Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | endlich gepflegt reisen - arbeit und freizeit noch gepflegter mit einander verbinden  
2. August 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +4.33 [6]

liebe propeller liebende, liebe 2düsen-fliegereigner,

aus einer konkursmasse eines untergegangend emirats habe ich mein traumflugzeug ergattert. jaaaa. - es war ein schnäppchen, das die portokasse nur vorübergehend etwas ins minus getrieben hat, aber durch den verkauf einiger lausig an zu sehenden dukes, barons, caravans, sowie cirrus optionen - habe ich das minus schleppend aufgefüllt.

vorausschauend habe ich mir einige angebote für ein wellenbad im ersten untergeschoß eingeholt, das natürlich von sandstrand umgeben sein soll und einigen strandbars.

die messe FN - wenn sie es bis april 2021 schafft, die lausige landebahn am flughafen bis in den bodensee zu verlängern, hat mir großzügigst angeboten, einen extra hangar für mein neues geflüg zu bauen, beheizsbar und mit full treatment.

ich biete hiermit jedem forumsteilnehmer für eine grüne volle 1 für meinen beitrag einen rundflug von FN nach worms (die bahn wird grad auf 5 km verlängert) und zurück an. selbst verständlich von FN richtung westen und über petropavlovsk wieder zurück nach worms. mit allen kulinarischen schweinereien, mit allen anderen fleischlischen genüssen und verlangen sollt ihr dafür belohnt werden, daß ihr mich schon jahrelang ertragt.

hier ein kleiner excurs in mein neues zelt:

https://www.amacaerospace.com/wp-content/uploads/2020/07/200707_AMAC_Aerospace_Mini_Tech_Spec.pdf

also - jede der mir eine grüne 1 gibt - bekommt ein first class ticket von FN nach worms und zurück - vorausgesetzt...in FN sind 4 km bahn im april vorhanden...

in diesem sinne - viel spaß beim studieren der specs und fotos - wenn möglich, kann ich eure ULs im frachtraum mitnehmen, so daß ihr auf zwischenstops die gegend selber erkunden könnt. eine tankstelle für 100LL ist selbstverständlich im außenflügel untergebracht.

mfg

ingo fuhrmeister

Interessant ist das Verhältnis von APU-Zeit und -Cycles im Vergleich zur Zelle und den Triebwerken ... eine Tarmac Queen?

Weiterführende Literatur dank Wikipedia:

https://www.arabianbusiness.com/photos/inpics-600m-boeing-747-8-converted-into-ultimate-private-jet-583350.html

https://www.executivetraveller.com/boeing-s-best-bedroom-the-luxury-loft-of-a-private-jumbo-747-8

Aber, der Flieger ist sicher coronasicher ...

Wie, und keine Garage für den G-Wagon? Da kann man sich in Sinsheim noch Anregungen bei Honeckers altem Staatsflieger holen, der konnte vom Bett aus sein Auto sehen (auch, wenn das kein G-Wagon war) :)

seinen leichenwagen?

3. August 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Jaja, auch manch Scheich ist nicht mehr reich,

muss so viel sparen - nur mehr Volvo fahren.

Wahrscheinlich ist er auf Airbus ACJ umgestiegen, da gibt es doch mehr Destinationen und man braucht keine 9 Flugbegleiter. Ich konnte schon manch VIP-Gerät besichtigen inkl. saudische Royal B767 und Dubai-B777, nicht alles was teuer ist hat auch Stil. Die tiefsten Teppiche hatte eine Yak 40, die war witzig.

3. August 2020: Von Michael Söchtig an Flieger Max L.oitfelder

Wie hoch sind die Unterstellgebühren und Landegebühren auf Sylt? Das wäre wichtig für meine Kaufentscheidung.

3. August 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]
AirShampoo Landegutscheinheft vielleicht?

... was mir noch eingefallen ist, leidet irgendjemand unter "Engine Envy"? ;-)

3. August 2020: Von Juergen Baumgart an Stefan Jaudas

oder die :

https://www.youtube.com/watcv=p2ou0oq9Bz4

Bärte gibt's....unglaublich

3. August 2020: Von Juergen Baumgart an Stefan Jaudas

...ach ja: die Zeit der Vierstrahler schent sich dem Ende zu nähern....wenn man mal auf flightaware reinguckt findet man schon kaum mehr welche am Himmel...

4. August 2020: Von Stefan Jaudas an Juergen Baumgart

Leider sehr viel Potential für https://en.wikipedia.org/wiki/Airplane_house, XXL-Format ...

4. August 2020: Von Urs Wildermuth an Juergen Baumgart

Die war früher sehr oft zu Gast in Zürich. Glaube die haben jetzt auch ne -800er oder ist das sogar die, die jetzt da verkauft wird.

Die SP ist offenbar in hervorragendem Zustand... Winnebago für obere Gehaltsklassen halt :)

5. August 2020: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder

Qatar: 3,2 Billionen US$ schwer. Für so einen Flieger reichts noch.


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang