Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Hier das Video zur Bahn: https://youtu.be/4PCeeFqj-W0?t=26m56s | ||||||
Ich stelle mir eine solche Landung ausgeprochen schwierig vor. Durch das grau-in-grau dürfte jedweder Kontrast zur Höheneinschätzung fehlen. Auch die Kiefernstecken sind wohl absoult minimalistische Kennzeichnung der Bahn. Kann man sich da irgendwie helfen? | ||||||
Schwierig war es die Bahn zu finden. Der Kontrast war besser als vorher bei der Landung wo alles Schneeweiß war. Meine Vorschläge die Bahn besser zu makieren wurden alle schon probiert, Farbe, Flatterband usw. wird alles von der Natur verweht. Das einzige was hält sind die kleinen Tannen. Wenn mehr Schnee liegt hebt sich die freigeräumte Bahn etwas besser von der Umgebung ab. | ||||||
Super Film ! Eine Frage: ich sehe du fliegst mit skydemon IFR, stimmt das ? Hast du da dann die lokalen Approach Charts geladen ? Zweite Frage: was tippst du auf dem iphone beim Anflug auf den zweiten flugplatz- eine Checkliste ? ;) | ||||||
Super Film ! Danke Eine Frage: ich sehe du fliegst mit skydemon IFR, stimmt das ? Hast du da dann die lokalen Approach Charts geladen ? SD nutze ich nur VFR die Anflugblätter hatte ich im goodreader. Zweite Frage: was tippst du auf dem iphone beim Anflug auf den zweiten flugplatz- eine Checkliste ? Ja richtig eine Checklisten App, geht jetzt nicht mehr wegen IOS Update. Macht jetzt das IFD440 bzw. die IFD540 App auf dem Pad. ;) | ||||||
Alexis hat glaube ich eine checklisten app geschrieben.... | ||||||
"Ops. jetzt ist auch zu spät" :-) | ||||||
Hier das Vid vom Schwarzsee in der Schweiz. Nicht ganz so weit, Anflug ein wenig anspruchsvoller und eine tolle Kulisse. Füe alle die, welche keine Skiflugzeuge haben und auch mal ein bisschen in Schnee / Eis spielen wollen. Anflug ist nur von Ecuvillens nach einem Briefing möglich. | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |