Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Samstag d. 9.12. um 1930 auf ARTE...  
8. Dezember 2017: Von Christian Weidner 

... Kommt ein Beitrag über die Eis Landebahn in Elgå auf dem Femundsee.

Ab ca. März kann man da wieder landen.

9. Dezember 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Christian Weidner

Bis zu welcher Masse darf man da landen und wie lang ist die Bahn?

12. Dezember 2017: Von Christian Weidner an Andreas KuNovemberZi

Also Rolf fährt da mit seinem großen Traktor drüber zum Schnee Räumen. Die Bahn hat ca. 700m Länge.

Hier ist der Link zu der Website von Tone und Rolf : https://www.femundfjellstue.no/

12. Dezember 2017: Von B. Quax F. an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

Hier das Video zur Bahn: https://youtu.be/4PCeeFqj-W0?t=26m56s

13. Dezember 2017: Von Nicolas Nickisch an B. Quax F.

Ich stelle mir eine solche Landung ausgeprochen schwierig vor. Durch das grau-in-grau dürfte jedweder Kontrast zur Höheneinschätzung fehlen.

Auch die Kiefernstecken sind wohl absoult minimalistische Kennzeichnung der Bahn.

Kann man sich da irgendwie helfen?

13. Dezember 2017: Von B. Quax F. an Nicolas Nickisch

Schwierig war es die Bahn zu finden. Der Kontrast war besser als vorher bei der Landung wo alles Schneeweiß war.

Meine Vorschläge die Bahn besser zu makieren wurden alle schon probiert, Farbe, Flatterband usw. wird alles von der Natur verweht. Das einzige was hält sind die kleinen Tannen. Wenn mehr Schnee liegt hebt sich die freigeräumte Bahn etwas besser von der Umgebung ab.

14. Dezember 2017: Von Erik N. an B. Quax F.

Super Film !

Eine Frage: ich sehe du fliegst mit skydemon IFR, stimmt das ? Hast du da dann die lokalen Approach Charts geladen ?

Zweite Frage: was tippst du auf dem iphone beim Anflug auf den zweiten flugplatz- eine Checkliste ?

;)

14. Dezember 2017: Von B. Quax F. an Erik N.

Super Film !

Danke

Eine Frage: ich sehe du fliegst mit skydemon IFR, stimmt das ? Hast du da dann die lokalen Approach Charts geladen ?

SD nutze ich nur VFR die Anflugblätter hatte ich im goodreader.

Zweite Frage: was tippst du auf dem iphone beim Anflug auf den zweiten flugplatz- eine Checkliste ?

Ja richtig eine Checklisten App, geht jetzt nicht mehr wegen IOS Update. Macht jetzt das IFD440 bzw. die IFD540 App auf dem Pad.

;)

14. Dezember 2017: Von Erik N. an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Alexis hat glaube ich eine checklisten app geschrieben....

14. Dezember 2017: Von Tee Jay an B. Quax F.

"Ops. jetzt ist auch zu spät" :-)

15. Dezember 2017: Von Thomas Dietrich an Tee Jay

Hier das Vid vom Schwarzsee in der Schweiz. Nicht ganz so weit, Anflug ein wenig anspruchsvoller und eine tolle Kulisse. Füe alle die, welche keine Skiflugzeuge haben und auch mal ein bisschen in Schnee / Eis spielen wollen.

Anflug ist nur von Ecuvillens nach einem Briefing möglich.

Schwarzsee


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang