Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 23 von 47

 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 ... 46 
 

X-Wind Landungen
Gestartet: 19. Mai 2016: Von Carsten G. 
Letzte Woche "durfte" ich mit 21 kts Cross-Wind Compenent landen, hat auch problemlos funktioniert. Vor der Landung war ich mir unklar, ob ich mit max. Klappen oder nur mit erster Stufe anfliege. Meine Gedanken dabei waren, hier nur die jew   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 20. Mai 2016 von Malte Höltken:

Ohne die Gegenwindkomponente und Sicherheitszuschlag stimmt's. [...weiter]


Zur Aero mit 90 PS, Karte und Kompass
Gestartet: 15. Mai 2016: Von Malte Höltken  Bewertung: +17.00 [17]
Einer speziellen Bitte nachkommend verlinke ich hier noch einmal den Bericht zur Reise nach Friedrichshafen ohne elektronische Hilfsmittel. Ich bin mir sicher, ich war der langsamste im Werksverkehr an diesem Wochenende. https://www.euroga.   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 18. Mai 2016 von Alfred Obermaier:

Bingo :) [...weiter]


Hamburg Finkenwerde
Gestartet: 11. Mai 2016: Von Schauss Walter 
Hallo Weiss Jemand ob es möglich ist in Hamburg Finkenwerde EDHI mit dem eigenen Flugzeug zu Landen Wenn Ja wo kann man diese Erlaubnis bekommen, Zweck wäre dir Airbus Werft mit einigen unsere Klubmitglieder zu besichtigen , und dann ein Ab   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 18. Mai 2016 von Guido Frey:

Die Bimmelbahn steht einfach seltener im Stau auf der Rothenbaumchaussee... [...weiter]


VFR nach Wien
Gestartet: 15. Mai 2016: Von Rene H.  Bewertung: +5.00 [5]
VFR nach Wien. Wir flogen nach Vöslau. Betankung Hof-Plauen Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) .   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 17. Mai 2016 von Rene H.:

Ja, eine gute Flugplatz :-) [...weiter]


Schlemmerflug Flugplatz-Restaurants
Gestartet: 2. Mai 2016: Von Christian D.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo liebe Fliegerfreunde, ich bin zwar schon längere Zeit hier angemeldet, habe aber bisher immer nur mitgelesen. Heute möchte ich euch gerne auf ein privates nichtkommerzielles Internet-Projekt von mir aufmerksam machen: Ein Portal zur S   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 3. Mai 2016 von Alexander Callidus:

@Alexander, nein, kannte ich noch nicht! Werde ich mal reinschauen, wenn ich in Hamburg bin - oder war das überregional? Das richtet sich nach Stil und Preis an DINKS (auch mit Kindern), die am Wochenende der Großstadt entfliehen wollen, so [...weiter]


Tankstop in ELLX - Fees
Gestartet: 28. April 2016: Von Constantin Droste zu Vischering 
Hallo, anscheinend hat ELLX sehr niedrige Landegebühren, aber dafür eine happige GAT/Handlingfee. Wenn ich dort einen reinen Fuelstop/technical Landing mache und nicht das Apron verlassen, fällt dann die GAT/Handlingfee an, oder nicht? Gibt   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 29. April 2016 von Willi Fundermann:

Kein Problem: "Luxfuel", Tel.: +352431929 [...weiter]


Ausflüge nach Dänemark (direkt oder port of entry)
Gestartet: 15. April 2016: Von christian langer 
Hallo, viellicht habe ich nur ein Verständnissproblem, und da wollte ich mal die "Fachwelt" befragen wie ihr das seht: Ausflug von zB Egelsbach oder Flensburg direkt zu einer dänischen Insel wie zB Endelave oder Leaso. Muss man auf einem "p   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. April 2016 von T. Magin:

Und selbst die kleinsten Inseln habe sehr offizielle Gebaeude - das ersetzt doch jeden Airport of Entry :-) Die kostenlosen Fahrraeder sind dann aber wieder sehr unueblich - fuer einen "Int'l Airport". Und nicht vergessen sich hier https:// [...weiter]


Sternflug nach Bremerhaven
Gestartet: 24. Februar 2016: Von Lutz D. 
Guten Morgen, das Fliegermagazin wirbt heute morgen auf seinen Kanälen für den am Samstag organisierten Sternflug nach Bremerhaven. Gibt es hier Interessenten? https://www.fliegermagazin.de/news/detail.php?objectID=10460&class=6   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. April 2016 von Andreas Müller:

> also nicht allzuviel hoffnung auf luneort haben - aber: audaces fortuna juvat! So siehts aus, Ingo. Soweit ich das mitbekommen habe (war dort stationiert und habe dort als Flugleiter gearbeitet zur Aushilfe), gibt es da jahrzehntealte Sei [...weiter]


Auf zum Champagnerkauf
Gestartet: 23. Oktober 2013: Von Lutz D. 
Lieber Foristi, am Samstag plane ich einen Flug von Aachen nach Prunay - LFQA, ein kleiner Flugplatz bei Reims. Ich plane, dort gegen 13-13h30 lokal zu landen und mich dann auf dem Weg zu einem kleinen Schaumweingut in der Nähe zu machen, u   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 13. April 2016 von Alexander Callidus:

"Ha, Dordogne, kein Problem... kommt drauf an was "Faltradentfernung" ist." Tja. dachte, ich weihe mein Brompton ein, 7-8 km sind ungefähr 25min, machst Du doch locker. 6-7km um Ussel, passt ja. Dann auf Google Earth mal das Höhenprofil ang [...weiter]


Material für Atlantik-Überquerung gesucht
Gestartet: 8. April 2016: Von Markus Sorgatz 
Liebe Fliegergemeinde, wir wollen im Juli'16 mit 2 Fliegern über die Nordroute den Atlantik überqueren und im August wieder zurück fliegen. Dafür suchen wir noch einiges Material und hoffen, dass uns jemand die Sachen leiht oder verkauft. W   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. April 2016 von Olaf Musch:

Hab den Bericht gestern abend spät nur schnell überflogen. Und da steckt noch einiges mehr drin. Z.B. auch der Hinweis, dass praktisch alle aktuellen Hubschrauber bei Ausrüstung für den Offshore-Windeneinsatz an und häufig über ihren Limits [...weiter]


wie würden die herren flugkapitäne entscheiden?
Gestartet: 1. März 2016: Von   Bewertung: +15.00 [15]
auf unserem rückflug von WSSS nach doha, so zwischen den andamanen und isobaren kam ca 3 stunden nach gier-hoch eine flugbegleiterin ruhigen schrittes durch den gang und fragte, ob sich unter den passagieren ein arzt befinde. auch an mich d   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 12. April 2016 von Wolff E.:

Ich habe auf Flügen länger vier Stunden immer die Reisestrümpfe an. Fühlt sich gut an, selbst nach 33 Stunden von Frankfurt nach Auckland/NZ. Kann ich jedem nur empfehlen. [...weiter]


Flugreise Hamburg-Cape Town: Vorbereitung und Erfahrungen
Gestartet: 7. April 2016: Von Sunit Wahi  Bewertung: +4.00 [4]
Hallo zusammen, ich plane eine Flugreise von Hamburg nach Kapstadt ab Mitte Oktober. Dabei habe ich folgende Route im Kopf; Hamburg - Rom - Athen - Kreta - Ägypten - Sudan - Äthopien - Kenia - Tansania - Sansibar - Malawi - Mozambik - Simba   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 8. April 2016 von Christian Weidner:

Www.capetocape.net [...weiter]


Fliegen in Spanien
Gestartet: 12. Mai 2013: Von Thomas Knapp 
Liebe Forumsteilnehmer, ich plane einen VFR-Flug mit einer Cessna 172 von Stuttgart nach Santiago de Compostela entlang der spanischen Nordküste. Spanien ist für mich fliegerisches Neuland (sieht man von einem Zwischenstopp in Ampuriabrava   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 6. April 2016 von Erwin Pitzer:

castellon de la plana, tanken, steuernummer. weil ich davon schon mal gehört hatte, hatte ich mir dieselbe von meiner ex-firma notiert. ich habe die nummer auch an alle D-flieger, die es wümschten gegeben, funzte prima. [...weiter]


VFR über New York
Gestartet: 21. Februar 2014: Von Daniel Jansen 
Hallo, ich suche eine Flugschule in oder in der Nähe von New York bei der ich eine 172er chartern kann. Hat jemand Erfahrungen? Danke und Gruß Daniel   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 4. April 2016 von Gunter Haug:

Klasse! Und prima Wetter auch noch :-) [...weiter]


Fliegen um Portland
Gestartet: 25. Februar 2016: Von Daniel Krippner 
Hi alle, folgendes: ich bin demnächst ein paar Tage in Portland OR, hätte einen Tag Zeit für etwas sightseeing aus der Luft aber der Vorlauf für die Reise hat nicht ansatzweise gereicht um eine FAA Lizenzvalidierung anzustoßen. Darum hoffe   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 31. März 2016 von Daniel Krippner:

So, ich würde gerne einen Schnappschuss von Portland von oben hochladen, aber ich verweigere inzwischen Flash auf meinem Rechner - daher für den Moment mal so: Ich war mit Hillsboro unterwegs, hat super geklappt und ein Haufen netter Leute [...weiter]


Germanwings Bericht und psychologische Gutachten
Gestartet: 13. März 2016: Von  
Nun haben wir direkt nach dem Germanwingsvorfall in den Diskussionen lang und breit von den Experten aus der Psychologie gelernt, dass diese keine Chance sehen im Zweifelsfall präventiv die als Ursache vermuteten, potentiell gefährliche Per   [...weiter]
Antworten: 54  Letzter Eintrag: 30. März 2016 von Olaf Musch:

Dieser Kommentar http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sascha-lobo-ueber-is-terror-ueberwachung-ist-die-falsche-antwort-a-1084629.html bringt die staatlichen/behördlichen Probleme ganz gut auf den Punkt. Und solange in >25 EU-Staaten > [...weiter]


MINSK (UMMS) per GA - Erfahrungen? Tipps?
Gestartet: 12. März 2016: Von Philipp Tiemann 
Hallo zusammen, ich habe den Plan, diesen Sommer einmal privat für zwei Tage (IFR) nach Minsk zu fliegen. Leider gibt es im Netz nur sehr wenig praktische Informationen, Erfahrungsberichte, etc. Folgendes habe ich herausgefunden bzw. folgen   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 27. März 2016 von Manfred Josef Höscheler:

schreib da mal hin "ops@rusaero.aero [...weiter]


Handling & Fuel in Lyon-Bron, Biarritz und Toussus-Le-Noble
Gestartet: 15. Juni 2009: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, einige von Euch sind ja schonmal in Lyon-Bron (LFLY), Biarritz (LFBZ) oder Toussus-Le-Noble (LFPN) gewesen. Da ich über offizielle Stellen (jeweilige AIP, Jeppesen, Internet) keine klaren Hinweise bekomme, würde ich bzgl. di   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 26. März 2016 von Lucas D.....:

Waren heute da, alles soweit relax und angenehm. Ca 20Min zur Gare de Aeroport laufen und dann für 2.60€ in die Stand Flammkuchen essen. So viele Polizisten und Militär wie im Pax Terminal habe ich noch nie gesehen... [...weiter]


Sponrrad / TW Piper Club Frankreich
Gestartet: 21. März 2016: Von Schauss Walter 
Der Französiche PIPER CUB CLUB organisiert wie jedes Jahr ein treffen für alle J3 L4 PA18/19 - L19 - DHC1 und alle andere Spornrad Flugzeuge ihr Jährliches Treffen. Dieses Jahr in Chateauroux-Villers LFEJ nahe den "Chateaux de la Loire" Frü   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. März 2016 von Lutz D.:

Merci Walter! T'as reçu mon message FB concernant EBSP? [...weiter]


Gesucht: Notaxt /-Hammer /-Säge
Gestartet: 18. März 2016: Von _D_J_PA D. 
Hallo, kennt jemand eine gute Quelle für eine brauchbare Notaxt (-hammer), die außerdem eine Säge/Messer enthält, um z.B. nach einer Notwasserung die Gurte zu trennen? Danke und schönes We.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 21. März 2016 von :

Wie transportiert man so einen Dolch, im Waffenschrank? [...weiter]


IFR nach Stuttgart mit Einmot
Gestartet: 12. März 2016: Von Timm H. 
Hallo, wer hat Tipps zu Stuttgart (EDDS) mit der leichten Einmot IFR. Hab gesehen, dass man einen Slot benötigt. Will nächste Woche dort hin. Am nächsten Tag zurück. Brauche ein Auto (Leihwagen). Vielen Dank schon mal für die Hilfe! Timm   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. März 2016 von Michael Höck:

Slots an den verslotteten deutschen Plätzen gibts vom FHKD.... braucht man welche am Tage der Ops, gibts die von der AIS. An manchen Plätzen kann man die nur elektronisch per GCR bekommen (zum Bleistift in LZIB) an manchen (zum Beispiel in [...weiter]


Carter san Fransiko Area
Gestartet: 16. März 2016: Von Holger Lattermann 
Hallo Flieger s. :) Wir sind 2 Piloten und möchten im Juni 2 wochen in obengenannter Area "unsicher " machen ! Hat irgendwer erfahrung dort und kann ein tips (carter 172/177/182 ) geben ? Gruss Holger L   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. März 2016 von Joachim Boll:

Hey Du Lattermann. Search mal PUF von Anfang Februar, da sind 45 Comments über das meiste was Du wissen willst über Fliegen in der SFO Gegend und Umgebung. Wenn Du weist was Du noch wissen mußt und willst, von welchem Airport Du mieten will [...weiter]


Aircraft Rental Colorado
Gestartet: 13. März 2016: Von Wolfgang Schöll 
Hallo zusammen! Im Mai geht's nach Colorado in Urlaub. Ich wollte einmal hören ob jemand ein Tipp für eine Chartermöglichkeit im Raum Denver - Aspen - Colorado Springs hat. Luftfahrzeug C-172 (oder eventuell C-182). Schwerpunkt soll Lustfli   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 17. März 2016 von Flo Re:

Hallo Wolfang, ich habe letzte Sommer bei Alpine Flight Training am Eagle County Regional Airport gechartert. http://www.alpineflighttraining.com/ Ich fand das Team eigentlich sehr freundlich, auch in der Kommunikation vorher. Ich bin damal [...weiter]


Fliegen in den USA, ein paar Fragen zu Procedures
Gestartet: 19. Januar 2016: Von Sascha H. 
Hallo Leute, Ich bin nun so gut wie durch mit meiner EASA-> US Lizenz Validation und habe noch ein paar wenige, offene Fragen zum praktischen VFR fliegen in den USA die ich ungern dem Checker, der mir die BFR abnehmen wird, stellen möchte,   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 17. März 2016 von Sascha H.:

Hallo Achim, vielen Dank für den Link, genau sowas, "Inofficielles" habe ich gesucht und hilft mir sehr weiter, danach kann ich jetzt meinen Flug und alternativen planen und muss den CFI nur noch mir eventuellen offnenen fragen dazu löchern [...weiter]


Frankreich: Anflugkarten mit Google - ein Klick
Gestartet: 13. März 2016: Von Alexander Callidus 
Keine brilliante Erkenntnis, aber vielleicht nützlich: mit der Eingabe aip vac lfax in die Adresszeile meines Browsers ist das erste Ergebnis die gesuchte Anflugkarte. Klappt bei den kleineren Plätzen, die ich ausprobiert habe. Schneller ge   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. März 2016 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Es erschien mir keinen Post wert, aber neulich war ich drüber gestolpert, und wo wir gerade bei Tipps & Tricks sind: Ich habe erst spät entdeckt, dass man Telegram auch auf dem Mac (oder PC) prima installieren kann. Macht bisweilen deutlich [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 23 von 47

 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang