ich einen Platz an dem es nach Möglichkeit Mogas oder Avgas geben soll,
keine aufwändigen security procedures und am Besten eine fußläufig erreichbare Unterkunft ist.
Am liebsten mit Frühstück und nach Möglichkeit ein Bier am Abend zu trinken um auf die Luft(T)räume
anzustoßen.

Die Suche stellt sich als schwieriger dar als zuvor gedacht. Wer hat eine Idee oder einen Tipp
wo diese Parameter zutreffen könnten?

Besten Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Roman Aschl
Wels LOLW

4. April 2018: Von Jürgen Scheiwe an Roman Aschl Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann dir Shoreham empfehlen. Mit dem Linienbus bist du vom Platz in 20 Min. in Brighton. Da findest du sicher eine Unterkunft und Alternativprogramm falls das Wetter nicht fliegbar ist. Viel Spaß, Jürgen

5. April 2018: Von Mark Juhrig an Jürgen Scheiwe

Shoreham ist in der Tat ein netter Airport mit schickem Art-Deco Terminal-Gebäude. Die Landegebühren sind in England sowieso überall gesalzen, da macht Shoreham keine Ausnahme. Allerding kostet das Abstellen im Hangar nur 2...3 Pfund mehr als auf dem Vorfeld. Da lohnt es sich vom Hangar gebrauch zu machen, wenn was frei ist.

https://flybrighton.com/fly-with-us/airport-charges-and-information/

Viel Spass in England.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

IMG_6148.JPG

Art-Deco Terminalgebäude von Shoreham


5. April 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Mark Juhrig

Ich kenne zwar nur 7 britische Plätze, aber zu Sandown / Isle of Wight möchte ich gerne bald wieder, und es ist näher dran an Deinem Ziel, und bietet Insel und Meer:

https://eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=EGHN

P.S. Der andere "immer wieder" Platz ist Damyns Hall bei London. Landegebühr 0 Pfund, Abstellen 10 Pfund. Am unkompliziertesten mit Uber zur C2C-Station "Upminster" (ca. 10 Pfund), dann mit der Oystercard in die Stadt - falls London mit dabei sein soll.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang