Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Dezember 2017: Von Nicolas Nickisch an B. Quax F.

Ich stelle mir eine solche Landung ausgeprochen schwierig vor. Durch das grau-in-grau dürfte jedweder Kontrast zur Höheneinschätzung fehlen.

Auch die Kiefernstecken sind wohl absoult minimalistische Kennzeichnung der Bahn.

Kann man sich da irgendwie helfen?

13. Dezember 2017: Von B. Quax F. an Nicolas Nickisch

Schwierig war es die Bahn zu finden. Der Kontrast war besser als vorher bei der Landung wo alles Schneeweiß war.

Meine Vorschläge die Bahn besser zu makieren wurden alle schon probiert, Farbe, Flatterband usw. wird alles von der Natur verweht. Das einzige was hält sind die kleinen Tannen. Wenn mehr Schnee liegt hebt sich die freigeräumte Bahn etwas besser von der Umgebung ab.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang