Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | EDDT - Tegel  
28. Dezember 2017: Von Sebastian G____ 

Bisher war es in EDDT ja unmöglich zu parken, da angeblich zu viel los gewesen sei. Hat jemand dort seit der Air-Berlin Pleite mal PPR angefragt?

28. Dezember 2017: Von Tobias Schnell an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Hat jemand dort seit der Air-Berlin Pleite mal PPR angefragt?

Ja. In dem Zusammenhang hat sich dann aber herausgestellt, dass die Jetbridge nicht mit meiner Mooney-Tür kompatibel ist, der Tug keine passende Towbar für den Pushback hat und die Cleaner 110 V AC im Flugzeug für ihre Staubsauger brauchen.

Spass beiseite: Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Wegfall der AB-Flüge irgendwas an der GA-Parksituation ändert!? Allerdings kenne ich die Situation vor Ort nur als Airline-Passagier.

Tobias

28. Dezember 2017: Von Julian Koerpel an Tobias Schnell

Es gibt seit einigen Monaten eine Mindest Handlingfee die Mandatory ist und wenn ich mich richtig erinnere bei 300 oder 400 EUR liegt. War paarmal in EDDT mit SR22 und DA42 vor der Gebührenerhöhung. Seitdem lieber EDAZ oder EDDB wenn es IFR sein muss.

Ab April dann auch in EDAZ IFR - und mit dem Zug ist man in 30min am Potsdamer Platz sehr bequem


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang