Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Fliegen in Argentinien  
22. Dezember 2017: Von Alfred Obermaier 

Hallo Forum,

Für ein fliegerisches Vorhaben in Q4/18 bräuchte ich die Unterstützung der Schwarmintelligenz.

Nach Tausenden Platzrunden und Flugstunden (3/4 davon Anfängerschulung) suche ich Anforderungen im Ausland. So zählen eine Safari in SA mit C182 ins Okovango Delta, den Victoria Wasserfällen und zurück in 2012 sowie eine NZ Tour von NZTG bis nach NZDN und zurück in 2016 in einer C172 (Basic Equipment) zu den Highlights meiner fliegerischen Erlebnisse.

Es gibt nun eine Idee in Q04/18 das Land Argentinien fliegerisch in einem GA Flugzeug zu erkunden.

Die Überlegungen sind noch sehr am Anfang. So steht zB noch nicht fest wo die Reise überhaupt beginnen soll, wo man zweckmäßig einen Flieger chartert, und ..., und ...

Hat jemand schon Erfahrung mit GA in Argentinien?

Vielen Dank für die Beiträge.

Schöne Weihnachten

22. Dezember 2017: Von Matthias Reinacher an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alfred,

leider habe ich persönlich keine Erfahrung mit dem Fliegen in Argentinien (i wish).

Aber im "Nachbarforum" berichtet gerade jemand, der von EDFM mit einer Mooney bis dorthin geflogen ist [1] und gerade auf dem Rückweg durch Chile ist [2]. Da könnte man sicher mal nachfragen ;-)

Viele Grüße
Matthias

[1] https://www.euroga.org/forums/trips-airports/8636-at-the-end-of-the-world#post_165953
[
2] https://www.euroga.org/forums/trips-airports/8774-from-the-end-of-the-world

22. Dezember 2017: Von Alfred Obermaier an Matthias Reinacher

Dankeschön Matthias.

Schöne Weihnachten 

22. Dezember 2017: Von Marco Schwan an Matthias Reinacher Bewertung: +2.00 [2]

Keine Sorge die lesen auch in diesem Forum mit.

Ich schreib die beide mal an das hier einer Hilfe sucht für Argentinien.

22. Dezember 2017: Von Matthias Reinacher an Marco Schwan Bewertung: +1.00 [1]

Prima, das dachte ich mir ja auch schon, konnte nur bisher keine Verbindung herstellen.

22. Dezember 2017: Von Alfred Obermaier an Marco Schwan Bewertung: +1.00 [1]

Dankeschön Marco,

schöne Weihnachten 

23. Dezember 2017: Von Laurenz Schwaiger an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alfred

Nimm mal mit Arturo Wöhler Kontakt auf - sehr netter Mensch und ich denke er kann dir weiterhelfen. Lass ihn grüßn :)

https://www.argentinafly.com/

23. Dezember 2017: Von Alfred Obermaier an Laurenz Schwaiger

Dankeschön, mache ich.

Schöne Weihnachten 


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang