Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | USA Tipps  
11. November 2017: Von Gerhard Heitmann 

Moin, moin,

ich habe seit einigen Monaten meinen US-PPL und würde diesen jetzt gerne nutzen, um etwas durch die USA zu gondeln.

Ich suche Tipps für schöne Landschaften und interessante Punkte, die ich möglichst als Rundreise abfliegen kann. Bei meinen Recherchen habe ich bisher nur 2 Bücher bei Dr Schwahn entdeckt: Florida und Kalifornien. Dabei finde ich den Mittelwesten eigentlich interessanter.

Hat jemand Tipps für mich?

Gerd

11. November 2017: Von  an Gerhard Heitmann

Ich war schon sehr viel in den USA (36 Staaten habe ich vor kurzem herausgefunden), und obwohl ich auch im Mittleren Westen tolle Orte gesehen habe, finde ich tatsächlich gerade den M.W. am langweiligsten.

Meine persönliche Hitliste der USA

  1. NYC
  2. Kalifornien und Pacific North West (Oregon, Washington)
  3. Ostküste inkl. Florida
  4. Süden und Südwesten (ich kenne nur Louisiana und Texas gut)
  5. Mittlerer Westen
  6. (Im Norden wie Montana, Wyoming, N/S Dakot war ich noch nicht, aber dort gibt es natürlich auch fabelhafte Landschaften ...)

FLIEGERISCH (aber auch in vieler anderer Hinsicht) hat mir Kalifornien am besten gefallen. Eine perfekte Mischung der verschiedensten Landschaften, von riesigen Wüsten, Stadtdwüsten (L.A.) bis hin zu gigantischen Bergketten und tollen Küsten ... hier gibt es alles.

Ich kann Dir (wenn Du willst) fliegerische Tipps geben zu: Texas, Florida (Bahamas), Kalifornien ... aber Du musst konkreter fragen ;-)

12. November 2017: Von C. B. an Gerhard Heitmann

Kalifornien ist toll, habe gerade einen schönen Trip von San Diego bis Oakland und zurück hinter mir. Plusone Flyers in San Diego ist als Charteradresse sehr zu empfehlen!

12. November 2017: Von Chris _____ an Gerhard Heitmann Bewertung: +2.00 [2]

Die Nationalparks sind deshalb Nationalparks, weil sie - surprise - sehr schön sind. (Gut, manche waren auch einfach wirtschaftlich nicht nutzbar, und dann hat man eine Legende drum gestrickt... Death Valley zum Beispiel).

Meine Hitliste ist relativ offensichtlich: Yellowstone und Grand Canyon sind die "Platzhirsche"

Ebenfalls super: Zion (ein gar nicht so geheimer "Geheimtipp", klein aber sehr fein), Rocky Mountains/Estes Park, Glacier, Olympic Rainforest, Crater Lake/Diamond Lake. Wer Meer mag, Big Sur.

Die meisten Parks kann man gut mit dem Flieger (und ggf. am Boden einem Mietwagen) erreichen.

Städte besuche ich den USA fast nur auf Durchreise und zum Shoppen. Natürlich gibt's da auch was zu sehen, bspw. das Smithsonian in Washington oder das Natural History Museum in NY. Aber es ist die Natur, die in USA wirklich herausragt.

12. November 2017: Von  an Chris _____

Menschen sind eben, Du ahnst es ;-), verschieden. Ich zB stehe total auf Metropolen und erforsche diese mit Begeisterung.

Für mich war es immer die Kombination aus der grandiosen Natur (am liebsten bin ich in der Wüste oder am Pazifik-Strand) und Monsterstädten, die mich reizt.

Diesen Sommer habe ich eine Nacht in der Goldgräberstadt Randsburg am Rande der Mojave-Wüste verbracht. Im Nachhinein war mir klar, dass wir dort (wo einmal eine X-15 abgestürzt ist!) länger hätten bleiben sollen. Die Mojave-Wüste ist wirklich klasse, und wenn man von Norden kommend dorthin fährt, etwa von Bakersfield zum Lake Isabella, dann durchquert man sehr schöne und interessante Landschaften. Und Flugplätze gibt es dort fast überall ... (ich war aber mit dem Auto unterwegs).


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang