Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Avgas  
19. Februar 2019: Von Hans Denecke 

Hallo Flieger Kollegen

wer hat Wissen und Angaben über Avgas supply in Belaruss?

22. Februar 2019: Von Dieter Kolesnyk an Hans Denecke

Hallo Hans,

die Situazion war schon immer sehr schlecht.Bin vor einigen Jahren mehrmals dagewesen.Der Hauptflug-hafen in Minsk hatte kein Avgas.Der kleine Flugplatz in der Stadtmitte ist geschlossen.dort hatte ich von einem privaten

Hubschrauberunternehmen Avgas bekommen,weis aber nicht wo die jetzt stationiert sind.Es gibt in der Nähe von Minsk noch einen Grasplatz wo kleine Flugzeuge starten (kenne aber keinen Ansprechpartner).Ich habe damals

immer 60 l in Kannistern mitgenommen, und dann konnte ich auf dem Rückflug zumindest bis Vilnius kommen

und dort tanken.Viel Erfolg Gruss Dieter

22. Februar 2019: Von Schauss Walter an Hans Denecke

Vielleicht die Belarus Aopa kontaktieren ?

https://www.iaopa.eu/contentServlet/belarus.htm

23. Februar 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Hans Denecke

Keine Erfahrung, aber auf dem www finde ich UMMB Borovaya mit eine Mailanschrift aeroclub-minsk@mail.ru


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang